Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Ich halte dann mal dagegen: Ich finde Weihnachten immer noch eine schöne Zeit und freu mich jedes Jahr aufs Neue auf die Feiertage.

    Das war sogar so, als ich über 40 Jahre lang abwechselnd entweder Weihnachten oder Silvester/Neujahr arbeiten musste.

    Ferner schenke ich gerne und freue mich auch selbst über schöne Geschenke.

    Und nicht zuletzt kommt dann auch noch das tolle Tippspiel hier im Forum

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ich möchte auf Weihnachten nicht verzichten. Das ist und war für mich immer schon ein gemütliches Familienfest. In der Kindheit waren die Geschenke halt wichtig, später haben wir das auch unter den Erwachsenen abgestellt.

    Heute sind meine Kinder ausgezogen und an Weihnachten sehen wir uns alle, Kinder, Ehe- und Lebenspartner, dieses Jahr zum ersten Mal meine zwei Enkelkinder und auch der Schwiegervater ist dabei. Da wird gut gegessen, ein feiner Tropfen genossen und viel geredet - manchmal spielen wir auch etwas. Es ist bei uns sehr gemütlich und harmonisch. Es gibt viel zu tun, aber alle helfen mit.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das wertvollste was man schenken kann, ist Zeit ( wie ich finde ). Also gemeinsame Zeit. Ich halte auch nichts davon, einfach irgendwas zu kaufen, nur damit man dann an diesen bestimmten Tagen etwas in der Hand hat, was man dem anderen schenken kann. Klar finde ich schenken ne tolle Sache, aber das mache ich dann eher mal so zwischendurch. Ich brauche keine festen Tage im Jahr dafür. Der oder diejenige freut sich in solchen Momenten viel mehr darüber, weil er oder sie nicht damit gerechnet haben. Ich bin eh auch nicht so der materielle Typ. Wie schon erwähnt, ist das wertvollste was man schenken kann, gemeinsame Zeit. Egal ob mit Freunden oder Verwandten. Man sucht sich ein Wochenende aus oder auch nur einen Tag und verbringt einfach ne tolle Zeit miteinander und erlebt schöne und lustige Momente. Ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Und solche Momente trägt man dann ein Leben lang bei sich bzw. in sich und man kann sich jederzeit daran erfreuen 😉.

  • Wo wir schon beim Thema sind:

    Mich nervt dieses etablierte Grinch-Gehabe. Wie sagte Schnäuzelchen alias Majestix so richtig:

    "Sollen die Unzufriedenen doch gehen!"

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Genau! Früher wurde gesagt: "Geht doch rüber!"

    Das geht ja nicht mehr,weil drüben ist ja jetzt hier.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Das wäre gut für die Volkswirtschaft. Zwei Weihnachtstage fallen weg, Ostermontag, Pfingstmontag, Karfreitag, Himmelfahrt und bei den katholisch regierten Bundesländern noch so einiges. Und wo wir schon dabei sind, schaffen wir auch gleich noch den Maifeiertag und den Tag der Deutschen Einheit ab. Nervt alles nur. 😖

    Ich finde, man sollte zudem noch den Ladenschluss, die Sonn- und Feiertage, die gesetzl. Mittagsruhe, die Maschinenlärmschutzverordnung, das Reinheitsgebot für Bier, das Nachtfahrverbot, Ostern und Pfingsten, die..., der..., das..., etc. ...abschaffen.

    Das nervt doch alles nur. Und ausserdem: Wer braucht schon Freunde? :S

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich finde, man sollte zudem noch den Ladenschluss, die Sonn- und Feiertage, die gesetzl. Mittagsruhe, die Maschinenlärmschutzverordnung, das Reinheitsgebot für Bier, das Nachtfahrverbot, Ostern und Pfingsten, die..., der..., das..., etc. ...abschaffen.

    Das nervt doch alles nur. Und ausserdem: Wer braucht schon Freunde? :S

    Du hast die Rente mit 72 vergessen ...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")