PETER GABRIEL - 25 Jahre SO - Erinnerungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Vorsichtig habe ich diesen Aufkleber abgezogen, wo für die Dullies draufsteht, wer das ist, bzw. wie das Album heißt.


    ...und das kann man bis heute mit allen PG-Alben machen, wenn sie neu erscheinen. In gewisser Weise sind also alle Alben bis heute namenlos...


    Die So in der CD-Fassung hat den Namen allerdings fest aufgedruckt.


    Das mit dem Aufkleber hatte ich ganz vergessen.

  • ...und das kann man bis heute mit allen PG-Alben machen, wenn sie neu erscheinen. In gewisser Weise sind also alle Alben bis heute namenlos...


    Stimmt, aber ich habe noch längst nicht alle. Er hatte doch auch mal die Idee, seine Alben wie ein Journal erscheinen zu lassen, was bis "peter gabriel plays live" auch durchgehalten wurde. Schöne Idee jedenfalls.

    We can help You

  • Zitat von Mr. Plod


    Letztes Jahr hat sich eine Melodija-Pressung hinzugesellt, da konnte ich nicht widerstehen. Vorne steht übersetzt "Pjeter Gebriel" drauf. Meinst Du die?


    Nein, ist eine Amiga Platte und sieht im übrigen, wie das Original aus.
    Auf der Rückseite eine Kritik und Kurzbio von Wolfgang Tilgner aus dem Jahr 1988, also kam die Platte bei uns 2 Jahre später raus.
    Also nix russisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von THOM () aus folgendem Grund: Hab mal der Übersichtlichkeit halber das Zitat als Zitat gesetzt

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich grade feststelle, wird auf Peters offizieller Seite ein special edition release von So für 2012 angekündigt.


    Die Fans werden aufgerufen, ihre Erinnerungen und Fotos von eventuellen Erinnerungsstücken per Email an Realworld zu schicken, da man wohl beabsichtigt, einige davon im Zusammenhang zu veröffentlichen.


    Läuft bis Vollmond Januar 2012 (am 9.) .


    Siehe hier:
    Link

  • Mal so ne Frage am Rande: Ich suche die SACD von So (neu)...
    Hat jemand einen Tipp, wo man sie noch unter 100 EURO (ca. der Amazon-Preis) bekommt? :confused:

    15.07.1990 Berlin (Waldbühne) | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin (Maifeld) | Genesis
    03.07.2007 Berlin (Olympiastadion) | Genesis
    09.06.2017 London (Royal Albert Hall) | Phil Collins

    07.03.2022 Berlin (MB-Arena) | Genesis

    • Offizieller Beitrag

    Wie würde denn euer "25th anniversary"-Wunschpackage aussehen? Bonus Discs, Tracklists, Gestaltung, Verpackung, Formate etc.?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • 5.1 Version, POV-Blu-ray, Tourpgramm, "Baby"-So im Stile der "Baby"-Achtung Baby mit frühen Versionen, Outtakes, unveröffentlichte Songs, alle B-Seite usw...


    Wäre definitiv gekauft, obwohl ich SO grundsätzlich für überbewertet halte.


    Was die Surround Versionen im allgemeinen angeht:


    ich kann nicht verstehen, dass man, vor allem weil ja die SACD-Versionen OOP sind, nicht den Gabriel Katalog im Stile der Genesis Remasters rausbringt: sprich CD plus DVD(-Video) Version. Kaum einer kann mit den SACDs etwas anfangen, aber bei weitem mehr Fans haben zuhause einen DVD-Player mit Surroundanlage.

    • Offizieller Beitrag

    ...aber bei weitem mehr Fans haben zuhause einen DVD-Player mit Surroundanlage.

    Richtig, allerdings kann DVD-Video keinen Mehrkanalton in linearer Qualität und DVD-Audio (die es kann) fristet ein ähnliches Schicksal wie die SACD. Weshalb wir dringend zur BluRay wechseln sollten, damit die Industrie dieses Format endlich standardmäßig und nicht nur als zusätzliche Option anbietet!