Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Es gibt Menschen, für die es dasselbe ist einen Film in einer großen Community im Kino oder allein am heimischen Flachbildschirm zu sehen.

    Ich kann mir auch eine Dr. Oetker-Pizza (extra dünn) in den Ofen schieben oder zu einem guten Italiener gehen. Pizza ist Pizza (entsprechend Beatles-Film ist Beatles-Film).

    Es widerstrebt mir, Deine Analogie zu kritisieren, aber sie hinkt schon etwas. Eine gute Pizza vom Italiener, am heimischen Tisch verspeist, ist höchst wahrscheinlich immer noch besser als die von Dr. Dingens, selbst wenn Du sie im schicken Restaurant von adretter Bedienung serviert bekommst.


    Und natürlich ist ein Film, der für Kino gemacht ist, im Kino ein potentiell größerer Genuss. Wenn nur die anderen Kinogänger mit ihrem Geplapper und Popcorn-Geräuschterror zuhause blieben...

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Und natürlich ist ein Film, der für Kino gemacht ist, im Kino ein potentiell größerer Genuss. Wenn nur die anderen Kinogänger mit ihrem Geplapper und Popcorn-Geräuschterror zuhause blieben...

    Ich schaue deshalb Filme nur in mein privaten Kinosaal ohne andere nervende stinkende Menschen. Kinos sind sowieso dead as a dodo und ein Relikt von vor 2 Jahren.

  • Ich schaue deshalb Filme nur in mein privaten Kinosaal ohne andere nervende stinkende Menschen. Kinos sind sowieso dead as a dodo und ein Relikt von vor 2 Jahren.

    Kann sein, dass Du die falschen Filme guckst.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mich nervt seit Freitag,das Sky bei sehr vielen Kanälen (ZDF,Super RTL,MDR etc.) kein EPG mehr anbietet,also weder kann ich sehen was jetzt und in den nächsten Tagen gesendet wird und das ich keine Sendungen somit mehr aufnehmen kann.


    Dann eben ca. 45 Minuten mit dem technischen Support telefoniert und die wollten mir das als Fortschritt verkaufen (größere Uhrzeitanzeige,ausführlichere Beschreibung von Sky-Filmen).


    Das ist für mich kein Update sondern ein Downdate.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Autotune! Was für eine ver*****e Sch***e!!!! Als Stadtbewohner hat man sich ja an viele Dinge zu gewöhnen. Gegröhle, Busse, Baustellen, hochgejagte Motorräder. Alles akzeptabel, denn es steht einem ja frei (dem einen mehr, dem anderen weniger) aufs Land zu ziehen. Aber was zuletzt Sommer für Sommer einfach nur noch extremst nervt, sind Mitmenschen, die nicht nur meinen, dass die halbe Innenstadt ihre herzallerliebsten Tonfrequenzen miterleben sollten, indem sie - die moderne Technik macht´s möglich - auf kleinsten Boxen Stadionkonzert-Lautstärke erzeugen, wenn sie von Punkt A nach B ziehen. Oder schlimmer noch: Irgendwo verweilen. Gerne auch mal werktags um 3 Uhr nachts. Ist mittlerweile alles easy, schon allein das Wort "Ruhestörung" spießt doch schon ungemein, eh?


    Wenn ich morgens früh raus muss, wäre ich selbst von "Back In NYC" oder auch "The Knife" nachts um 2 Uhr nicht wirklich angetan. Doch nein - es sind ja ganz andere Töne, die diese Jungs und Mädels da rauszaubern. In der Regel sind dies weichgespülte Trällerlieder überzogen mit (bidde!!!) Autotune-Gejaule. Klar, früher gab´s auch den ein oder anderen Ghettoblaster-Besitzer, der mit seinem Gedröhne auf sich hat aufmerksam machen wollen. Aber das hier ist doch einfach unwürdig. Die Leute wollen einen auf hart machen, hören aber Mucke, gegen die meine Mitschülerinnen damals Anfang der 90er mit ihren Schwärmereien für Madonna oder Roxette wie Deathmetal-Hooligans gewirkt haben.


    Nach einer also etwas... ähm... durchwachsenen Nacht fischte ich gerade also ein gutes Buch aus dem Regal, setzte mich auf den Balkon im Bestreben, der Vogelwelt zu lauschen und... A-U-T-O-T-U-N-E!!!

    Zunächst atmete ich tief durch, lächelte erhaben und dachte mir: "Bist schon ´ne coole, abgezockte Sau. Ghandi würde anerkennend nicken!", um zwei Sekunden später in etwa so abgeklärt zu wirken wie Jerry Lundegaard aus "Fargo":



    An alle "Landeier" da draußen: Alles richtig gemacht, Leute!


    Hab ich jetzt ernsthaft 5 Minuten in die Tasten getippt, um meinen Ärger über so eine Alltäglichkeit rauszulassen? Offenbar schon. Und das tat gut. Danke an unseren Forums-Psychologen Herma für die Errichtung dieses Punchingballs ín Thread-Gestalt. Carry on!

  • Sorry, Virgil, mich nerven schon die Autos, die mit Brüllwürfeln irgendwelche Sonderangebote von irgendeinem Laden da auf der Strasse von sich lassen. Manchmal fahren sie auch nicht gleich weiter, sondern posaunen den Quatsch mehrere Minuten an derselben Stelle raus. Das nervt.

    Wer allerdings jetzt nach diesen Starkregen immer noch glaubt, es gäbe keinen Klimawandel, ist entweder völlig bekloppt, ignorant oder verdrängt das einfach. Ist ja nicht nur das, Diese extremen Hitzewellen in USA und Kanada wären ohne Klimawandel gar nicht möglich. Mich nerven also diese Klimawandel-Leugner total.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Virgil Ich kann das schon nachvollziehen. Empfehlung: Sollten diese Menschendarsteller zu Fuß und in überschaubarer Anzahl unterwegs sein, einfach das Krachobjekt konfiszieren und mit Stahlkappen außer Betrieb setzen. Meine ältesten Arbeitsschutzpantoffel haben 70 € gekostet, sind seit 6 Jahren in meinem Besitz und machen seither jeden Tag ein wenig schöner.


    Mein Aufreger

    Durfte gestern mal wieder das Wunder „Deutsche Bahn“ erleben und knapp ne Stunde im ICE stehen, weil offensichtlich zu kurz bzw. zu viel erste Klasse. Wenigstens war’s kuschelig eng. Aber hey, damit hat die Bahn ja Erfahrung. Gott sei Dank trug ich Schuhwerk mit verstärkter Sohle. ☝️

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Was mich nervt und was sonst auch keiner wissen will?

    Das hier: ich muss mich nach 11 Jahren trennen. Nein, nicht von meiner Frau, von meiner Familienkutsche. Die Karre hat nach 225.000 km (Benziner) den Dienst quittiert. Kinder groß - es wird also nicht mehr unbedingt ein Variant/Kombi/Transporter/Raumgleiter benötigt. Ein Jahreswagen für 2 Personen + soll also her. Und egal in welche Richtung und Marke man schaut, erntet man beim überfreundlichen Berater ungläubige Blicke, wenn nach einem integriertem CD-Player gefragt wird. Als würde man nach einem Atom-Antrieb fragen. Dabei will ich nur - vor allem wenn ich alleine unterwegs bin - meine physischen Datenträger hören, ohne sie vorher irgendwo upzuloaden oder gar zu streamen. Die Autobauer vergessen, dass die Zukunft den Ü50ern gehört ... und die Musikindustrie meckert, dass keine CDs mehr gekauft werden. Das bringt mich auf die Palme und das ist das, was ich hier und jetzt und sofort erzählen muss. Interessiert niemand? Auch egal ...!!

    Und Schande das man meckert, obwohl es derzeit Schlimmeres gibt ...

  • Was mich nervt und was sonst auch keiner wissen will?

    Das hier: ich muss mich nach 11 Jahren trennen. Nein, nicht von meiner Frau, von meiner Familienkutsche. Die Karre hat nach 225.000 km (Benziner) den Dienst quittiert. Kinder groß - es wird also nicht mehr unbedingt ein Variant/Kombi/Transporter/Raumgleiter benötigt. Ein Jahreswagen für 2 Personen + soll also her. Und egal in welche Richtung und Marke man schaut, erntet man beim überfreundlichen Berater ungläubige Blicke, wenn nach einem integriertem CD-Player gefragt wird. Als würde man nach einem Atom-Antrieb fragen. Dabei will ich nur - vor allem wenn ich alleine unterwegs bin - meine physischen Datenträger hören, ohne sie vorher irgendwo upzuloaden oder gar zu streamen. Die Autobauer vergessen, dass die Zukunft den Ü50ern gehört ... und die Musikindustrie meckert, dass keine CDs mehr gekauft werden. Das bringt mich auf die Palme und das ist das, was ich hier und jetzt und sofort erzählen muss. Interessiert niemand? Auch egal ...!!

    Und Schande das man meckert, obwohl es derzeit Schlimmeres gibt ...

    Okay, ungläubige Blicke kann ich gut verkraften.

    Ich muss aber aus Eigeninteresse nachfragen: Konnte man dir ein Modell mit CD Player besorgen? Oder gibt es das als Extra bei der Ausstattung?


    Der CD Player wäre nämlich auch für mich ein Must Have in einem neuen Auto.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"