Mike & the Mechanics LIVE 2012

  • Also ganz ehrlich: ich fand es dieses Jahr in Karlsruhe musikalisch, von der Show und auch Band her klasse.


    Aber die kurze Setlist ist mir da schon sauer aufgestoßen. Und sehr "variabel" waren sie im Verlauf der Tour ja auch nicht, was die Auswahl der Songs angeht. Bin wirklich nicht sicher, ob ich zu dem Preis nochmal hingehe, obwohl es mich schon reizt.


    Wenn es für die Jungs jetzt ganz dumm läuft, wird das nächstes Jahr deshalb ein Eigentor, weil möglicherweise einige so denken wie ich. Das wäre natürlich extrem schade, weil das dann wohl der endgültige Abschied wäre, nachdem THE ROAD so dermaßen gefloppt ist... :(

  • toll da ist man mal nicht da und dann sowas ... Hm ich bezahle keine 62 euro für schlechte Sitzplätze in Dortmund ... :(
    Roachford kriegt aber morgen was zu hören :D er hätte mich ja echt mal vorwarnen können

  • Das Dortmunder Konzert findet im Signal Iduna Park statt??? Ist das ein Open Air vor dem Stadion oder tasächlich im Stadion????oder doch in den Westfalenhallen???

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es für die Jungs jetzt ganz dumm läuft, wird das nächstes Jahr deshalb ein Eigentor, weil möglicherweise einige so denken wie ich. Das wäre natürlich extrem schade, weil das dann wohl der endgültige Abschied wäre, nachdem THE ROAD so dermaßen gefloppt ist... :(


    Ich glaub die Verkaufszahlen sind denen schnurzpiepegal. Die Tour war ein großer Erfolg, deswegen gibt es weitere Konzerte.

  • Ja, das mit Dortmund ist echt der Hammer. So ganz kann ich die Konzertveranstalter nicht verstehen.


    Also erstmal: Im BVB Stadion finden eigentlich üblicherweise gar keine Konzerte statt. Nur wenn Stadion, dann muss natürlich ein grosser Act das Dingen füllen. Letztes Jahr habe ich Brian Ferry vor dem Stadion gesehen ! Das war auch absolut OK und ausreichend, man hat einfach den VIP Parkplatz zum Konzertgelände erklärt.


    Völlig unerklärlich ist nun, dass die Mechaniker im Stadion spielen sollen. Man hat den Unterrang der Südtribühne für den Vorverkauf freigegeben und die Bühne soll direkt vor dieser Tribühne stehen. Also keine Stehplätze im Innenraum. Kann mir kaum vorstellen, dass das einen guten Sound geben wird.


    Also was soll das ? Direkt nebenan gibt es die kleine Westfalenhalle oder die grosse Westfalenhalle. Die werden doch dann nicht mit einer anderen Veranstaltung schon belegt sein ? Und in der Nähe gibt es immer noch wunderschöne kleine Clubs, wo ich mir die Mechaniker sehr gut vorstellen könnte. So zB in der Zeche Bochum. Da würden die perfekt hinpassen, was soll dann das Stadion ??


    Gruss


    Christian

  • deswegen gibt es weitere Konzerte.


    ... ich hoffe es !!! Bitte bleib da am Ball, Christian und mach den Mike mal auf uns Nordlichter aufmerksam... ich sag nur Hamburg und Wedel.. wir haben die Band gefeiert und wollen es auch wieder tun!!!

  • Das Dortmunder Konzert findet im Signal Iduna Park statt??? Ist das ein Open Air vor dem Stadion oder tasächlich im Stadion????oder doch in den Westfalenhallen???



    Ich weiß auch nicht, was das soll...


    Da freut man sich, dass mal ein Genesis-Mitglied quasi vor der eigenen Haustür spielt. Und dann wird eine für Konzerte denkbar ungünstige Location gewählt - nicht nur wegen der Größe. Wie soll das Ganze eigentlich bei Gewitter, Starkregen oder sonstigem Kackwetter ablaufen? Und dann auch noch ein Termin mitten in den Sommerferien?! Bin mal gespannt, wie der Vorverkauf läuft. Ich werde erst einmal abwarten...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hatte mir eigentlich auch fest vorgenommen nächstes Jahr wieder die Mechaniker anzusehen, nur frage ich mich ernsthaft ob das in Dortmund Sinn macht, in dem Riesenstadion ??
    Der Veranstalter muss, Sorry, nicht ganz bei Trost sein!!
    Wie Christian M schon schrieb, da gibt es viel besser geeignete Orte ganz in der Nähe.
    ich hoffe das sich das noch anders klärt!
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh die Aufregung nicht wirklich. Ansage war - möglichst Stehplatzkonzerte. Die Tour war erst für März geplant, das klappte dann aber nicht.
    Konzertlocations sind i.d.R. 12 Monate im Voraus einfach mal ausgebucht.


    Eine Open-Air Variante wie in Dortmund ist gar nicht so ungewöhnlich und muss auch nicht schlecht sein. Die Bühne steht eben nah am Rang, die Atmosphäre wird trotzdem relativ intim sein und was den Sound angeht, so wird man auch das sicher lösen. In Leipzig letztes Jahr war der Sound perfekt.
    Es wäre viel schwieriger, das gesamte Stadion zu beschallen.

  • Ja OK, aber es gibt eben trotz Stadion leider eben keine Stehplätze. Alles nur Sitzplätze auf der Südtribühne. Und ich kann mir kaum vorstellen, wie da gute Stimmung aufkommt wenn man das restliche 80% leere Stadion sieht. Das kann man ja nicht mit Vorhängen mal eben abhängen:-) Bis jetzt sind keinerlei Stehplätze im Verkauf....


    Aber ich habe mal gegoogelt und die Lösung gefunden. Das ganze ist auch nächstes Jahr die Dortmunder Music Week. Letztes Jahr habe ich dort Brian Ferry gesehen und das war auf dem Parkplatz. Andere Konzerte wie das von den Simple Minds fanden widerum in der Westfalenhalle statt. Und das hat dem Veranstalter Lars Bernd nicht gefallen. Man will die Location nicht wechseln und überdachte Plätze anbieten. Daher also nun Südtribühne BVB. Da wird also die Bühne fest für mehrere Konzerte installiert, u.a. Jedward und Adoro spielen dort auch. Und es wird wohl auch noch ein Superstar aus den USA hinzukommen.


    Alle weiteren Infos stehen hier: 7 Konzerte in nur 7 Tagen - Kultur | DerWesten


    Gruss


    Christian