Welches Auto habt ihr?

  • Nutze Carsharing

    Car-Sharing haben wir als Zweitwagen, wenn wir mal einen brauchen. Kommt allerdings nicht oft vor (5-7mal im Jahr). Die Absprachen, wer wann irgendwo hin will/muss, klappen meist hervorragend.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Aufgrund von zweimaligem HomeOffice verkaufen wir aktuell den 4 Jahre alten Corsa meiner Frau, weil wir de facto maximal nur ein Auto benötigen.

    Das sollte sogar auf dem Land funktionieren. Der nächste Bahnhof mit Verbindungen in 3 Richtungen liegt nur 7 km entfernt.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • 2014 Honda CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Comfort - Superzuverlässiges Sparwunder (5,4 Liter/100 km)


    2001 BMW 330 Ci Automatik Cabriolet - Laufkultur und Schönklang des klassischen Reihensechszylinder-Saugmotors von BMW, perfekt zum Cruisen bei offenem Dach

  • Ich finde es immer wieder witzig, wieviele Leute meinen, in tropischen Ländern gäbe es hauptsächlich Palmen und Bananen. Ist falsch. In Rio gibt es natürlich Palmen, aber nicht furchtbar viele. In einigen Gärten gibts Zierbananen, sehen ja auch gut aus. Essbananen in Vielfalt gibts nur, falls mal wer ´ne Bananenplantage angelegt hat.

    Da gibts hier mehr Mangobäume. Und wer mal in Rio mit dem Auto unterwegs ist, sollte darunter nicht parken. Dellengefahr und diesen gelborangen Schleim auf dem Auto.

    Unter einem Jamelão-Baum sollte man auch nicht parken:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Syzygium_cumini

    Wenn die Früchte aufs Auto fallen, machen die so fiese rot-violette Flecken, gehen schwer ab.

    Und ab und an gibts in Rio den Kanonenkugelbaum.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kanonenkugelbaum

    Da sollte man erst recht nicht drunter parken. Beulengefahr.

    Da habt ihr mal Infos über Sachen, an die man gar nicht denkt.....:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski