Neue Single: Uptight (VÖ 25.3.11)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im September 2010 veröffentlichte Phil Collins das erste Studioalbum nach acht Jahren „Going Back“ - sein ganz persönlicher Tribut an die Soulmusik der sechziger Jahre mit berühmten Songperlen von den Temptations bis Curtis Mayfield. Für „Going Back“ hat Phil Collins sich erstmals umfassend und intensiv mit der Musik seiner Jugend beschäftigt und einige handverlesenen Hits und Songs aus den Blütejahren der Soulmusik selektiert, die einen prägenden Einfluss auf sein Leben und seine musikalische Entwicklung hinterlassen haben. Das Album erreichte in den deutschen Album Charts Rang 2 und konnte sich auch in den europäischen Nachbarländern auf den vordersten Chart-Rängen platzieren.


    Nach der Uptempo-Nummer „(Love Is Like A) Heatwave“, der Collins einen frischen, aber keineswegs modernisierten Glanz verlieh und der Ballade „Going Back“, die den Rahmen für die Sat.1 Imagekampagne bildete, der Phil Collins kürzlich sein Gesicht lieh, folgt nun am 25. März die dritte Single „Uptight (Everything’s Alright)“. Wie allen Songs auf dem Album hat sich Phil Collins auch diesem 1966er Klassiker von Stevie Wonder in unnachahmlicher Weise angenommen - originalgetreu und respektvoll. Und dennoch wird auch diese Interpretation durch seine unverkennbare Stimme zu einem Phil Collins-Song.


    Phil Collins feiert am 30. Januar 2011 seinen 60. Geburtstag, was erwartungsgemäß umfangreich von dem Medien zum Anlass genommen wird, das Leben des achtfachen Grammy-Gewinners nochmals Revue passieren zu lassen.

    Quelle: MusikPromotionNetwork 28.1.11


    Als CD-Art ist "Download Audio Track" angegeben, deshalb hier auch kein Hinweis auf eine physikalische VÖ oder evtl. B-Seiten.

  • Hmm


    Hat man von dieser Single überhaupt nochmal etwas gehört.


    Denn anscheinend ist die nie erschienen ich hatte mal bei Saturn nachgefragt die wissen bzw wussten nichts von einer Phil Collins Single.


    Naja die haben ja auch behauptet es gibt nur einen Paul Young und der Paul Young mit Chronicles wäre der Come Back And Stay Paul Young


    Aber frei nach dem Vorsatz diskutier nie mit einem Dummen habe ich den zwar noch sehr Jungen aber äußert unfreundlichen Verkäufer in dem Irrglauben gelassen und bin weiter meiner Wege gegangen.

  • Die Single ist wie von Tom beschrieben als Download Single erschienen. Die 2 Track Single bekommst Du z. B. bei Musicload.

    Uptight [Everything's Alright] / My Girl

    • Offizieller Beitrag

    ...interessant ist aber auch, dass vor ein paar Wochen außerdem ne Promo zu "Girl (Why You Wanna Make Me Blue)" aufgetaucht ist.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • So habe die Single eben als Download gekauft was mich doch etwas schockiert ist das die My Girl Live Version dieselbe ist die bereits auf Love Songs veröffentlicht wurde und leider garnicht mit den Going Back Sessions zu tun hat.


    Also ich hätte zumindest erwartet das sie da die Live Version der DVD die ja eigentlich als Audio nicht veröffentlich wurde draufpacken.


    Wie war das eigentlich bei den Vinyls da ist ja auch als Lied Nummer 30 als Schmankerl My Girl Live drauf haben die da auch die alte Version verwendet?