Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Wenn ich meine Frau auch mitbringen darf, gehen die nächsten 6 Runden dann auf mich 8)

    Nein, ich bin Brian. Und meine Frau ist auch Brian. (Und jetzt bitte nicht mit Steinchen und Sand aus kleinen Säckchen schmeißen.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Achtung, blaue Bohnen, das kommt da häufig vor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens ist die Deutsche Schule ganz in der Nähe der Favela, und die haben Panzerglas in die Fenster Richtung Favela getan.

    Meine Schwägerin gibt da Unterricht, muss man sich schon sorgen machen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Achtung, blaue Bohnen, das kommt da häufig vor.

    Übrigens ist die Deutsche Schule ganz in der Nähe der Favela, und die haben Panzerglas in die Fenster Richtung Favela getan. Meine Schwägerin gibt da Unterricht, muss man sich schon sorgen machen.

    8| Hui, ... aber immerhin durfte das Video 4 Monate bei youtube in Ruhe abhängen, bevor Du es entdeckt hast. Bei uns hätten es AFD und Nazis SOFORT nach oben geklickt und behauptet, es wären Ausländer. Südamerikaner vielleicht.

  • Na ja, das war nur ein willkürliches Beispiel, sowas passiert praktisch jeden Tag, und das in mehreren Favelas. Nicht immer filmt das einer.

    Du kannst ja mal spasseshalber bei der Tube tiroteio no Rio de Janeiro (Schusswechsel in Rio de Janeiro auf deutsch) eingeben. Da wirst du staunen, was man da alles findet.

    Jeden Tag ausser sonntags gibt es von 12 Uhr bis 12.45 Uhr das RJ TV, also Nachrichten aus dem Bundesstaat Rio, aber zu 95% was aus der Stadt Rio, da passiert ja auch genug. Und solche Videos zeigen die praktisch jeden Tag, man schaut schon gar nicht mehr richtig hin, ist zur Routine geworden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski () aus folgendem Grund: Bei der Uhrzeit vertippt

  • Ja, und das Schlimme ist, dass dieses Geballer bei uns jedes Silvester "nur" mit Böllern und Pyros nachgeahmt wird . Es ist zum :wuerg:

    Für mich verschwendetes Geld. Das Feuerwerk zu Silvester am Copacabana-Strand kostet auch, was weiss ich für viele Millionen. Damit könnte man auch was sinnvolles anstellen. Infrastruktur, Transport, Gesundheitswesen, Unis etc voll am Arsch.

    Schön, das ist für brasilianische und ausländische Turisten, aber ob man da soviel Gegenwert erziehlt, weiss ich jetzt nicht.

    Eins weiss ich aber sicher, da wird es wieder am Strand eine Menge Straftaten geben, wie Raub, Diebstahl, und sogar Morde, jedes mal dasselbe.....:motz:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ja, und das Schlimme ist, dass dieses Geballer bei uns jedes Silvester "nur" mit Böllern und Pyros nachgeahmt wird . Es ist zum :wuerg:

    Das sehe ich schon differenzierter. Kriminelles Rumgeballere ist nun mal solches. Doch was Silverfeuerwerk angeht, so hat dies doch in weiten Teilen der Welt schon eine sehr lange Tradition, obwohl ich eigentlich auch nur schön anzusehendes Feuerwerk mag und auch genießen kann und nicht die ganze Böllerei sonst noch.

  • Mich nervt jetzt seit ca. einer Stunde schon das unwahrscheinliche "Geballere" ringsum, was die Jahre zuvor nicht so extrem um die Uhrzeit schon war. Selbst bei geschlossenen Fenstern muß man die Musik lauter stellen.

    Wenn das wenigstens richtiges Feuerwerk schon wäre bzw. ab 22/23 Uhr, fände ich's ja noch normal, aber jetzt schon...

    Na ja, ich freue mich schon auf unser "Privat-Feuerwerk" weit nach Mitternacht.:yoh:

  • Mich nervt jetzt seit ca. einer Stunde schon das unwahrscheinliche "Geballere" ringsum, was die Jahre zuvor nicht so extrem um die Uhrzeit schon war. Selbst bei geschlossenen Fenstern muß man die Musik lauter stellen.

    Wenn das wenigstens richtiges Feuerwerk schon wäre bzw. ab 22/23 Uhr, fände ich's ja noch normal, aber jetzt schon...

    Na ja, ich freue mich schon auf unser "Privat-Feuerwerk" weit nach Mitternacht.:yoh:

    Ich bin gerade im finstersten Bayerischen Wald. Hier knallt nix.


    8)