Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Vielleicht werden ja ein paar zehn Cent Stücke für Gerd Müller angeschwemmt, dann ist auch sein Becker wieder glücklich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das ist wirklich erschütternd zu lesen, zumal dieser Tage noch eine weitere Neuigkeit reingekommen ist: Johann Sebastian Bach ist tot!

    Welcher denn von den Hunderten, die es wohl gerade in Deutschland gibt........ :mrgreen: ?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hier gib's beim Bäcker oder irgendwo kaum noch zahlung mit Scheine oder Kleingeld, 90% mit Karte.

  • Fakt ist aber auch, dass seit Abschaltung der letzten drei AKW Deutschland vom Nettoexporteur zum Importeur geworden ist. Gleichzeitig ist Frankreich größter Exporteur Europas. Das legt nahe, dass die ein oder andere in Deutschland verbrauchte kWh in einem französischen AKW erzeugt worden ist.

    https://finanzmarktwelt.de/str…nd-wird-importeur-279565/


    Und, Deutschland importiert deshalb Strom, weil nach Abschaltung der AKW Regelleistung fehlt. D.h. die Leistung, die den Bedarf bei sog. Dunkelflaute deckt. Natürlich spielen die Kosten eine Rolle. Wenn Strom auf dem Markt ist und zu einem günstigen Preis, dann wird der gekauft, anstatt unsere Kohle-KW hochzusteuern.

    Das ist alles nur halb richtig und falsch zusammengebastelt, leider.

    Die tatsächlichen Probleme sind durch Bürger entstanden bzw. durch falsche Planung in den fast 40 Jahren seit der Quadratkilometer-Korridor-Mitteleuropa-Verstrahlung durch den Tchernobyl-Unfall. Bis 1986 waren die großen Strommasten von den AKWs aus in die Bedarfs-Gegenden geführt. Seit 1994, als in Nordfriesland die ersten super-erfolgreichen Bürgerwindparks entstanden, hätten wir dringend den Stromtrassenausbau von Nord nach Süd vorantreiben müssen. Bürgerproteste haben das verhindert, besonders in den besten Durchleitungs-Regionen von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Bayern. Wo zwar jeder ein Handy will und neue Arbeitsplätze, aber auf keinen Fall eine Stromtrasse durch den Wald.

    Sinnvolle Planungen aus den 90gern, alle Stromtrassen hoch über Autobahnen oder daneben unterirdisch zu führen gingen nicht durch die Landesparlamente. Zusätzlich wurden ab 2002 die Solarmodul-Baubestimmungen falsch gefasst und damit die Modulbranche abgewürgt. (Damals hat sich kein Mensch darüber beklagt, dass die Produktion an Chinesen und Koreaner verschenkt wurde.)

    Hätte hätte Fahrradkette: Wäre der Bürger nicht, wären wir schon LANGE autark oder zumindest nahe dran.

    Hört bitte auf mit den Fakes und Märchen vom Atomstrom-Import, das ist falsch, nervt, diskreditiert die Verbreitenden und entlässt den Bürger / Wähler aus seiner großen Mitverantwortung am Dilemma.

  • Dann kauf ein Brötchen mehr und der Rest ist Trinkgeld. Manomanoman...

  • Heute habe ich bei EDEKA zum ersten Mal seit gefühlt hundert Monaten bar gezahlt (wollte einen Hunni loswerden). War echt komisch. Wäre fast ohne Wechselgeld abgezogen. 🙈

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ab 60 Reais zahle ich fast immer mit Karte, darunter bar. Ich denke, dass hier mehr mit Karte als mit Bargeld gezahlt wird.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Bei uns hat der Verkäufer hinter der Brottheke einfach die Preisschilder versteckt. Er tippte dann einfach irgendwelche Preise in die Kasse.

    So geht es auch....

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: