Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Gerade nervt: Wir haben wieder Mäuse auf der Terrasse. X/ Die rennen da zum Teil am helllichten Tag herum. Wohnlich eingerichtet haben sie sich wohl in den Lücken zwischen den Reihenhäusern. Die sind zwar nach außen geschlossen, aber von unten gehen sie durch die Isolierung. Ich hatte das schon mal ausgeschäumt, aber die kommen immer wieder. Der Nachbar hatte sie schon auf seinem Dachboden.

    Seit letzter Woche muss es nun wieder die Schlagfalle tun. Heute morgen lag Nr. 6 drin. Ich hasse diese Dinger, vor allem dann, wenn sie die Viecher nicht richtig erwischen und die dann noch leben. Hab einen Wassereimer für diese Fälle daneben stehen, aber schön ist was anderes ... X(

    Haben es auch mal mit einer Lebendfalle probiert, aber die fängt im selben Zeitraum viel weniger Exemplare, obwohl wir da auch mit Nutella geködert hatten. Zudem muss man anschließend ja auch irgendwohin mit den Tieren. Wir hatten sie im nahen Wald ausgesetzt, aber da haben sie praktisch keine Überlebenschance.

  • Nervig! Kann ich nachvollziehen, hatten wir letztens auch auf der Veranda. Werden durch das Vogelfutter angelockt. Zur "Krönung" hatten wir dann nachts einen Waschbären im Vogelhäuschen sitzen. :rolleyes:

  • Gerade nervt: Wir haben wieder Mäuse auf der Terrasse. X/

    Unschön, vielleicht einen professionellen Kammerjäger holen, dann darf der sich damit rumärgern.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nervig! Kann ich nachvollziehen, hatten wir letztens auch auf der Veranda. Werden durch das Vogelfutter angelockt. Zur "Krönung" hatten wir dann nachts einen Waschbären im Vogelhäuschen sitzen. :rolleyes:

    Oh, Waschbären. Die stromern bei uns herum. Da hat sogar unser Kater Angst...

    Darum, es kann immer nach hinten losgehen:

    "...

    There I was with my back to the wall,

    Then comes this monster mouse, he's ten feet tall,

    With teeth and claws to match.

    It only took one blow."

    Genesis, All In A Mouses Night

  • Oh, Waschbären.

    Aaah, die gibts hier auch zuhauf, allerdings die südamerikanische Ausgabe. Die haben hellbraunes bis braunes Fell und heissen auf deutsch Nasenbären.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Sind die neuen Verschlüsse, d.h die Plastikdeckel die man nicht abmachen kann, sinnvoll oder sinnlos und nervig?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: