Mike + The Mechanics LIVE - 16.07.2011: WARBURG

  • Nach laaanger Zeit begrüße ich Euch jetzt mal alle ganz herzlich!


    Also, ich hätte eine unbearbeitete Version des Warburg-livestreams inklusive Taube und Luke Juby's verhauenem Bass bei 2:09 als mp4 (VLC) vorliegen. Zugegeben, sie klingt auch recht blechern, ist aber definitiv ohne Verkehrsfunkpfeifen, zudem gleichbleibend gepegelt, und so - bis zur möglichen Fernsehausstrahlung - vielleicht ein Trost? Und wenn nicht, dürfte sich "Turn It On Again" dann daran auslassen! ;)


    PS1: Die Taube hat entweder einen sehr guten Musikgeschmack oder ist ihres Namens gleich. =) (Solche Tiere sind doch sonst sehr geräuschempfindlich?)


    Hätte auch zusätzlich Interesse an dem "Roh"Stream.


    Zum Thema Taube mit Musikgeschmack:


    Bei Milow hat sie dann etwas fallen lassen, obwohl ich seinen Auftritt auch nicht schlecht fand, er hat seine Songs, die im Radio ja fast togenudelt werden, live doch sehr schön variiert.


    Nach etlichen Gesprächen mit sehr vielen Leuten, die dabei waren:


    Mike & the Mechanics waren der Top Act des Abends!!


    Nachtrag:


    Ich habe mir gestern Abend "The Road" mal wieder angehört und festgestellt, dass die 3 in Warburg gespielten Songs (The Road, Try To Save Me und I Don't Do Love) live so viel besser rüberkommen als auf dem Album.


    Die Live-Versionen hatten eine solche Power. Allein, wie kraftvoll Mike das Riff von "The Road" am Anfang des Konzerts (noch in der Deko) auf seiner Strat gespielt hat.


    Auch wenn Mike technisch nicht der beste Gitarrist ist, aber das war einfach genial, das hatte was von Glockengeläut!


    Starkes Intro!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    Einmal editiert, zuletzt von unifaun ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so mal wieder nicht richtig. An 3Sat ist auch die ARD beteiligt. Allerdings liegt die Federführung beim ZDF, ußerdem sind ORF und SF daran beteiligt.

    Da hast du natürlich Recht, auch wenn die Beteiligung der ARD an 3sat eher passiv zu sehen ist. Immerhin werden ja auch gelegentlich Rockpalast-Konzerte auf 3sat wiederholt, jedoch meines Wissens nie an diesen "Pop around the clock"-Tagen, da werden doch eher Industrieproduktionen gespielt.


    Ich wollte nur sagen, macht euch keine Hoffnungen, eine Wiederholung im Fernsehen würde mich aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht ausbreiten will, sehr überraschen.


    PS2 @ "TM Productions": Bist Du der mit dem längeren dunklen Haar und den weißen Stöpseln in den Ohren?

    Eher nicht, hatte den ganzen Tag keine Stöpsel drin, weil es draußen nicht laut war wo wir standen und on Stage war es auch ganz angenehm ohne...

  • Falls "chinwildchicken" seine *.asx nicht schon zur Verfügung gestellt hat, kann ich das *.mp4 gerne noch hochladen.


    @ "unifaun": Dass die Resonanz in Warburg bei den M&Ms so gewaltig positiv ausgefallen ist, freut mich sehr. Als ich Anfang April das neue Studio-Album zum ersten Mal gehört habe, war ich gleich positiv überrascht von "The Road", "Try To Save Me" und "I Don't Do Love". Denn die erste Singelauskopplung "Reach Out" hatte mich überhaupt nicht überzeugt; woran sich bis heute nichts geändert hat. Da wunderte es mich nicht, dass man den Song dann auch nicht live gespielt hat. Umso stärker wirkten die ohnehin schon gelungenen Stücke des Albums in der Liveperformance. Ich habe es zumindest in Duisburg so erlebt. Das Konzert dort hat mich so überwältigt, dass ich hin und wieder richtig gerührt war. Aus Reihe 2, Mitte (DANKE dem Fanclub von Herzen für diese Aktion!) ein absolut unvergessliches Erlebnis. Mann-o-mann!


    An dieser Stelle kläre ich auch gerne auf, wie ich auf den "dunkel-langhaarigen Typen mit weißen Stöpseln in den Ohren" gekommen bin: "TM Production", Du hattest kürzlich geschrieben, dass Du in Duisburg in Reihe 1, genau in der Mitte gesessen hast. Da war es naheliegend, dass es sich bei meiner Beschreibung um Dich handeln könnte. =)


    @ "Christian": Lässt sich das gestrige Highlight noch irgendwie toppen? ;)

    beurteile niemanden nach dem was er sagt,
    sondern nach dem was er tut (r.steele)

    • Offizieller Beitrag

    ...Ich habe es zumindest in Duisburg so erlebt. Das Konzert dort hat mich so überwältigt, dass ich hin und wieder richtig gerührt war. Aus Reihe 2, Mitte (DANKE dem Fanclub von Herzen für diese Aktion!) ein absolut unvergessliches Erlebnis. Mann-o-mann!


    An dieser Stelle kläre ich auch gerne auf, wie ich auf den "dunkel-langhaarigen Typen mit weißen Stöpseln in den Ohren" gekommen bin: "TM Production", Du hattest kürzlich geschrieben, dass Du in Duisburg in Reihe 1, genau in der Mitte gesessen hast. Da war es naheliegend, dass es sich bei meiner Beschreibung um Dich handeln könnte.

    Ah OK, in Duisburg hatte ich Stöpsel und da es leider nicht meine angepassten waren, hatte ich selbstgebastelte aus Papier und Kaugummi (igitt, bloß nicht nachmachen) drin. Dann war ich das wohl doch... ;)

  • Ich muss halt schauen bei welchen Hoster ich die .asx Hochlade, bin ja erst jetzt heimgekommen :)


    Und bei Zeit kümmer ich mich halt um die Soundprobleme, ich werde dann ein besseres Sample hochladen und dann kommt was besseres auf Movememt :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Ah OK, in Duisburg hatte ich Stöpsel und da es leider nicht meine angepassten waren, hatte ich selbstgebastelte aus Papier und Kaugummi (igitt, bloß nicht nachmachen) drin. Dann war ich das wohl doch... ;)


    Aha... Kaugummi und Papier in die Ohren *autsch*, das ist wohl bestimmt nicht das Geheimrezept zum Remastern :D oder doch? :gruebel:


    chinwildchicken : Find es toll, das Du Dich so engagierst, aus dem so unterschiedlichen Material ne tolle DVD zu machen. *respekt* :topp:


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • chinwildchicken:


    Tolle Arbeit, da wird dieser tolle Abend noch mal so richtig in Erinnerung gerufen.


    Nach "The Road" bin ich auch mal kurz zu sehen. ;)


    Der Radioton ist - bis auf wenige Ausnahmen (Warnhinweise, Piepen) - ja doch wesentlich besser als der des Videostreams.


    Vielleicht kann man ja vom WDR noch den Originalton (ohne "Störungen") bekommen. Einige hier haben ja entsprechende Kontakte.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ah OK, in Duisburg hatte ich Stöpsel und da es leider nicht meine angepassten waren, hatte ich selbstgebastelte aus Papier und Kaugummi (igitt, bloß nicht nachmachen) drin. Dann war ich das wohl doch... ;)


    Ich ging erst mal von "Äppels" aus. Andernfalls ist es wohl ein Paar Otoplastiken. Wie dem auch sei, dann saß ich jedenfalls ziemlich genau hinter Dir. =)


    @ HomeByTheSea (sehr schöner Username übrigens): Das letzte Mal, als ich Tom sah, waren die Haare alles, aber nicht schwarz. Und das vorletzte mal, da war die Farbe ... naja... :o


    Wegen des User-Namens, vielen Dank!
    Wegen Duisburg, 1. Reihe Mitte; da war ja von dunklen Haaren die Rede. Beim gedimmten Licht in der Halle war eine genauere Farbdefinition nicht möglich. :)

    beurteile niemanden nach dem was er sagt,
    sondern nach dem was er tut (r.steele)