Brand X anyone?

    • Offizieller Beitrag

    ...mit dem online gehen der Website wird gerade ordentlich Staub aufgewirbelt. Jones & Lumley bringen sich ziemlich krass in Stellung in der Auseinandersetzung mit dem exManagement und deren BX-Seite auf Facebook. Selbst der Porcupine Tree-Keyboarder hat sich dort etwas verwundert geäußert, warum Jones selbst diese Seite nicht mehr aufrufen kann. :/ Ich fand auch die Info auf der neuen BX-Website spannend, dass sich Percussionist Scott Weinberger quasi in's Line-Up gekauft hat! :D Ich hatte mich eh gewundert, wie er es mit seinen bescheidenen Percussion-Skills in's Line-Up geschafft hat.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das nur bedingt. Warum wird auf der letzten Wiederbelebung von BX jetzt so rumgehackt? Jones und Goodsall waren doch selbst dabei. Oder wurden sie gezwungen? ;) Da muss es doch Verträge geben. Auch das "offizielle" nunmehr angebliche Fake-Facebook-Profil wirkte sehr seriös. Darüber wurden damals doch auch Konzerte angekündigt. Alles sehr merkwürdig. Auf mich wirkt das so, als habe speziell Percy Jones sich mit dem Management überworfen und tritt jetzt die Flucht nach vorne an.


    Über eine VÖ der 1975er-Sessions würde ich mich sehr freuen. Daran glaube ich aber erst, wenn sie tatsächlich käuflich zu erwerben sind. Nicht dass das am Ende alles nur der Befeuerung dieser Schlammschlacht dienen sollte...

    • Offizieller Beitrag

    Warum wird auf der letzten Wiederbelebung von BX jetzt so rumgehackt?

    Es gab ja Gründe, warum Jones da irgendwann nicht mehr mitmachen wollte. Und wenn man den Aussagen auf der Website Glauben schenken kann, war auch Goodsall nicht so wirklich zufrieden, wie sich das im Laufe der paar Jahre entwicktelt hat. Ich vermute (und hab es mir auch während der Reunion-Phase öfter gedacht), dass es Weinberger und Bedford - wie so oft - um Knete ging, während der Wunsch von Jones und Godsall, nicht immer nur olles Material zu spielen und neues Zeug aufnehmen zu wollen, einfach keine Berücksichtigung fand. Es ging einfach mehr um das Melken der Marke "Brand X". Und so wie ich es verstehe, stand Goodsall wohl auch unter finanziellem Druck und hat das "Spiel" nach Jones' Abgang weiter mitgespielt. Und wenn ich dann lese, dass da durchaus Geld mit Tonträgern, Downloads und Merch verdient wurde, von dem er nie einen Cent gesehen hat (was ich ihm jetzt einfach mal glaube), kann ich verstehen, dass er sauer wird, wenn es offensichtlich ist, dass selbst nach Goodsalls Tod, "im Namen der Band" agiert und verdient wird. Ich hab irgendwie nur drauf gewartet, dass Weinberger/Bedford irgendwann mit neuem Gitarristen eine "Brand X"-Tour ankündigen. Ich bin aber auch froh drum, dass es überhaupt zu einer Reunion kam...Jones & Goodsall wären mit dem ganzen Promo/Marketing-Ding heillos überfordert gewesen.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • aktuelles Percy Jones Interview vom Ende Dezember 2022, in dem Percy Jones auch zur Brand X Situation Stellung nimmt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Seit gestern habe ich also meinen Einstieg in den Brand X Kosmos gemacht 8)

    War seit langer Zeit mal wieder in Heidelberg unterwegs und hab mir dort im "Musikzimmer" (kleiner aber feiner Plattenladen in der Altstadt) folgende LPs mitgenommen:

    - Unorthodox Behaviour

    - Moroccan Roll

    - Livestock

    - Masques


    Standen alle vier zusammen in der Kiste "Neu eingetroffen". Da muss wohl einer seine Sammlung aufgelöst haben ^^

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Du wirst Deine Freude haben. Möge die Ma...äh...Musik mit Dir sein! Vinyl - Klasse!:topp:

  • Unorthodox Behaviour und Moroccan Roll habe ich jetzt schon am Wochenende gemütlich durchgehört. Auf alle Fälle klasse :topp:


    Ich bin schwer beeindruckt von Percy Jones! Unglaublich gutes Bass-Spiel. Und Phil ist zu diesem Zeitpunkt eine absolute Maschine hinterm Schlagzeug :verneigen:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Clip, indem Steve über Brand X und Percy Jones spricht, ist ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Dokumentation "Brand X: The Desert Years".

    Play me my Song.
    Here it comes again.