Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • So, das war es dann ja wohl mit dem hochgekochten Streit zwischen Jan Delay und Heino (war das etwa schon das Sommerloch ?). In der heute show kommt dieses medienbeherrrrrschende Thema gar nicht vor, die wollen es sich wohl nicht mit ihrer Klientel in den Altersheimen verderben. Und Jan Delay macht in der Sendung aspekte bereits mehr als einen halben Bückling, bezeichnet sich selber sogar als "Pussy". Die selbsternannte "Pussy" hat gegen einen ausgebufften Volksmusiker mit den Eigenschaften "flink,zäh und hart" ja auch von vornherein keine Chance. Alleine an der Stimmlage erkennt man ja schon wer hier das Alphatier ist ...


    Vielen Dank Jan Delay ! Vor deiner dummen (weil rechtlich nicht bedachten) Äußerung hatte ich mich eigentlich schon versöhnt mit der ganzen Schlagerindustrie. Dann hast Du die alten Gräben wieder aufgerissen, und man dachte nun gut, dann können jetzt vielleicht noch mal einige Sachen geklärt werden. Aber das wurden sie jetzt ja auch. Während sich vor Heino sofort alle Kollegen schützend aufbauen, lässt man Jan Delay vollständig im Regen stehen.


    Im Interview in aspekte klang für mich durch, dass Delay wohl mehr oder weniger seinem grossen Gönner und Vorbild Udo Lindenberg folgen wollte, was ja wohl gründlich in die Hose ging. Udo hat immerhin Konzerte gegen richtige Nazis gegeben ...


    gez. Gernot Hassknecht :teufelgrins:


    aspekte vom 25. April 2014 - aspekte - ZDFmediathek - ZDF Mediathek


    Ich möchte nur noch hinzufügen, dass es in den Medien auf Seite 1 eigentlich ja auch wichtigere Themen geben sollte - angesichts eines drohenden 3. Weltkrieges :gruebel:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    3 Mal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Was meinst Du, Spongebob, er hat den Schwanz eingezogen? Sicher war es dumm, unsere Haselnuß einen "Nazi" zu nennen, der lacht sich doch nur einen über gute Publicity...(„Üch bün soid fünfzig Jahren im Geschäft“) (Üch bün Jahrgang ´38"- gibt also keine Nazis seit 1945 :augenrollen:)..in welchem Geschäft nur, frage ich mich, in welchem?:rolleyes:...Er scheint offensichtlich die besseren Berater/Anwälte zu haben.
    Daß er in den Achtzigern in Südafrika gespielt hat, scheint offensichtlich auch nichts auszumachen, wahrscheinlich hat er dort auch „Gimme hope, Joanna gespielt“, aber sei´s drum! Ist ja auch schon so lange her, Apartheid gibt’s ja auch nicht mehr. Wäre übrigens eine interessante Coverversion: „Gümmö, Ope, Johanna, geh´nicht - mit dem Gammler – nach Haus!" Huch, das war ja Freddy...hat auch keinen gestört, damals diese Anti-Hippie-Hetze!


    Merke! Lege Dich in Deutschland nicht mit der bürgerlichen Presse an! Oder mit der sensationsgeilen! Vom Völkischen Beobachter ganz zu schweigen. Hoppla, habe ich jetzt ein Presseorgan verhonepiepelt? Neinnein, gar nicht!:) Bin unschuldig wie Edmund Stoiber. Ich äähhh....;)
    Du wirst immer verlieren gegen die Vierte Gewalt. Was auch immer geschieht. Gut übrigens der Einwurf des Moderators“[...]Beyonce tritt ja auch bei Diktatoren auf“[...])...wenn der Junge, (der ist ja noch Jung) den Kopf zwischen die Schultern nimmt und in sich geht, schreibt er ein gutes Lied als Antwort und den Haselnüssen bleibt die Spucke weg...


    ..."Schwarzbraun muß mein Mädel sein..." das ist übrigens unglaublich, daß es so einen Text gibt, eigentlich unfaßbar...


    Ich frage mich, warum Jan Delay sich übrigens rechtfertigen muß, daß er jetzt Rock spielt!(Bart ab, Hut weg und...dann sieht er fast aus wie Heino ---und Heino sieht übrigens immer mehr aus wie Dieter Bohlen (wahrscheinlich ist es dieselbe Person...das würde auch einiges erklären).


    Ich möchte nur noch hinzufügen, dass es in den Medien auf Seite 1 eigentlich ja auch wichtigere Themen geben sollte - angesichts eines drohenden 3. Weltkrieges :gruebel:


    Ja,auch da hast Du es getroffen, aber "Weltkrieg" ist wohl etwas übertrieben. Das ist das andere Extrem. Freiheit und Demokratie in Europa, darum geht es eben.

    We can help You

    6 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: KNOW YOUR RIGHTS!

  • ..."Schwarzbraun muß mein Mädel sein..." das ist übrigens unglaublich, daß es so einen Text gibt, eigentlich unfaßbar...


    Vielleicht solltest Du Dich doch lieber ein bisschen mehr mit dem Hintergrund des Textes beschäftigen:


    „Das Motiv des dunkelhaarigen Mädchens kommt seit dem 16. Jahrhundert in vielen Volksliedern vor. Es beschreibt einen zupackenden, herzhaften Typus. Das Gegenbild ist der spröde, helle Frauentyp, der häufig einen höheren sozialen Rang einnimmt.“ (aus Wikipedia).

  • „Das Motiv des dunkelhaarigen Mädchens kommt seit dem 16. Jahrhundert in vielen Volksliedern vor. Es beschreibt einen zupackenden, herzhaften Typus. Das Gegenbild ist der spröde, helle Frauentyp, der häufig einen höheren sozialen Rang einnimmt.“ (aus Wikipedia).


    Merkwürdige Definition. Hier gibt es ja beides. Kann ich nicht nachvollziehen. Auf beide ¨Typen¨ trifft beides zu.:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Also, diese Suchfunktion nervt ungeheuer:mad:. Habe gesucht, ob es einen Led Zeppelin-Thread gibt. Nichts gefunden, und ich wollte jetzt auch nicht die ganzen 49 Seiten von Andere Bands... durchlesen. Kann mir nicht vorstellen, dass es zu Led keinen Thread gibt.

    Die Suchfunktion nervt nur solange, wie man sie nicht versteht, allerdings erschließen sich manche Optionen vielleicht auch nicht auf Anhieb, besonders wenn es darum geht, die Suchergebnisse einzugrenzen.
    Daher hier zwei ganz simple Tips:


    1. zuerst sollte man sich in das jeweilige Unterforum begeben, BEVOR man die Suchfunktion benutzt. Bei einer Suche nach "Led Zeppelin" sollte man also schon mal die Themenübersicht im "Andere Bands..."-Unterforum geöffnet haben. Dann wird auch nur hier gesucht.


    2. Angezeigt werden bei der Standard-Volltext-Suche entweder die Threads, in denen der Suchbegriff vorkommt oder die jeweiligen Beiträge - dann aber ohne den Thread-Zusammenhang. Gesucht wird grundsätzlich im gesamten Text, daher ist die Ausgabe meist unübersichtlich.
    Es ist daher oft hilfreich, die Suche nur auf den Thread-Titel zu beschränken. Dazu muss man die "Erweiterte Suche" öffnen (der Link dazu findet sich unter dem Suchfeld der einfachen Suche). Der Suchbegriff muss hier im Feld "Schlüsselwörter" eingegeben werden. Die Eingrenzung erfolgt durch die Dropdownliste darunter: hier umstellen auf "Nur Titel durchsuchen". Dann bekommt man genau die zwei Threads angezeigt, die "Led Zeppelin" im Titel stehen haben.


    Nicht vergessen sollte man auch, dass die Suchfunktion alle Suchbegriffe ignoriert, die weniger als vier Zeichen haben. Wer also nur "Led" eintippt, hat ein Problem. Für Yes- und ELP-Fans ist das sogar ein grundsätzliches... ;)

  • Wieder einmal missbrauche ich diesen Fred, weil es meines Wissens kein positives Gegenstück gibt: :p


    Ich bin alles andere als ein Opernfreund und habe vor allem große Schwierigkeiten mit klassischem Gesang. Aber gestern Abend gab es in Aachen "Theater für alle" und damit Karten zum Einheitspreis von 7,50 EUR. :topp:


    Unter diesen Voraussetzungen hatte ich mir Karten besorgt und war ohne sonderliche Erwartungen in Don Carlo von Giuseppe Verdi gegangen. Was für ein Glück: Die 3 1/2 Stunden waren fantastisch! Selten hat mich Musik so bewegt. :)

  • Nach zwei abwegigen Einträgen jetzt mal was Passendes:


    Ich fordere die Abschaffung der Rubrik "Song der Woche" bzw. eine anderweitige Bestückung!

    Begründung:

    Seit Tagen läuft in meinem Kopf immer mal wieder Word Of Mouth ab, nachdem ich jahrelang völlig clean war!


    :teufelgrins:


  • Warum hast du dann das Stück angeklickt?, alter Masochist:p:huhu:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski