01.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 01

  • "On the shoreline" ist übrigens auch in Deutschland als CD-Single erschienen, nicht nur in Italien (Edel-Label)


    Die Frage an sich war fies "Sessions". Das dazu auch Auskopllungen von Filmusik zählen....naja...

  • "On the shoreline" ist übrigens auch in Deutschland als CD-Single erschienen, nicht nur in Italien (Edel-Label)


    Die Frage an sich war fies "Sessions". Das dazu auch Auskopllungen von Filmusik zählen....naja...


    Klasse. Wir haben gestern noch gescherzt, daß die Siebente eine Auskoppelung von "Driving the last Spike" war , nur für die Dorfältesten in Andorra, in einer exklusiven Auflage von 49 Stück. Die Infos über "On the Shoreline" hatte ich auch, nur nicht als Edel-Version... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif]


    Die Vorentscheidung? :) Na gut, mit zweitem Platz kenne ich mich aus ;).

    We can help You

  • 91- No son of mine/Living forever
    92 - I can't dance/On the shoreline
    92 - Hold on my heart/Way of the world
    92 - Jesus he knows me/Hearts of fire
    93 - Tell me why/Dreaming while you sleep
    93 - Never a time/Turn it on again (live)
    93 - On the Shoreline / ?


    Insg. 7 habe ich gezählt

  • Wie extrem cool -.- Gleich die erste Frage falsch beantwortet und von der zweiten erwarte ich auch nichts Gutes...


    Ja ja, das Leben könnte so schön sein...
    Ist es aber nicht :P

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ach, wie ärgerlich!
    Ich erinnere mich, wie damals "On the shoreline" als neue Genesis-Single im Radio angekündigt wurde, aber bis heute habe ich das für eine Falsch-Info gehalten...

  • Strictly speaking, does a CD have and A and a B side?
    Wie viele Songs der We Can't Dance Session erschienen in Europa als Single-A-Seite?


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Frage hab ich ja irgendwie gewartet ;)


    B-Sides gibt es auch in Zeiten der MaxiCD, zumindest wurde dieses Wort weiter verwendet.
    Mit der Formulierung in der Frage sollte verhindert werden, dass Songs wie Living Forever oder Way of The World von manchem mitgezählt würden. Es ging nur um die Songs, die der Single den Namen geben.

  • Strictly speaking, does a CD have and A and a B side?


    Ja, aber wenn man die B-Seite in den Player legt, hört man nichts...


    :D

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wie extrem cool -.- Gleich die erste Frage falsch beantwortet und von der zweiten erwarte ich auch nichts Gutes...


    Ja ja, das Leben könnte so schön sein...
    Ist es aber nicht :P


    Danke, geht mir genauso.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Als ich die Frage gelesen habe, musste ich auch sofort an das Quiz letzten Jahres denken und hab auch dann mal nachgeschaut. Ich fand's irgendwie heimtückisch, dass es wieder die gleiche Anzahl sein sollte, habe aber trotzdem 6 gewählt.
    Na ja, erste Frage vermasselt, aber was soll's! Ist doch schön, dass es wieder ein Quiz gibt.


    Beim letzten Quiz erinnere ich mich noch an den Genitiv von Quiz, da hab ich's auch vermasselt ;-), aber ich wurde ja zum Glück eines besseren belehrt!


    Nicht stöhnen Leute, die Aufgaben mit den großen Punktzahlen kommen ja noch!

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers