Mike + The Mechanics LIVE - 16.07.2011: WARBURG

    • Offizieller Beitrag

    MIKE + THE MECHANICS: Hit The Road Tour 2011

    16.07.2011 WARBURG - WDR2-OpenAir

    Setlist:

    01 The Road
    02 A Beggar On A Beach Of Gold
    03 Try To Save Me
    04 Another Cup Of Coffee
    05 I Don't Do Love
    06 Follow You Follow Me
    07 I Can't Dance
    08 The Living Years
    09 Over My Shoulder
    10 All I Need Is A Miracle


    postet hier Eure Eindrücke und ggf Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wieder zurück aus Warburg - die Jungs hatten jede Menge Spaß und ich hab sie danach noch im Backstagebereich mit grinsenden Gesichtern rumlaufen sehen. Tim Howar meinte, das Publikum sei großartig gewesen. Tony Smith stand die ganze Zeit neben der Bühne und wippte mit dem Fuß. Ich denke sie haben viele positiv überrascht, vor allem jüngere Besucher, die noch wegen Milow geblieben waren, der als letzter gespielt hat und eher etwas abgefallen ist, weil M&M ziemlich gerockt haben.

  • Ich bin noch ganz hin und weg von der gesamten Veranstaltung, am besten haben mir natürlich M&M gefallen.


    Wegen der besgaten Milow-Mädels kam anfangs nicht so ganz viel Stimmung auf, aber ab der Hälfte hat Tim Howar es geschafft, auch die jungen Mädels so richtig zu begeistern.


    Es hat mich gewundert, dass die alle den Text von "All I need is a miracle" kannten. Ist das vielleicht mittlerweile ne Schülerhymne geworden?


    Tim und Andrew sind ja beide so richtige Rampensäue und die beiden hatten von allen mMn den meisten Soul in der Stimme- Ich habe Paul Carrack jedenfalls nicht vermisst.


    Ich hoffe, jemand hat den Videostream aufgezeichnet und stellt das ganze demnächste bei movement zur Verfügung.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ist meines Wissens nach schon in Arbeit, das was ich bisher hab klingt einfach nur geil :D

  • Das lässt ja hoffen.


    Übrigens will ich noch eine kleine tierische Anekdote schildern:


    während des Auftritts von M&M ist eine Taube in die Bühnentraverse geflogen und hat sich dort häuslich niedergelassen. Sie saß ungefähr in Höhe von Andrew Roachford.


    Bei Milows Auftritt hat sie dann etwas fallenlassen.


    War das vielleicht Spot the pigeon?


    Fotos (wahrscheinlich Ausschnitte von der TV-Kameras) sind übrigens bei WDR 2 zu sehen

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • :D


    Ich arbeite gerade daran das ganez auf Movement zu veröffentlichen, habe den Videostream :)


    Nur will ich dem gerade mit dem Ton der FM Übertragung synchronisieren, weil es dann besser klingt. Blöderweise versaut mir gerade ein Bildhänger bei Another Cup of Coffee gerade das weiterkommen :( :D


    Das anstatt Reach Out The Road gespielt wurde finde ich interessant :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • ich bin immer noch nicht ganz wach und noch voll fertig. Aber kurz zu gestern es war Geil! Kurz aber Geil! Vorher haben die Mädels noch gesagt Mike and the Mechanics wer ? Komische Band :D, aber spätestens Tim hat sie dann volkommen mitgerissen und die Stimmung war echt der Hammer. Als ich dann gegangen bin, waren sich dann noch jugendliche über die Mechanicer am unterhalten und selbst den 15 Jährigen hats echt super gefallen. Naja getroffen habe ich sie leider nicht, irgend wie schade beim letzten Konzert. Keine ahnung, wie man hätte bagstage kommen sollen 0o, auch wollte ich nicht noch ewig alleine irgen wo warten, auf ein Auto, dass dan dran vorbei fährt. Aber dafür habe ich sie ja den tag vorher getroffen und ich wollte jetzt auch nicht als stalkerin wirken (warscheinlich tu ich das eh schon)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Glück, am Fretitag bei dem Sender Harmony.FM 2 Tickets für ein exklusives Kopnzert mit Mike and the mechanics zu gewinen. Es wurde die gleiche Setlist gespielt, aber der Hammer war, nach dem AUftritt kam die Band raus zum Autogramme schreiben und Fotos machen.


    War ein Supererlebnis


    gruss
    hecko

  • Es war mein erste Mechanics Konzert und es hat gleich gerockt :) Schöne Mischung zwischen vielen alten Hits und ein paar neuen Tracks. Die neue CD werde ich mir nochmal zu Gemüte führen, besonders I Don't Do Love in der ruhigen Live-Version ist echt positiv aufgefallen. Die beiden Genesis Stücke haben mich besonders gefreut, hatte bei dem zu erwartenden kurzen Set nicht damit gerechnet. Als dann auch die Milow-Kids gut abgingen, wars eine spitzen Stimmung. Meine Güte, beim Applaudieren vielen mir stets fast die Ohren ab, so laut wurde da von Mädels gejolt ;) Tim Howar hat da echt was bei den weiblichen Zuschauern reißen können!


    Video: Mike & The Mechanics - Over My Shoulder (Live in Warburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von Skywalker () aus folgendem Grund: Jetzt mit Videolink

  • Hab die Show live im Internet gesehen. Die Taube wurde sogar groß eingeblendet :)
    Tim & Andrew haben es geschafft die skeptischen Milo-Fans zu überzeugen.
    Die zwei rocken nun mal richtig die Bühne :)
    Mehr davon..