SdW [29.08.-04.09.11]: GENESIS - Down And Out

  • Das steht in "Mr. Plods Gesammelten Musikkritiken, Band 10: Newcomer des Jahres 1978. Sex Pistols, Genesis, Joy Division", Slippermen-Verlag in der Edition Gabriel.:)


    Sorry, ich vergaß! :o

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Irgendwer schrieb "rockig-gehetzt", wie ich blätterte. Genau das ist es:topp:: Erniedrigt und rockig-gehetzt. Sehr gute Stimmung.


    Ach so @Young King Kohl;) Ich hätte besser schreiben sollen: Einer der besten Alben-Opener, nicht einer der besten Songs!

    We can help You

  • Das letzte war ein Gedankenfehler meinerseits: Ich habe durch die früheren Bundestagsdebatten den Begriff eigentlich immer mit Leugnern der Naziverbrechen und ähnlichen Unmenschen konnotiert, dabei meint es "Reaktionär". Du bist aber nicht reaktionär, nur weil Du Genesis bis 1980 hörst. Reaktionäre hören Freddy Quinn mit "Geh nicht mit dem Gammler nach Haus" o.ä. Mich würde allerdings interessieren, was Du sonst noch hörst, bzw. ob und was anderes nach 1980 aber ich sehe schon :ot: :ot: wir müssen uns dann in einem anderen Thread austauschen...
    maxl: Frieden & :prost:


    ...ach jeh, so weit müssen wir jetzt wirklich nicht gehen....reaktionär...neeee, das müssen wir uns wirklich nicht antun!


    ....aber was ich sonst noch gerne höre: na Kate Bush, Jethro Tull, Yes, King Crimson, Neil Young.... und so ein Zeug, ist jetzt nur so ne Momentaufnahme! In welchen Thread muss man betreffend dieses Themas??????????????:huhu:

  • ...ach jeh, so weit müssen wir jetzt wirklich nicht gehen....reaktionär...neeee, das müssen wir uns wirklich nicht antun!


    ....aber was ich sonst noch gerne höre: na Kate Bush, Jethro Tull, Yes, King Crimson, Neil Young.... und so ein Zeug, ist jetzt nur so ne Momentaufnahme! In welchen Thread muss man betreffend dieses Themas??????????????:huhu:


    Voilá!
    Andere Bands / Andere Fanclubs / Andere Websites - FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it'


    Teilweise mußt Du die Suchfunktion benützen...Käthe, Jethro, Crimso, Neil und Yes gibt es als als Threads....übrigens: das ist genau die Musik die ich auch höre! (Vielleicht Yes nicht so [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif] )

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Neil gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf Seite 1 mal den Arbeitstitel 5/8 ergänzt. Wußte ich bislang gar nicht. Diese Info stammt aus einem aktuellen Interview mit Daryl Stuermer - auch ansonsten lesenwert: Daryl Stuermer of Genesis: “I Got The Job Because I Knew The Songs” | That Eric Alper

    Dieser Song scheint aber auch noch einen anderen Arbeitstitel (The Man With The Big Cigar) gehabt zu haben. Auch diesen habe ich mal ergänzt.

  • Ich habe auf Seite 1 mal den Arbeitstitel 5/8 ergänzt. Wußte ich bislang gar nicht. Diese Info stammt aus einem aktuellen Interview mit Daryl Stuermer - auch ansonsten lesenwert: Daryl Stuermer of Genesis: “I Got The Job Because I Knew The Songs” | That Eric Alper

    Dieser Song scheint aber auch noch einen anderen Arbeitstitel (The Man With The Big Cigar) gehabt zu haben. Auch diesen habe ich mal ergänzt.


    Das ist durchaus interessant zu wissen.


    Info 1 (5/8) erklärt die Taktart.
    Info 2 (Cigar) erklärt das Album-Cover.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!