STEVE HACKETT Beyond the Shrouded Horizon - Neues Album 2011

  • Ist irgendwie in Erfahrung zu bringen, ob es wieder eine LP-Veröffentlichung geben wird?


    Update: Ah - ok, hab gerade gesehen, dass es auch auf der InsideOut-Seite steht: "Ltd. 2CD, CD, LP, Digital Download". Dann aber ohne die Bonus-Tracks? Bei "Out of the Tunnels Mouth" war die Bonus-Disc ja als zweite Platte mit dabei, das fand ich echt nett...

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

    Einmal editiert, zuletzt von March Hare () aus folgendem Grund: Update

  • Ahh ich hoffe er macht irgendetwas längeres daraus, diese stelle in dem song (3:59 - 5:34) liebe ich einfach, tolle harmonien ich seh mich dabei immer auf dem balkon sitzen und vor mir eine schöne landschaft vlt mit dem horizont dem steve auf seinem neuen album drauf hat :topp:


    jedenfalls klingen die titelnamen alle sehr interessant :cool:


    Der Song Eleventh Earl of Mar, Opener des Wind and Wuthering enthält Fragmente eines Songs House of Four Winds den Hackett (für das Album?) geschrieben hat, und zwar der Mittelpart wo Phil "Time...to go to bed now" singt.
    Wären dass die Vorstellung des kompletten Songs?


    Schade dass es keine Beschreibungen dieser Bonus CD gibt, oder vieleicht eine Akustische CD? :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    ...ab sofort auch vorbestellbar auf Hackett Songs


    ...für die, die scharf auf Signed Copies, 24bit-Download, T-Shirt & Art Print Bundles sind.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Das ist (wieder einmal) ein sehr schöner Song von Hackett, der (auch wieder einmal) nicht optimal produziert ist.


    Tolle Gitarrenarbeit, akustisch wie elektrisch, dazu eine für Steve sehr ansprechende gesangliche Leistung. Leider ist der Gesang in den Strophen für meine Begriffe zu leise. Auch das Schlagzeug könnte im Mix mehr in den Vordergrund treten. Dafür sind mir sämtliche Klangflächen vom Keyboard (oder ist das hier schon Orchester?) zu dominant. Gerade beim finalen Gitarrensolo klingt alles irgendwie "zu laut und zu viel".
    Insgesamt also ein schöner Folksong, der aber doch kein Folksong ist, weil er nicht wie ein Folksong klingt...


    Steve könnte wirklich mal einen anderen Produzenten gebrauchen - nichts gegen Roger King, aber jemand, der die ganzen Dinge "von außen" betrachtet bzw. hört, könnte ihm einen etwas frischeren (partiell auch differenzierteren) Gesamtsound verpassen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Zugegebenermaßen fände ich es auch gut, wenn er mal einen anderen Produzenten "ausprobiert". ich glaube aber, dass Steve siuch sehr wohl in seinem Sound fühlt und das ganze nicht zufällig so klingt (oder nur so klingt, weil sie es nicht besser können)


    anyway, es ist erfreulich, wie Steve auf dem Album singt. SO gut hat er m.E. lange nicht (oder überhaupt noch nicht) gesungen.


    Mal sehen, was Steffen dazu zu sagen hat - er schreibt grad die Rezension