Katja Werker - neues Album

  • Im Mai erscheint das neue Album von Katja Werker (erstes deutschsprachiges Album "Neuland") und es gibt ein paar Live-Termine. Katja Werker hat unter anderem mal eine schöne Coverversion von Peter Gabriels "Mother of Violence" eingespielt (zu hören unter Meine Website ). Ich mag ihre Musik und freue mich aufs neue Album.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Katja Werker? nie von gehört, deutsche Version von MOTHER OF VIOLENCE? -- was es alles so gibt, schon bemerkenswert......und erstaunlich!

    :)

  • Das ist keine deutsche Version, aber eine sehr interessante Cover-Version.


    So etwas würde Nena jedenfalls nie hinbekommen!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich hab nur mal kurz ihre Version von "Mother of Violence" gehört, die ist ganz ok, insbesondere weil sie bewusst anders rangeht und nicht das Original kopiert. Aber mir gefällt dann die Version von Melanie Gabriel doch besser.

  • Kenne von ihr die durch Zufall gefundene "Leave this thing behind" von 2004
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Pu%2BMR1nyL.jpg]


    "Ride on pony" hat es mir angetan,... sehr sogar !


    YouTube - KATJA WERKER Pony ride on



    [Vergesst nicht, auf 480p HQ umzuschalten, der Flash File ist sauber gerippt...]


    Ihre brüchige Art der Stimmintonation macht mich völlig kirre, im positiven Sinn...


    Ausserdem seh ich grad, dass es auch noch ein Album namens "Dakota" von ihr gibt:


    [Blockierte Grafik: http://www.eventmagazin.info/_…jawerker_dakota_klein.jpg]

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

    Einmal editiert, zuletzt von Starchaser ()

  • Ihr eher sprödes erstes Album "Contact Myself" fand ich richtig klasse (das müsste ich eigentlich auch irgendwann schonmal bei den Albumempfehlungen gepostet haben), "Leave That Thing Behind" ging dann irgendwie mehr oder weniger an mir vorbei, aber "Dakota" konnte mich später wieder ziemlich fesseln.


    Die ganzen meist deutschsprachigen Demos, die bis vor kurzem noch auf ihrer mittlerweile überarbeiteten Homepage zum Download angeboten wurden, klangen ebenfalls wieder sehr spannend, so dass ich mich von ihrem neuen Album gerne mal überraschen lasse. :cool:


    Wer übrigens mehr über diese sehr vielschichtige Sängerin erfahren möchte, sollte auch unbedingt einmal ihr Buch lesen, welches allerdings oftmals nicht gerade leicht verdaulich ist.


    Wo keine Worte sind, da ist Musik. Eine junge Sängerin bewältigt ihre Vergangenheit.: Amazon.de: Katja M. Werker: Bücher

  • ich war letztens seit längerer Zeit bei einem klasse Konzert von Katja Werker in Maintal. Sie singt solo zu Ihrer Martin-Gitarre, Mandoline oder uki (ukulele) auf Deutsch und Englisch, aus ihren Alben und einzelne Cover-Songs.


    Katja Werker hat kürzlich Teile Ihrer Aufnahmen in Peter Gabriels Real World Studios als
    EP 'Real World Session: Best of Blackbox' veröffentlicht (und ist damit wohl eine der wenigen deutschen Künstler, die dort bislang aufgenommen haben) Die EP enthält u.a. eine Coverversion von Mercy Street.


    Ihre Reiseeindrücke (u.a. ein Treffen auf Van Morrison in Real World) hatte sie in Ihrem Blog und teilweise in Videos festgehalten
    .
    https://www.youtube.com/watch?v=vajYNoFyA9U



    Momentan schreibt sie vorwiegend deutsche Lieder, ihr aktuelles deutsches Album heißt 'Lieder vom Küchentisch' und sie ist mit Ihrem neuen Album beschäftigt.


    Es gibt noch 2 Livetermine in diesem Jahr. Kann ich sehr empfehlen.


    11.11.2016 Bochum, Schauspielhaus EVE Bar
    20.11.2016 32825 Blomberg, Songfestival !


    homepage: News - Katja Werker - Stimme.Poesie.Rhythmus.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    Einmal editiert, zuletzt von holmini ()

  • Ihr eher sprödes erstes Album "Contact Myself" fand ich richtig klasse (das müsste ich eigentlich auch irgendwann schonmal bei den Albumempfehlungen gepostet haben), "Leave That Thing Behind" ging dann irgendwie mehr oder weniger an mir vorbei, aber "Dakota" konnte mich später wieder ziemlich fesseln.

    Katja Werker hat vor einigen Monaten ihr erstes Album 'Contact Myself' vollständig neu eingespielt, mit etwas reduzierter Instrumentierung wenn ich es richtig mitbekommen habe. Das Album heißt passend 'Contact Myself 2.0'

    Weitere Details hier

    https://www.in-akustik.de/de/m…ontact-myself-20-0134102/

    If we always keep on moving we know we get there in the end