TotW [20.02.-26.02.12]: PHIL COLLINS - Doesn't Anybody Stay Together Anymore


  • Ich meine OK es kann immer mal den EINEN oder anderen Song geben, den man nicht so oft hört oder den man weniger gut findet (Ich gebe zu Ich höre ungern den Song 'Can't Find my Way' kann aber auch nicht plaus. erklären) trozdem wenigstens 1 bis 2 Punkte sollte denn dann doch drin sein!


    Vielleicht lässt man am besten die Null weg ;)


    Gehört das nicht eher hier hin?
    http://www.genesis-fanclub.de/…-woche-28.html#post346293


    Ich ziehe immer in Betracht, daß es bei der Abstimmung mindestens fünf Gruppen gibt: Die Gabrielanhänger, die von Collins, die von Wilson, die Unvoreingenommenen und die Unabhängigen. Manche Extrempunktevergaben sind deswegen auch nicht ernst zu nehmen, meiner Meinung nach!

    We can help You

  • hm....lese ich hier etwa den herma raus?


    Glaub ich nicht. Wenn Du hermas Profil aufrufst steht da:


    • Letzte Aktivität: 22.02.2012 18:39


    Warum sollte er sich unter einem anderen Namen anmelden, wenn er noch mitliest und nur nicht mehr schreiben will.


  • Warum sollte er sich unter einem anderen Namen anmelden, wenn er noch mitliest und nur nicht mehr schreiben will.


    OK...Ich liebe Trespass. Aber ich bin 16 jahre alt, komme aus Kassel und habe mit Herma nichts zu tun. Wirklich!:)

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • Konzentrieren wir uns doch lieber auf diesen Song der Woche.:)
    Ich finde, er geht richtig ab. Auf kaum einen anderen Album befinden sich so flotte Songs wie Only You Know and I Know, I don´t wanna know, Don´t lose my number, Who said I would und dieser Track. Schön zum Hotten.:tanzen:

    We can help You

  • Achso ich habe 10 Punkte vergeben, mochte den Titel eigentlich immer ganz gerne (egal welche Version), gibt bessere, aber auch schlechtere von PC.

    "You've got to go Domino!"

  • Ist das eine Phantasie des Fieberwahns oder wird dieses Stück... bah, ich mag mir gar keine Worte dafür ausdenken, hier so sehr über den grünen Klee gelobt, dass Ziegen zu Karnivoren werden. Doch der Reihe nach...


    Schon das Intro lässt garstiges erahnen. Dam dam damdam dam. Und das, ob Phils überragenden Ideenreichtums gleich zweimal.


    Die eigentliche Melodie plätschert dann so ein bißchen vor sich hin und Phil wundert sich, warum soviele Beziehungen in die Brüche gehen. Dabei quillt aus jeder Note, jedem gottverdammten Ton eine solch widerwärtige Gutmenschenattitüde, dass einen nur der faszinierte Ekel daran hindert, den Tonträger gegen die nächste Wand zu werfen. Dazu fällt mir ein Youtubevideo ein, welches ich mal sah. Collins, dermaßen gegelt, dass man schon beim hinschauen auszurutschen drohte, am Klavier wie er dieses Stück ins Mikro und in die Tasten (vermutlich) playbackte. Klar, dafür kann das Lied erstmal nichts, aber es illustriert sehr eindrucksvoll diese, in meinen Augen unsägliche Verschwendung meiner Lebenszeit.


    Dennoch bekommt es drei Punkte von mir. Nicht, weil ich in all diesem musikalischen Unrat irgendwo eine winzige, verkannte Perle finde, sondern weil diese Kirchwälder Torte mit Zuckerwatte irgendwann auch wieder mal ihr Ende findet.


    Noch ne Anmerkung: Mit Fremdaccounts habe ich früher geschrieben, dann bin ich fünf geworden und fands albern. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Habe offensichtlich mehr Punkte vergeben... war ich da full?

  • Noch ne Anmerkung: Mit Fremdaccounts habe ich früher geschrieben, dann bin ich fünf geworden und fands albern. ;)


    :motz: Das ist hier ein Musikthread!
    Sich mit großem Tamtam zu verabschieden, dann mit noch größerem Getöse wieder zurückzukommen ist ja einerlei. Aber dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, Eventkarten zurückzugeben, ab und zumal reinzuchauen und miese Stimmung sähen, noch mal und als Gipfel eine gutgemeinte PN zu ignorieren, dann noch Konrad Adenauer zu zitieren; dann ist Dein biologisches Alter (von Adenauer abgesehn) ALSO VIER?


    sorry All :ot: aber in Selbstbeweihräucherungsthreads schreibe ich nichts mehr!:motz::motz:

    We can help You

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Ich gebe dem Stück...10 Punkte. :)
    Grund: Ich finde den Spannungbogen zwischen den eher leisen Strophen und dem lauter werdenden, eingängigen Refrain sehr schön gestaltet. Die Lyrics sind auch nicht schlecht. Besonders hervorheben möchte ich die Stelle "But I don't know why, you keep your emotions walled up. Heart's on your sleeve, but your sleeve is rolled up but it's alright." , die genauso zeigt wie No son of mine oder Driving the last spike, dass Phil sehr gute Lyrics raushauen kann. Phil's Gesang auch hier solide, sowieso finde ich ihn zu dieser Zeit ( mitte der 80er ) mit am stärksten.
    Ich weiß nur nicht was du, Herma, mit einer "widerwärtige(n) Gutmenschenattitüde" meinst? Und welcher "faszinierte Ekel"? Wäre cool, wenn du mir erklären könntest, wie du zu solchen Beschreibungen bezüglich des Liedes kommst, weil ich Gründe aus deinem Beitrag nicht rauslesen kann.
    Warum 5 Punkte zur Spitze fehlen: Es gibt Lieder von ihm als auch von Genesis, die mir besser gefallen in welcher Hinsicht auch immer.
    Alles in allem: Schönes Stück, dass ich immer wieder mal gerne höre.

  • Mensch, bringt mich jetzt nicht durcheinander, also der Song der Woche ist das jetzt hier oder war das in einer anderen Unterkategorie ??
    Und wieso ToW ist doch das selbe oder? hoffe ich doch ?


    Zu Mr Plod: Nein, das gehört irgendwie zur Diskussion um die Punkte/Noten der Abstimung aber eigendlich will ich auch gar nicht weiter zur Kritik am Verfahren des SdW was schreiben, hier soll es ja wirklich nur um den/die Songs gehen und man sollte/könnte begründen wie und warum man den Song mag und bewertet hat.
    Ich hatte zwar abgestimmt, aber den Posts der Vorherschreibenden nichts weiter hinzuzufügen. Außerdem muss ich erstmal öfter hier vorbeischauen.


    An die Macher: Schöne Sache übrigens endecke gerade auch frühere Titel von Genesis u. Gabriel, danke!


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam