TotW [02.01.-08.01.12]: MIKE RUTHERFORD - Smallcreep's Day Suite I-VII

  • Die Suite ist für mich das Beste, was Rutherford bisher geschrieben hat ! Der Wechsel der Dynamik, die herausragenden (Ant) Keyboards, die teilweise knackigen Drums von Simon Phillips, die stimmige Geschichte und die grandiosen Melodien. Ich greife wirklich selten in verschiedenen Foren zur Höchstbewertung, aber hier mit ganzem Herzen.


    Das Gesamtwerk Smallcreep ist eine der 5 besten Solo-Aufnahmen aller Genesis Mitglieder !

  • Und hier dann eine Art Gegenposition. Reizvoll, da sie gleichzeitig auch Replik ist: Babyblaue Prog-Reviews: Mike Rutherford: Smallcreep's day: Review


    Danke für den Link! Ich sehe es auch so: Ant hat der Platte seinen Stempel aufgedrückt. Komisch, dass ich hierzu nie etwas geschrieben habe. Auch habe ich vor einiger Zeit nur 10 P gegeben. Für mich ist die Suite das Beste, was Mike je Solo gemacht hat. Sitimmiger Text, schöne Rythmen und Melodien, saubere Bassarbeit, ja und diese Gitarrensoli!! Sind die wirklich von Mike? Nicht with a little help of Ant? Sei´s drum: Super, Mike!
    Warum dann nur 10 P? Es liegt an der Produktion: Wie soll ich es beschreiben? 80er- Jahre Kälte gepaart mit süßer Schwere. Wie viele AOR-Platten aus der Zeit. Würde sie wie Ant´s Geese & The Ghost klingen......
    Gut. Ich hätte gerne mehr so etwas von Mike gehabt...

  • War vor ca. zehn Jahren mal bei Amazon zu lesen (man beachte das einzige Album aus der Genesis-Familie):