• Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich The Who noch einmal erlebt habe. Ich hätte gerne noch "Substitute" und "The Real Me" gehört und hätte andererseits auf "The Kids Are Alright" und "Pictures Of Lily" ganz gut verzichten können, aber ansonsten war es für meinen Geschmack eine sehr gute Setliste. Über "Eminence Front" habe ich mich sehr gefreut. Habe The Who 2006 und 1997 schon einmal gesehen und da wurde der Song nicht gespielt. Ansonsten waren die Songs bzw. Medleys aus "Quadrophenia" und "Tommy" schon ziemliche Highlights. Aber natürlich auch Hits wie "Won't Get Fooled Again", "Baba O'Riley", "Who Are You", "I Can See For Miles" und "You Better You Bet". Die Band spielt in dieser Besetzung sehr gut und sehr dynamisch zusammen und auch die Instrumentalparts funktionieren super.


    Ich befürchte, dass es leider nicht mehr so viele Gelegenheiten geben wird, The Who live zu sehen. Aber ich denke, ich würde noch einmal hinfahren.

  • "Hot... hot... hot... Guten Abend fuckin' hot..." (Pete Townshend)
    Nicht nur die Temperaturen waren in der Stuttgarter Schleyerhalle am Anschlag. THE WHO haben richtig gerockt und bei "Won't Get Fooled Again" gab es sogar wieder einmal den Knierutscher von Pete Townshend - auch wenn er ihn etwas schneller wieder abbrach... :) Roger war gut bei Stimme, den Herren und der ganzen Band merkt man an, dass sie wahnsinnig Spaß haben. Ein unvergesslicher Abend.


    Gegenüber Oberhausen rutschte "Relay" für "Pictures Of Lily" in die Setlist.


    Who Are You
    The Kids Are Alright
    I Can See for Miles
    My Generation
    Relay
    Behind Blue Eyes
    Bargain
    Join Together
    You Better You Bet
    5:15
    I'm One
    The Rock
    Love, Reign O'er Me
    Eminence Front
    Amazing Journey
    Sparks
    The Acid Queen
    Pinball Wizard
    See Me, Feel Me
    Baba O'Riley
    Won't Get Fooled Again

  • Man kann 2016 als Jahr der wahrgewordenen Träume sehen ... Durfte ich David Gilmour, Billy Joel und jetzt The Who nach etlichen Jahren endlich live erleben.


    Und The Who hat ein Rockgewitter veranstaltet das manche jungen Leute verdammt alt aussehen lässt.
    Pete ist auch mit über 70 noch für zahlreiche Windmühlen zu haben :D Und Roger versprüht immer noch diese Aura aus den 70ern, auch wenn er bei manchen Songs, zB die hohen Stellen bei "Baba O Riley" kämpfen muss, es ist eine Gänsehaut über 2 Stunden ... Das ist Rockgeschichte Live ... Ich tue mich mit dem Wort Legenden schwer, aber gerade die Leute die in den 60ern für all das verantwortlich sind was in den Jahrzehnten an grandioser Musik veröffentlicht werden sollte, sind für mich schon Legenden, und The Who gehören zweifelsohne dazu, und das sie nicht nur anwesend waren sondern auch noch richtig Bock hatten war auch mehr als eindeutig. :)


    "Relay" hat mich in der Tat überrascht ... ich hatte mir die Setlist nicht genau gemerkt aber ich war mir sicher es nicht auf der Setlist von Oberhausen gelesen zu haben. Was ich total überwältigend fand war ja der Quadrophenia-Block, vor allem das Instrumental "The Rock", WOW!


    ... Ob sie nochmal wieder kommen, wird schwer wenn sie wieder so lange warten, aber sie waren hier, und das LAUT UND DEUTCHLICH! :D

  • Man kann 2016 als Jahr der wahrgewordenen Träume sehen ... Durfte ich David Gilmour, Billy Joel und jetzt The Who nach etlichen Jahren endlich live erleben.


    Gilt genauso für mich, aber ersetze Billy Joel durch Paul McCartney.
    Schade, dass ich für Billy keinen "Nachtragshaushalt" in Angriff genommen habe bezüglich meines Konzerte-Budgets...:D

  • Gilt genauso für mich, aber ersetze Billy Joel durch Paul McCartney.
    Schade, dass ich für Billy keinen "Nachtragshaushalt" in Angriff genommen habe bezüglich meines Konzerte-Budgets...:D


    McCartney hatte ich vorher schon gesehen ... Billy ... also in die erste Reihe hätte ich mich nicht gesetzt ;)

  • Gestern auch für mich The Who-Premiere: weit besser als erwartet, Daltrey sagte man ja oft Stimmprobleme nach, gestern war er großartig. Bin nicht besonders gut mit dem Repertoire der Band vertraut, aber das Instrumental hat mich begeistert. Musiker und Publikum hatten mächtig Spass, war eine Freude, die Herren live zu erleben.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ein paar Freunde von mir waren gestern Abend in Bologna, und siehe da, es gab zu Beginn zu Änderungen in der Setlist :)


    I CAN'T EXPLAIN
    THE SEEKER
    Who Are You
    The Kids Are Alright
    I Can See for Miles
    My Generation
    Behind Blue Eyes
    Bargain
    Join Together
    You Better You Bet
    5:15
    I'm One
    The Rock
    Love, Reign O'er Me
    Eminence Front
    Amazing Journey
    Sparks
    The Acid Queen
    Pinball Wizard
    See Me, Feel Me
    Baba O'Riley
    Won't Get Fooled Again