New Blood: Weitere Shows weltweit geplant?

  • Von PGs Seite:


    South America / Mexico Tour 2011


    Peter is bringing his 'New Blood' orchestra to South America / Mexico this November, please see dates below. More details to be announced imminently...Date Location
    13th November Sao Paulo, Brazil
    16th November Santiago, Chile
    18th November Buenos Aires,Argentina
    21st November Monterrey, Mexico
    23rd November Mexico City, Mexico
    24th November Mexico City, Mexico
    26th November Guadalajara, Mexico

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Heute gerade in der Tageszeitung "O Globo" gelesen: Zwischen dem 12 und 14 November gibt es das SWY-Festival (Starts With You) in der Stadt Paulínia in Brasilien. Peter hat seinen Auftritt bestätigt und zwar mit der New Blood-Show.
    Fuck, das sind von Rio etwa 600km, weiss nicht ob ich mir das gönnen soll.


    Also jetzt kamen die Bands und Sänger(innen) raus, die auftreten werden. Es gibt 2 Haupttribünen für die Hauptattraktionen. Eine heisst Palco de Consciência und die andere Palco da Energia, also Gewissens-oder Gewissenhaftigskeitsbühne und Energiebühne, warum auch immer:gruebel:. Jetzt also mal die Liste, wer auf welcher Bühne spielen wird konnte ich nicht rausfinden:

    12. November 2011

    Emicidia
    Michael Franti & Spearhead
    Soja
    Marcelo D2
    Damian "jr. gong" Marley
    Snoop Dog
    Kanye West
    Black Eyed Peas

    13. November 2011

    Zé Ramalho
    Ultraje a Rigor
    Tedeschi Trucks Band
    Chris Cornell
    Duran Duran
    Peter Gabriel & The New Blood Orchestra
    Lynyrd Skynyrd

    14. November 2011

    Raimundos
    Duff McKagan´s Loaded
    BRMC
    Down
    311
    Sonic Youth
    Primus
    Megadeath
    Stone Temple Pilots
    Alice in Chains
    Faith no More

  • Habe mir gestern die Show von Peter im TV angesehen. Sehr schön. Peter war gut drauf, das Publikum auch, und die Stimme von Peter war Top. Vor fast jedem Stück holte er ähnlich wie Phil Zettel raus und sagte etwas auf portugiesisch dazu. Hier die Setliste:

    Heroes
    Wallflower
    Intruder
    San Jacinto
    Secret World
    Signal to Noise
    Downside Up
    Mercy Street
    Rhythm of the Heat
    Father and Son
    Red Rain
    Solsbury Hill
    In your Eyes
    Don´t give up
    Biko

    Das war Klasse!!!!!

  • Hatte mir vorgestern auch das "Letterman-Konzert" angesehen und war positiv sehr angetan.
    Irgendwie sehr "focussierte/ gebündelte" Atmosphäre bei allen Beteiligten (Musikern).
    Deshalb fand ich, dass das alles ziemlich "kompakt" und "intense" rüber kam. :D

    (P.S.: Habe es allerdings nachwievor irgendwie nicht "auf die Kette" bekommen, das ganze auf meinen Rechner runterzuladen...:(:gruebel:).

    Sorry, aber hier geht´s ja um einen ganz anderen Auftritt....

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    Einmal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 () aus folgendem Grund: Off Topic!

    • Offizieller Beitrag


    Allein wegen Secret World hoffe ich, dass dieser Auftritt den Video-Weg in die Torrents findet.


    Du hast es sicher in HD und 5.1 aufgenommen und stellst es den Torrent-Meistern zur Verfügung?


    Und: Biko wieder am Ende des Sets... fast hat man das Gefühl, er bereitet sich wieder auf Rockshows vor...


  • Ja, die Atmosphäre habe ich auch so empfunden, war wirklich:cool: und:topp:.
    Ich hoffe, dass der Kanal (Multishow) das diese Woche nochmal wiederholt, und andere Shows vom SWU-Festival auch. Haben sie bei Rock in Rio auch gemacht.

  • .

    Du hast es sicher in HD und 5.1 aufgenommen und stellst es den Torrent-Meistern zur Verfügung?


    Oooohh jeee, leider nein, habe auch kein Equipment dafür:-(

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Statement, direkt von Peter Gabriel, zu den Ereignissen rund um die Show, über die charles bukowski kurz berichtet hatte


    Quelle - Peter Gabriel Facebook Page


    Peter performed at the SWU Music and Arts Festival, Paulinia, on Sunday following a set by Ultraje a Rigor. The delays to stage times due to bad weather caused some problems including an incident involving some technical staff members of both Peter Gabriel and Ultraje a Rigor. Peter Gabriel called Roger Moreira to apologize for the situation, of which Peter was unaware until this morning, and the festival's organization would like to state that now the artists have spoken, they have completely overcome this incident.

    Peter said, 'I learned this morning that there had been a problem between my crew and Ultraje a Rigor at the SWU festival, that resulted in my production manager stopping their performance and turning off their amps. I deeply regret that this took place and have called Roger Moreira to apologise directly to him and the band.
    'The storm had put the running order two hours behind schedule and all the artists agreed to cut their set by 15 minutes. I understand from the festival organiser that Ultraje a Rigor were playing more than the time they had agreed and that there were still two more artists to play on our stage. This is why I believe my production manager, who had also had a long battle with water damage to the equipment, was getting very frustrated. In any case, he should not have interrupted their performance. I strongly believe in treating all artists with equality and respect and I am extremely sorry that we failed to do so last night.'

    • Offizieller Beitrag

    Hier geschwind eine deutsche Fassung von dem, was Christian oben gepostet hat, für diejenigen, denen Englisch zu mühsam ist:


    "Peter trat am Sonntag beim SWU Musik- und Kunstfestival in Paulinia nach einem Set von Ultraje a Rigor auf. Die Uhrzeiten, zu denen die Künstler jeweils auftreten sollten, verschoben sich wegen des schlechten Wetters nach hinten und verursachten einige Probleme, darunter auch einen Vorfall, der einige Angehörige der technischen Crews von Peter Gabriel und von Ultraje a Rigor betraf. Peter Gabriel hat Roger Moreira telefonisch um Entschuldigung für den Vorfall gebeten, von dem er bis heute morgen nichts wusste, und die Festivalleitung möchte betonen, dass die Künstler, nachdem sie nun miteinander gesprochen haben, die Sache als erledigt betrachten.


    Peter teilte mit: 'Ich habe heute morgen erfahren, dass es zwischen meiner Crew und Ultraje a Rigor beim SWU-Festival ein Problem gab, das dazu führte, dass mein Production Manager ihren Auftritt stoppte und ihre Verstärker abschaltete. Ich bedauere sehr, dass das passiert ist, und habe Roger Moreira angerufen, um ihn und die Band direkt um Entschuldigung zu bitten. Das schlechte Wetter hatte dazu geführt, das die jeweiligen Auftritte um zwei Stunden hinter den eigentlichen Plan zurückgefallen waren, und alle Künstler hatten vereinbart, ihr Set um jeweils 15 Minuten zu kürzen. Vom Festivalveranstalter wurde mir mitgeteilt, dass Ultraje a Rigor länger spielten als vereinbart, und dass noch zwei weitere Künstler auf unserer Bühne spielen sollten. Aus diesem Grund war mein Production Manager, der selbst schon lange gegen Wasserschäden an unserer Ausrüstung kämpfte, sehr enerviert. Er hätte allerdings auf keinen Fall ihren Auftritt abbrechen sollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Künstler auf die gleiche Weise und mit Respekt behandelt werden sollen, und es tut mir außerordentlich leid, dass wir dies gestern Abend nicht getan haben.' "