Goblin & Steve Hackett: Watcher Of The Skies

  • Goblin sind klasse. Die machen bzw. haben hauptsächlich Filmmusik gemacht, insbesondere italienische Giallos und Horrorfilme der '70er/'80er Jahre. Darunter einige Filme von Dario Argento und auch die europäische Schnittfassung von Romero's "Dawn of the Dead" - hierzulande als "Zombie" bekannt, der Soundtrack läuft unter dem italienischen Titel "Zombi". Diese Fassung hat übrigens Argento verantwortet.

    Ich empfehle zum Einstieg eine Compilation, da die Soundtrack Alben natürlich auch einige eher weniger markante Hintergrundmusiken enthalten. Es gibt nich

    Vom DRG Label (USA) gibt es 4 einzelne CDs der "The Goblin Collection" die ich empfehlen kann.

    Vom Cherry Red Label (UK) gibt es "The Fantastic Voyage of Goblin", eine 1CD-Compilation die auch gut zusammengestellt ist.

    Einen kurzen Überblick bietet die englische Wikipedia Seite:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Goblin_(band)


    Und Danke für den Link!

  • Wirklich ein schöner Clip! Und dann die Bridge aus "Shadow of the Hierophant" vor Watcher. Schick gemacht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wirklich ein schöner Clip! Und dann die Bridge aus "Shadow of the Hierophant" vor Watcher. Schick gemacht.


    ....danke für die Hinweise, muß mich wohl etwas mehr mit GOBLIN beschäftigen, gefällt mir sehr gut, was ich bis jetzt hören durfte.


    ....und richtig, wie konnte ich es überhören, bei meinem Nicknamen: das HIEROPHANT Schnipsel vor Watcher..........toll gemachter Auftritt.


    es sind noch ein paar mehr Schnipsel bei YouTube, nicht so gut, wie dieser...


    Goblin-Profondo rosso (Deep red) Steve Hackett solo Teatro Tendastrisce,Roma - YouTube


    Goblin & S Hackett - YouTube


    weiß jemand mehr über diese PROGEXHIBTION 2011? (<= da hat das ganze wohl stattgefunden)


    8-):topp::huhu:

  • Wirklich bemerkenswerte Band-Performance. Besonders gut gefällt mir der "Tasten-Mann".
    Und als Dreingabe noch: Steve, bei diesem Gig scheinbar in Höchstform! :topp:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !