1976-1982 Boxset ausverkauft ???

    • Offizieller Beitrag

    es gibt meines Wissens 3 Basis-Versionen der Box


    die europäische SACD/DVD Box
    die amerikanische CD/DVD Box
    die japanische SACD/DVD Box


    Die japanische enthält Cardsleeve-Editions, aber keine Bonus SACD/DVD


    die amerikanische ist m.W. mit Regiocode 1 ausgestattet. Es kann aber auch 0 sein, wer dazu definitive Infos hat, sollte diese posten.


    Nur die europäische Version ist in PAL produziert, der Rest NTSC.


    Das Boxset ist in Europa definitiv out of print, die einzelnen SACD/DVD Versionen sind aber weitest gehend noch erhältlich.

  • jetzt habe ich mir die Box über Amazon für 252,-- Euro bestellt. Das schenke ich mir zum Geburtstag. Selbst schuld so spät zu bestellen, könnte man sagen. Aber damals hatte ich noch keine Kohle - und wenn es stimmt, dass die Box nicht mehr aufgelegt wird, ärgere ich mich in den nächsten Jahren noch mehr. Also beiß ich jetzt in den sauren Apfel...... - eins meiner Lieblinge, die Trick, gibts es auch nicht mehr zum normalen Preis, echt Schade!!
    Hab ich vergessen: jetzt kann ich folgende CD´s anbieten: Wind - Trick - Duke - Abacab - And then - im 2007 CD Mix und einwandfreiem Zustand. Bei Interesse gern eine PN an mich.

    Music is the BEST!

    2 Mal editiert, zuletzt von uncle frankie ()

  • Ich habe die Box, durch einen lieben Freund aus dem Genesis- und Grobschnitt-Forum, für 150 Euro über Amazon im Frühjahr gekauft. Danach wurde die Box
    mit SACD's und DVD's täglich teurer. Ich bin froh dass ich mich überwunden habe ...

  • Ich ein Intruder ?:oops:

    Im GS-Forum kann's nur einen geben ! :topp:


    Herzlich willkommen. Intruder waren wir alle mal. ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hallo


    Im wissen das einige Genesis Boxen knapp werden oder schon sind habe ich mit mittlerweile alle fünf Boxen geholt. Die Blaue Box habe ich in UK zu einem günstigen Preis erhalten. Leider sind die gelieferten DVDs im NTSC Format und daher auf meinen DVD Playern nicht abspielbar. Egal wie viel ich dafür bezahlt habe möchte ich doch DVDs haben die funktionieren. Der Händler bietet mir nur die Option der Rückgabe. Was soll ich tun? Soll ich die DVDs zurückschicken? Die DVDs im PAL Format sind unter 500,00 € nicht mehr zu bekommen. Meine Frage hat jemand noch eine Blaue Box mit PAL DVDs die er unter Umständen verkaufen würde oder hat jemand die Möglichkeit NTSC abzuspielen und würde meine NTSC gegen eine PAL Box tauschen?

  • @ "Chester Thompson":
    Ich würde die NTSC DVDs behalten. Wenn es am DVD-Spieler liegt - ein neuer der NTSC kann ist vermutlich günstiger als alles andere. Wenn's am Fernseher liegt, dann wird's eh Zeit für 'nen neuen... Sieh es doch als Investition in die Zukunft. Die DVDs werden ja nicht innerhalb der näxten paar Jahre faulig.