Star Trek...

  • Derzeit läuft TNG ja auf Tele5 und das ist optisch ebenfalls sehr zum weglaufen. Voyager hat zum Glück eher dunkle Sets, da fällt es nicht so auf (auch wegen der ganzen Facepalmmomente nicht), aber TNG ist (rein optisch) nicht wirklich gut gealtert.


    Das war ja auch die einzige Serie, in der das Schiff zusammengeschossen wurde und der Teppich sah trotzdem frisch gesaugt aus.

  • Nicht zu vergessen, dass das Schiff auch immer von außen so aussah, wie frisch aus der Werft. Darum hatte die Enterprise auch Familien an Bord. Als Putzkolonnen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • TNG auf Tele5 müsste aber die HD Variante sein oder? Wobei mir da die Farben etwas zu kräftig wirken. Kann aber sein, das die Master/Originalbänder halt so sind und man sich so stark an die SD Version gewöhnt hat.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Keine Ahnung, ob das die HD Variante ist, da ich ja derzeit nur über normales Antennenkabel schaue und somit nur FullSD empfange. Aber die Farben zu kräftig? Da mache ich auf meinem Grundig hier ganz andere Erfahrungen. Andererseits ist der längst fällig für den Gnadenschuss.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ja man sieht es an den Gesichtern, das es etwas zuviel des guten ist. Irgendwo gab es auch einmal eine Review dazu. Trotzdem toll das die Serie in HD neu aufgelegt wurde. In der Doppelfolge 'Der Moment der Erkenntnis', spielt ein Teil der Handlung ja auf DS9 und da sieht man mal die Station und ein paar Sets in HD. Einfach Wahnsinn !

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ich bemerke es auch gerade bei DS9. Dieses sieht deutlich besser aus als TNG und produziert nicht so viele (genau genommen gar keine) hässlichen Farbflecke auf meinem altersschwachen Grundigmops.


    Tele5 hat überdies den Verstand verloren. Erst bringt man den ersten Teil von "Der Abgesandte" und nun den zweiten Teil von "Gestern, Heute, Morgen". Ist wahrscheinlich kreativ oder so. :rolleyes:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Tele5 hat überdies den Verstand verloren. Erst bringt man den ersten Teil von "Der Abgesandte" und nun den zweiten Teil von "Gestern, Heute, Morgen". Ist wahrscheinlich kreativ oder so. :rolleyes:


    Deshalb hat man ja auch alle Folgen aufm NAS und schaut sich die in korrekter Reihenfolge und vor allem ohne Werbung an wann und wie man will. ;)

  • Also ich fand immer DS9 und TNG am besten. Die TOS Klassiker sind auch nicht schlecht aber mittlerweile ein wenig altbacken, auch vom Design her..
    Bei Voyager und der neuen Enterprise hängt es immer von der jeweiligen Folge ab finde ich. Da sind manche einfach nur Kopien von Folgen der älteren Serien, scheint mir zumindest so.

    Grüße Patrick,
    Seite über Luxusuhren Marken - Link

    • Offizieller Beitrag


    Bei Voyager und der neuen Enterprise hängt es immer von der jeweiligen Folge ab finde ich. Da sind manche einfach nur Kopien von Folgen der älteren Serien, scheint mir zumindest so.


    Das war wohl eines der größten Probleme.


    Gleichwohl bleibt mir die vierte Staffel von ENT in bester Erinnerung. Die Vulkan-Trilogie, Die Doppelfolge um die Krankheit, die die Klingonen heimsuchte, Die Triple-Folge mit Dr. Soongs Vorfahren - grandios von Brent Spiner gespielt - sowie der Augements; dazu der Dreiteiler, in dem Tellariten, Andorianer und Menschen unwissenderweise gegen Romulaner kämpften und indirekt den Grundstein für das Bündnis der Förderation legten - und nicht zuletzt auch die grandiose Doppelfolge Demons/Terra Prime - die in erschreckender Weise deutliche Parallelen mit der Gegenwart hat - das war Star Trek at its best.


    Gute Unterhaltung bot dabei auch die Doppelfolge In A Mirror, Darkly - in dem eine düstere Variante der menschlichen Eroberung des Weltraums gezeichnet wurde.


    Leider konnte die letzte Folge der Staffel keinen würdigen Abschluss bringen. Es liegt nahe, dass man mit sieben Staffeln plante und am Ende eine Art Birth Of Federation Film oder Staffelfinale machen wollte. Dazu kam es nicht. Am Ende stand ein ziemlich zerhacktes Stück Star Trek Ende. Das war schade...