Das it-Weihnachtsquiz 2011 - Allgemeines und Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Das neben Allem noch so mancher Kommentar in gewissen Threads nicht freigeschaltet wurde, nehme ich zur Kenntniss, werde es aber nicht mehr be- oder verurteilen.




    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    Hier schreibt man "das" aber "dass", so viel zur Rechtschreibung.


    Zurück zum erneuten Vorwurf: Es werden alle Kommentare freigeschaltet, manche auf Grund der Quizregeln aber erst mit max. 24 Std Verspätung, da es die aktuelle Frage ggf betrifft.


    Ich habe jedenfalls keinen Kommentar und kein Posting gelöscht, dazu sehe ich auch keinen Anlass. Unterstellungen dieser Art bitte ich daher zu unterlassen!

  • Hier schreibt man "das" aber "dass", so viel zur Rechtschreibung.


    Zurück zum erneuten Vorwurf: Es werden alle Kommentare freigeschaltet, manche auf Grund der Quizregeln aber erst mit max. 24 Std Verpätung, da es die aktuelle Frage ggf betrifft.


    Ich habe jedenfalls keinen Kommentar und nkein Posting gelöscht, dazu sehe ich auch keinen Anlass. Unterstellungen dieser Art bitte ich daher zu unterlassen!



    Zitat

    Hier schreibt man "das" aber "dass", so viel zur Rechtschreibung.


    Zitat

    keinen Kommentar und nkein Posting gelöscht


    Zitat

    so viel zur Rechtschreibung.


    das/dass beherrsche ich nämlich auch nicht. Und Rechtschreibflames finde ich auch verkehrt, Christian.


    Nur mein unnötiger Beitrag :)

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Tja, durch dieses "Spiel" hier (und es ist in meinen Augen nichts anderes als ein "Spiel") habe ich schon viel gelernt. V.a. aber über mich selbst. :rolleyes:
    Nach schwieriger Anfangsphase, mit einigen "emotionalen-Wechselbädern": Zorn über vermeintliche "Linkereien" bei den Fragestellungen, Frust über mein gedanklich "auf-dem-Schlauch-stehen" und mich selbst überlisten, durch "zu-viel-denken" (anstatt meiner Intuition zu vertrauen), glaube ich nun etwas mehr "begriffen" zu haben. :eek:
    Nicht nur über die Art des "Frage-Ambientes" hier, sondern- wie gesagt- auch über mich und meine Reaktionsweisen. Ist doch immer wieder interessant zu erleben, in welcher eindrücklichen Weise "Spiele" das Innerste zu Tage befördern...;) :teufelgrins:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Nachdem ich im letzten Jahr sehr viel Zeit und Gehirnschmalz investiert hatte, werde ich in diesem Jahr aus Zeitgründen allenfalls von Fall zu Fall (also Frage zu Frage) teilnehmen.


    Aber ich wollte Euch zur Steigerung des Niveaus gratulieren: Es gibt nicht nur (wie - meiner Erinnerung nach - vor einem Jahr) Wissensfragen, sondern es sind auch Trickfragen (vgl. Hackett in Welkers :p) dabei. Und die Idee des Fehlersuchspiels finde ich wirklich genial und witzig!


    So macht auch das "Zuschauen" Spaß!


    :topp:

  • Das oder dass man sich über eine falsche Antwort ärgert ist normal / verständlich.
    Ich würde vorschlagen nach Ende des Quizzes eine Art Ranking über die Fragen zu machen.
    Jeder Teilnehmer kann jede Fragen bewerten und ein Kommentar dazu abgeben.
    Eine Diskusion während des Rätsels ist in Ordnung, aber mit konstruktiver / unkonstruktiver Kritik
    sollte man bis zum Ende warten.
    Es ist noch nicht einmal Halbzeit, da kommt noch Einiges zusammen.


    mfg
    Thomas

  • Aber wir dürfen dieses Jahr doch auch noch Fragen von Dir erwarten, oder?!


    Viele Grüße


    Ehrliche Antwort, ich weiß es noch nicht. Es gibt eine von mir stammende Frage die in der Auswahl für die letzte Woche steht, aber dank den vielen guten Ideen der anderen ist das auch intern ein Wettbewerb ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ehrliche Antwort, ich weiß es noch nicht. Es gibt eine von mir stammende Frage die in der Auswahl für die letzte Woche steht, aber dank den vielen guten Ideen der anderen ist das auch intern ein Wettbewerb ;)

    Naja, wir hängen es hier ja nicht an die große Glocke, welche Frage von wem stammt. Oft hat auch einer eine Idee und ein anderer steuert was dazu bei. Das ist schon echte Teamarbeit, bei der die Beiträge Einzelner keine so große Rolle spielen, finde ich. ;)

  • Naja, wir hängen es hier ja nicht an die große Glocke, welche Frage von wem stammt. Oft hat auch einer eine Idee und ein anderer steuert was dazu bei. Das ist schon echte Teamarbeit, bei der die Beiträge Einzelner keine so große Rolle spielen, finde ich. ;)


    Stimmt natürlich, aber lass mir doch einfach mal die Freude dass bei meinen Vorschlägen wenigstens einer es durch die Argusaugen des Teams geschafft hat :p

  • Nachdem ich nun die letzte Quizfrage beantwortet habe (und die heutige Recherche auch wieder sehr lehrreich war:topp:), möchte ich mich schon jetzt bei allen Verantwortlichen für das diesjährige Quiz bedanken.


    Es hat auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht, und die investierte Zeit sorgte für reichlich Kurzweil und Spannung!


    Ich hoffe schon jetzt auf eine Fortsetzung im Dezember 2012!:)


    Schade, dass es bis dahin noch so lange dauert:-( - aber immerhin komme ich jetzt endlich wieder vor Mitternacht ins Bett...:D

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"