Erdbeben in Japan

  • Ein paar Eckdaten zur aktuellen Situation in Fukushima zwischen den 11. und den 23.03:


    - 3 Kern Teilschmelzungen
    - 2 Grossbrände von verbrauchten Brennstoff
    - 5 Wasserstoff Explosionen
    - In 5 Treibwerken könnte der hoch radioaktiv verbrauchte Brennstoff in Kontakt mit der Umgebung und der Luft sein
    - Die Temperatur der Dampfkessel in deren sich die Brennstäbe befinden ist kontinuirlich steigernd
    - Tepco (Tepp & Co ?) haben fast nichts mehr unter Kontrolle, Pumpen funktionieren nicht und das tapfere Personal muss öfters von der Stelle evakuirt werden.
    - Das Wasser dass von Helikoptern und Feuerwehreinheiten auf die Zentrale für die Kühlung verwendet wurde fliesst mit einer ungeahnten Radioaktivität wieder ins Meer zurück (!!!!)
    - Keine oder heimgehaltene Meldung ob es Wasserströme unterhalb der Zentrale gibt (könnte den Super Gau im Falle einer kompleten Verschmelzung auslösen)


    Konkrete Abschätzungen und Messungen einer möglichen Kontamination der Luft weltweit existieren aber sie werden von den zuständigen Staten konfisziert !!!


    Quelle: Home: CTBTO Preparatory Commission

  • Erinnert mich irgendwie an Micky den Zauberlehrling:
    [Blockierte Grafik: http://www.n24.de/media/_fotos…impsons/MickyMaus_dpa.jpg]
    „Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“ (Goethe 1797)


    YouTube - Fantasia - L'Apprendista Stregone (HQ)


    Wenn nicht noch ein Wunder geschieht dann ist die Situation wohl nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen. Aber für eine solche Katastrophe gibt es ja auch keinen Plan, denn eigentlich sollte so etwas ja gar nicht passieren können.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob ()