• Wir freuen uns, endlich ist es soweit! Unser Album THE MAD BEHIND erscheint am Freitag, dem 13.November. 2017 trafen wir uns zum ersten mal zum Proben. 2018 haben wir angefangen, aufzunehmen. 2019 haben wir die Aufnahmen beendet. 2020 ist es schließlich da. Besonders freuen wir uns auf das Vinyl! Unsere erste Platte!
    Bestellen könnt ihr es auf unserer Homepage www.dawnation-band.de. Wer es digital möchte, kann es auf unserer Bandcamp dawnation.bandcamp.com/releases hören oder downloaden. Wir sind sehr stolz und hoffen, das Album gefällt euch!!

    Gemastert übrigens von unserem Tom Morgenstern, dem ich hiermit nochmal Danke sagen möchte...good Job!!


    Hier der Link zu unserem Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bert

  • DAWNATION - Behind The Mad (official Video)


    Und nochmal wir: zum Erscheinen unseres Albums kommt hier das Video zu unserem Titel Song "Behind The Mad"...checkt es aus... wir sind sehr stolz....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schön!

    Ist und bleibt ein Ohrwurm.

    War denn eure Labelsuche erfolgreich?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hej, das ist wirklich heftig gut. Ist der Rest ähnlich? Will ich haben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da sicher nicht ganz neutral, aber ich denke, ich darf sagen, dass das Album wie aus einem Guss ist, obwohl sich die Stücke schon unterscheiden. Also wem Behind the Mad gefällt, dem wird sicher auch "The Mad Behind" gefallen. ;)


    Übrigens finde ich, dass es in diesen Thread eigentlich gar nicht hineingehört, denn mit "Homerecording" assoziiert man für gewöhnlich ja eine Umgebung, in der man aller moderner Technik zum Trotz doch nur selten über das Amateurniveau hinauskommt - dieses Album besteht jedoch jeden Vergleich mit teuren Industrie-Studioproduktionen!

    Die Abmischungen waren so gut, dass ich beim eigentlichen Mastering letztlich gar nicht mehr viel zu tun hatte. Weil die Jungs schon relativ früh bei mir angefragt hatten, als sie noch an vielen kleinen Details arbeiteten, hat es dann vom Auftrag bis zum fertigen Master gut ein Jahr gedauert, in dem dann doch noch einiges geändert wurde - und ich habe mich gefreut, diesen Prozess ein wenig begleiten zu dürfen.

  • Wir freuen uns, endlich ist es soweit! Unser Album THE MAD BEHIND erscheint am Freitag, dem 13.November. 2017 trafen wir uns zum ersten mal zum Proben. 2018 haben wir angefangen, aufzunehmen. 2019 haben wir die Aufnahmen beendet. 2020 ist es schließlich da. Besonders freuen wir uns auf das Vinyl! Unsere erste Platte!
    Bestellen könnt ihr es auf unserer Homepage www.dawnation-band.de. Wer es digital möchte, kann es auf unserer Bandcamp dawnation.bandcamp.com/releases hören oder downloaden. Wir sind sehr stolz und hoffen, das Album gefällt euch!!

    Gemastert übrigens von unserem Tom Morgenstern, dem ich hiermit nochmal Danke sagen möchte...good Job!! (...)

    Hi Bert, mögt ihr viellleicht auch auf eurer Website ein paar Infos zum neuen Album schreiben? Ich wollte auf die Titelliste schauen, fand die aber nur auf bandcamp, dort inkl. Zeitenangabe. Auch die Credits wären interessant. ... nur so als Anregung ...

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich bin da sicher nicht ganz neutral, aber ich denke, ich darf sagen, dass das Album wie aus einem Guss ist, obwohl sich die Stücke schon unterscheiden. Also wem Behind the Mad gefällt, dem wird sicher auch "The Mad Behind" gefallen. ;)


    Übrigens finde ich, dass es in diesen Thread eigentlich gar nicht hineingehört, denn mit "Homerecording" assoziiert man für gewöhnlich ja eine Umgebung, in der man aller moderner Technik zum Trotz doch nur selten über das Amateurniveau hinauskommt - dieses Album besteht jedoch jeden Vergleich mit teuren Industrie-Studioproduktionen!

    Die Abmischungen waren so gut, dass ich beim eigentlichen Mastering letztlich gar nicht mehr viel zu tun hatte. Weil die Jungs schon relativ früh bei mir angefragt hatten, als sie noch an vielen kleinen Details arbeiteten, hat es dann vom Auftrag bis zum fertigen Master gut ein Jahr gedauert, in dem dann doch noch einiges geändert wurde - und ich habe mich gefreut, diesen Prozess ein wenig begleiten zu dürfen.

    Oh, das schmeichelt mir und uns aber sehr...darf ich das auf unserer Homepage zitieren?


    LG, Bert

  • Hi Bert, mögt ihr viellleicht auch auf eurer Website ein paar Infos zum neuen Album schreiben? Ich wollte auf die Titelliste schauen, fand die aber nur auf bandcamp, dort inkl. Zeitenangabe. Auch die Credits wären interessant. ... nur so als Anregung ...

    Ist soeben passiert, danke für den Hinweis

  • Heute, Montag 08.02.DAWNATION bei Deutschlandfunk Kultur! 16.30 Uhr!


    In der Sendung Soundscout werden Newcomer Bands vorgestellt. Jan und Bert wurden interviewt und Songs von uns werden zu hören sein. Schaltet ein! Sagt’s weiter und hört!


    Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!!!