Das it-Weihnachtsquiz 2011 - Allgemeines und Regeln

  • Jaja, das sollte bloß eine kleine Kritik sein. Es hat total viel Spaß gemacht und Ihr habt Euch auch viel Mühe gegeben. Ich freue mich auf den ersten Dezember oder wann der Startschuß abgeben wird.
    Herzliche Grüße an die Redaktion!

    We can help You

  • Es gab für die beiden Sieger Hauptpreise. Dazu hatten wir Plakate unter allen Teilmehmern verlost.


    Ach so. Ok.


    Nur als Anregung: Vielleicht wäre es gerecht gewesen die Trostpreise ab Platz 2 abwärts zu verteilen, denn die (Teilnehmer) haben sich auch ganz schön ins Zeugs gelegt.
    Nicht dass ich jetzt grossartig scharf auf irgend nen Gewinn gewesen wäre, denn was ich brauche hab ich längst. :rolleyes:


    Und wenn du vielleicht zum letztjährigen Rätsel abschliessend gesagt hättest "Gewinner sind ermittelt, Preise sind verschickt", dann hätten alle Bescheid gewusst.


    Wirklich keine Kritik, nur ein Hinweis. Ich weiss wieviel du um die Ohren hast. Und du machst das hier alles besser als gut!


    Nix für Ungut, ich freu mich sehr auf das kommende Rätsel.:)

  • Hab doch noch eine Bitte/Anregung: bei allem Flachs, den ich geschrieben habe, die Heiligabendfrage bitte nicht so schwer machen, das hat hier wirklich Ärger gegeben. Vielleicht geht es dem einen oder der anderern auch so...
    Und: früher haben wir nicht gegoogelt sondern in Nachschlagewerken, Literatur recherchiert. Glaubt jetzt nicht, ich hätte sonstwas, um mir einen Vorteil zu verschaffen, sondern genau vier Genesisbücher, die einschlägigen: aber eine Frage die in keinem Internet steht:) aber durch ein Buch oder dergleichen gelöst werden könnte, das wäre etwas. Mal was anderes.

    We can help You

  • Hab doch noch eine Bitte/Anregung: bei allem Flachs, den ich geschrieben habe, die Heiligabendfrage bitte nicht so schwer machen, das hat hier wirklich Ärger gegeben. Vielleicht geht es dem einen oder der anderern auch so...
    Und: früher haben wir nicht gegoogelt sondern in Nachschlagewerken, Literatur recherchiert. Glaubt jetzt nicht, ich hätte sonstwas, um mir einen Vorteil zu verschaffen, sondern genau vier Genesisbücher, die einschlägigen: aber eine Frage die in keinem Internet steht:) aber durch ein Buch oder dergleichen gelöst werden könnte, das wäre etwas. Mal was anderes.


    Volle Zustimmung. Bitte Heilig Abend etwas entspanntes, familienfreundliches, also nicht sehr zeitraubendes. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Büßergewand schon bereitgelegt: Confiteor, confiteor. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa - die absoluten Drecksackfragen sind von mir.


    Auf Anraten meines Anwalts erkläre ich, dass sämtliche Krisen, die während des Quiz mit euren jeweiligen Partnerinnen eintreten, euer Privatvergnügen sind und ich nicht einmal dann dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn mir dieselben vorgelegt werden (wobei mit "dieselben" höchstvorsorglich sowohl diese als auch jene gemeint sein können).

  • Ich habe das Büßergewand schon bereitgelegt: Confiteor, confiteor. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa - die absoluten Drecksackfragen sind von mir.


    Auf Anraten meines Anwalts erkläre ich, dass sämtliche Krisen, die während des Quiz mit euren jeweiligen Partnerinnen eintreten, euer Privatvergnügen sind und ich nicht einmal dann dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn mir dieselben vorgelegt werden (wobei mit "dieselben" höchstvorsorglich sowohl diese als auch jene gemeint sein können).


    Das schlimme daran ist wie hoch du die Messlatte für die Fragen damit legst, ich bastel schon seit Tagen an meinem Anteil zum Quiz ;)