Star Trek...

  • Die fünfte Folge geschaut und was soll ich sagen. Ich bin begeistert!


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich vertrete die Meinung, dass Leute die sich selbst für ironisch / sarkastisch oder schlagfertig halten, meist ganz arme Würstchen sind. Lies also bitte selbst und entscheide dann für Dich. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ha ha, dachte mir schon, dass dein Einstiegssatz vor dem Spoiler nur eine Finte war. Mir machts bisher mehr Spaß als die ersten beiden Staffeln zusammen. Hatte vorher noch eine bestimmte TNG-Folge nachgeholt, um auf den Gastcharakter vorbereitet zu sein, der mir vorher leider gespoilert wurde, und fand es toll, dass man diesen Strang nochmal aufgenommen hat. Gerne kann man von mir aus nun aber endlich mal diesen Schmugglerplaneten ad acta legen. Die Location hat sich verbraucht.


    Ansonsten aber alles wohltuend fokussiert im Gegensatz zur kruden 2. Staffel und keine Minute langweilig. Freue mich auf nächste Woche.

  • Nun gut, mir fallen sofort einzelne Folgen der ersten Staffel ein, die mir weitaus besser gefallen, als diese. Zum Beispiel Unbedingte Offenheit und Nepenthe. Und was den Plot mit dem Gastcharakter angeht:


    Ich hätte es nie gedacht, aber da freue ich mich doch eher auf die neue Staffel Strange New Worlds, aber auch die werden sie wohl kaputt bekommen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die für mich beste Folge der aktuellen Staffel.


    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Bei aller auch berechtigter Kritik möchte ich hier mal eine Lanze für Shaw brechen. Ich halte ihn für eine größere Bereicherung als andere Neucharaktere (Elnor, die Auftragskillerelfe, Rafi, die nichts ernsthaft beiträgt außer ihr unsägliches und zum Glück verbanntes "JL", was sie vom ersten Auftritt an eigentlich disqualifiziert hat). Nein, Shaw macht mir irgendwie Spaß. Man braucht auch mal so einen Bürokraten. Immerhin hat er Selbsteinsicht und Humor. Gänzlich rumgekriegt hat er mich, als er vom "Wechselsiff" sprach. Tolles Wort (wenn der Siff an sich vielleicht auch etwas akanonisch ist. Egal.). Shaw würde eigentlich auch gut auf die Cerritos passen.

  • Ja, ein typischer Wegwerfcharakter aus dem Popkornkino. In einem Film wie Aliens hätte man ihm wohl als einen der ersten den Schädel abgebissen.


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ich habe mich vertan. Aber wer hat sich nicht schon einmal vertan?


    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."