• Ich finde die bekannten, kommerziellen Sachen von denen auch rich-tig gut!
    "This Town ain't big enough..." und "When do I get to sing my way" sind großartig.
    Allerdings habe ich mich auch noch nicht so recht an die Alben gewagt - das war noch MaxiCD Zeit... ;)



    Du meinst dann aber wohl die Neuaufnahme(n) vom "Plagiarism" Album Ende der '90er, vermute ich mal. In den '90ern habe ich die Sparks auch gemocht, mittlerweile kenne ich auch ein paar der früheren Hits. An Alben habe ich mich aber noch nicht rangewagt.

  • die Sparks haben mit Lil Beethoven und vor allem Hello Young Lovers alles getoppt, was sie bis dahin gemacht haben - anspruchsvoller, gewitzter und schöner kann Popmusik nicht sein!


    Da bin ich mal gespannt! Danke für den Tip!:huhu:

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Gut deutsch

  • Ich glaub "Indiscreet" geht schon fast in ne "Musical"-Richtung, oder?


    Jetzt hast Du sie schon und kannst Dir Dein eigenes Urteil bilden?
    "Indiscreet" ist etwas "T-Rex", ein Hauch "Bowie", viel "Bonzo Dog Doo-Dah Band" und auch ein kräftiger Schuß "Abba" (da haben wir also den Musical-Einfluß). Nach neuerlicher Hörprobe.

    We can help You

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab bislang nur eine (gebrannte) "Best Of 74-76". Sollten die letzteren Tracks von "Indiscreet" stammen, dann haben sie mir nicht so gefallen. Ich wart jetzt erstmal bis die "kimono"-CD eintrudelt...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...ich hab bislang nur eine (gebrannte) "Best Of 74-76". Sollten die letzteren Tracks von "Indiscreet" stammen, dann haben sie mir nicht so gefallen. Ich wart jetzt erstmal bis die "kimono"-CD eintrudelt...


    Diese hier?


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/619n4jq%2BNKL._SL500_AA300_.jpg]


    Falls ja...


    01-06 = "Kimono My House"
    07-13 = "Propaganda"
    14-20 = "Indiscreet"


    Mir gefallen übrigens auch einige der "neueren" Sachen der Sparks ganz gut.


    Richtig kennengelernt habe ich sie eigentlich erst 1994 durch das damals allgegenwärtige "When Do I Get To Sing My Way" und das dazugehörige Album... Das ist einfacher aber richtig gut gemachter Pop.


    Interessant fand ich dann auch das "Plagiarism" Album, auf dem die Sparks sich quasi selbst covern... Erst beim Hören dieses Album habe ich bemerkt, wieviele der Songs ich bereits kannte, sie aber zuvor keinem Interpreten zuordnen konnte.


    Daraufhin habe ich mich dann mittels der oben genannten Compilation auch etwas näher mit dem Frühwerk der Sparks beschäftigt.

    • Offizieller Beitrag

    Diese hier?


    Yup, die isses.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • JPC hat derzeit "Music That You Can Dance to" im Sortiment, derzeit für günstige 11,99.


    Sparks: Music That You Can Dance (CD) – jpc


    Die habe ich mir vor geraumer Zeit sehr teuer als Importware besorgt. Kaufen, rät der Mann auf dem Berg :)

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    -Alter chinesischer Fluch
    "I have such a komisches feeling."
    -Google-Translator