Roachford News

  • Oh dann viel spaß beim Rezensieren:). Ich kenne jetzt noch nicht so viel von Roachford , aber ich muss auch sagen das mir das Album gefällt und es sind eindeutig einige Ohrwürmer dabei. Und live finde ich lohnt es sich auch, wenigstens ein Konzert zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Tourdaten von Roachford für die nächsten Wochen:


    17.11.11 Wissen, Kulturwerk
    18.11.11 Münster, Hot Jazz Club
    19.11.11 Bordesholm, Savoy Kino
    21.11.11 Aschaffenburg, Colos-Saal
    22.11.11 Köln, Kantine
    23.11.11 Lorsch, Rex
    25.11.11 A-Dornbirn, Conrad Sohm
    26.11.11 A-Wels, Sound Theatre
    27.11.11 A-Wien, Porgy & Bess
    29.11.11 A-Graz, Orpheum
    30.11.11 München, Freiheiz
    02.12.11 Hamburg, Downtown Blues Club
    03.12.11 Unna, Lindenbrauerei


    Siehe auch: http://www.genesis-fanclub.de/…s-zur-Tour-2012-n477.html


    und


    http://www.genesis-fanclub.de/…-Album-und-Tour-n464.html

  • Ich komme gerade aus Wissen zurück. War anfangs auch etwas skeptisch ob mir Roachford solo gefallen würde, aber wenn er sich schon soweit hier draußen in die Pampa verirrt und damit nur 20 km entfernt von unserem Kuhdorf auftritt, musste ich mir dann doch einen Ruck geben. ;) Hab's auch nicht bereut, ganz im Gegenteil. Sehe ich mir gerne noch mal live an, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr. Aber bis zu den Terminen mit den Mechanikern ist es ja auch nicht mehr sooo lange. (Dabei ist es doch hoffentlich geblieben ?) Bis dahin, werde ich wohl auch die ganzen Roachford-Alben nachgekauft haben. :) Da ich die Songs nicht wirklich alle kannte, hat's auch keinen Sinn zu versuchen, 'ne Setlist versuchen, zusammen zu bekommen. Wiedererkennt habe ich auf jeden Fall das Medley von "Over My Shoulder / Imagine". ;)

  • Hier die Setliste vom Konzert in Münster. Stimmt aber nicht ganz mit dem überein, was tatsächlich gespielt wurde. Nach dem Piano- und Gesangs-Medley wurde nachher mit "Cuddly Toy" noch ein weiteres Band-Stück eingeschoben. "Get Ready" wurde ausgelassen und dafür kam "Lay Your Love On Me" ins Programm. Eine Zugabe gab es am Ende auch noch. Kannte ich aber nicht!


    Sehr gutes Konzert und genauso mitreißend wie die Mechanics!

  • Roachford 21.11.2011 in Aschaffenburg Colos-Saal


    War ein gutes Konzert mit sympatischen Leuten auf der Bühne und für mich überaschend vollem Colos-Saal, hätte ich gar nicht erwartet.

    Es gab so ziemlich alles was ich an Hits erwartet hab und viel vom aktuellen Album, das mir gut gefällt, nur interessanterweise hat der titelgebende Song gefehlt.

    Nach rund 70 Minuten sind die 4 von der Bühne und ich habe schon befürchtet dass es ein eher kurzes Konzert würde, aber die Zugaben haben dann doch nochmal 30 Minuten gedauert. Inklusive einem schönen Roachford-Solo-Medley bei dem er auch "Over My Shoulder" und "Imagine" angespielt hat.

    Doctone's Setlist aus Münster scheint mir etwas kurz, ich denke in AB waren mehr Songs drin, insbesondere "This Generation", und ich meine auch "The Man That I Am" müsste gespielt worden sein. Im Medley (nur Roachford, Gesang und Keyboards) gab's u. a. "Kathleen", "Over My Shoulder", "Imagine", "How Could I? (Insecurity)". Zum Schluss "Cuddly Toy" und kein "Wonderwall". Erstes Stück war "The Doctor", und eine Reprise Version davon war dann der Rausschmeißer.

    Von mir aus gern wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Setlistergänzungen

  • Also "This Generation" gab es in Münster auch und der Ablauf, den Du beschrieben hast, war es auch so ungefähr. Nach ca. 70 Minuten war Schluss und dann gab es einen langen Zugabenblock. Dadurch dann auch kein kurzes Konzert.