Star Trek...

  • Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ah, danke für die Aufklärung. Das war mir nicht mehr präsent, dass sie auch dort eine verkörperte.


  • Kannst ja immer noch Discovery schauen. :D


    Bei aller Kritik ist das aktuell die einzige ST-Serie, die in die Zukunft schaut und nicht hauptsächlich auf Nostalgie setzt.


    Leider gibt es Michael Burnham. ;)


    Staffel 4 war dennoch ganz ordentlich.

  • Kannst ja immer noch Discovery schauen. :D

    Und wieder sind irgendwo vier hochkarätige Drehbuchautoren gestorben, nur weil Du den Namen dieser Serie nanntest. Einfach so.


    Ich warte dann lieber auf die zweite Staffel von Strange New Worlds. Das Ende der ersten Staffel war zwar fast genauso ein Quark wie die dritte Picardstaffel, aber insbesondere am Anfang gab es doch zwei oder drei schöne Folgen mit genügend Eigenständigkeit. Zumindest aber waren die Plotlöcher nicht so galaxiengroß, wie bei Mr. Pickert.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Kannst ja immer noch Discovery schauen. :D


    Bei aller Kritik ist das aktuell die einzige ST-Serie, die in die Zukunft schaut und nicht hauptsächlich auf Nostalgie setzt.


    Leider gibt es Michael Burnham. ;)


    Staffel 4 war dennoch ganz ordentlich.

    Ich habe die ersten 1,5 Staffeln von discovery geschaut, und musste dann aber wirklich ab- und erbrechen. Ich kann dieser Serie nichts abgewinnen. Da ist für mich zu vieles, was nicht passt und gar nicht geht.


    Auf die zweite Staffel von SNW bin ich auch sehr gespannt. Umgehauen hat mich die erste Staffel unterm Strich nicht, aber sie war schon irgendwie sehenswert.

  • Von Strange New Worlds hab ich mir letztens die Blu-ray aus England gegönnt und bin ganz angetan davon. Sie nimmt das beste von Discovery Staffel 2 (Pike und Spock) und reichert es mit interessanten neuen Charakteren an, die nicht bei der erstbesten Gelegenheit in Tränen ausbrechen.


    Heute Folge 4 „Memento Mori“ geschaut. Das war eine schöne Submarine-Suspense-Folge mit gutem Ensemble-Trek. Ich mag ja besonders Hemmers trockene Art. Auch Ortegas scheint viel Spaß zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt, da die Serie durch ist, brauchen wir eigentlich keine Spoiler Markierungen mehr oder?

    Für den besseren Lesefluss kann ich auch anbieten, für die einzelnen Serien einen eigenen thread zu machen. Es scheint ja reges Interesse an Star Trek zu geben

  • Na ja, für jede Serie nen eigenen Thread? Lohnt sich das? In dem Thread hier wird ja nur geschrieben, wenn gerade auch ne entsprechende Serie läuft. Andererseits könnte ich dann zu jeder Serie meine absolut und einzig richtige Meinung reinpöbeln. Welch trefflicher Umstand!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Da wäre ich auch sehr dafür. Das die Serie (insbesondere im Vergleich zum traurigen Rest) sehr gut ist, wurde schon mehrfach mitgeteilt. Man muss nicht alles tausendfach wiederholen, sofern es sich nicht um Stagnation handelt. Ihr wisst schon, das Stück der Stücke, welches sich selbst schrob um uns allen Glückseligkeit zu bringen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.