RAY WILSON live: Genesis Classic vs Stiltskin in Dresden - eine Bestandsaufnahme

  • Nee, mit "Meckerkram" meine ich halt die immer wiederkehrenden Beschuldigungen, dass Ray das nur zum Kohle machen tun würde, ohne wirklich bei der Sache zu sein. Wer ihn auf der Bühne gesehen hat, weiß, dass es so nicht ist.
    Er hätte nicht den Erfolg, wenn er die Sachen von Genesis nur aus Erfolgsdruck runterleiern würde. Für mich klingen die Sachen durch seine geniale Stimme meist besser als das Original - ja steinigt mich jetzt dafür... :(

    Und ich kann auch nicht zustimmen, dass seine Songwriter-Qualitäten nur Mittelmaß haben. Er hat viele geile Songs geschrieben, die nur einfach nirgends gespielt werden - kein Wunder ohne pushende Plattenfirma im Rücken. Er läßt in letzter Zeit immer mehr seiner eigenen Songs in die Genesis-Performances einfließen, um auf sich aufmerksam zu machen - was bleibt ihm denn anderes übrig?
    Ich könnte hier locker sofort mind. ein Dutzend Bands aufzählen, die es verdient hätten, ganz woanders zu stehen, die aber eben keine Lobby haben.

    never grew up, never grew old :top:

  • Volle Zustimmung, rockwitch! Jeder der hier behauptet, Ray's Songwriter-Qualitäten seien nur Mittelmaß, soll mir mal was besseres abliefern. Ich garantiere dann auch den Kauf der jeweiligen CD! :D


    Ich kann über diese Aussage jedenfalls auch nur den Kopf schütteln. Ich akzeptiere die Aussage, wenn jemand sagt, "mir gefallen die Songs von Ray nicht". Alles gar kein Problem. Auch darf man ohne weiteres sagen, dass nicht alle Songs von ihm super sind. Ich empfinde zum Beispiel SARAH als unglaublich nervig. Aber man kann doch nicht pauschal sagen, daß er ein mittelmäßiger Songwriter ist?! Man muß sich nur mal die CHANGE nehmen. In dem Album steckt mehr Liebe und Herzblut, als auf jedem x-beliebigen Album aus den aktuellen Charts (moment, ... ich sehe gerade Coldplay sind noch drin und Snow Patrol ist zur heutigen VÖ auf die 1 gerutscht. Nehmt die Aussage also nicht ganz so genau... ;) ).