Lohnt sich die Anmeldung im Phil Collins Fanclub?

  • Warum soll ich fast 30 Euronen ausgeben wenn ich beim It-Fanclub bestens informiert bin, auch über Phil Collins.

    • Offizieller Beitrag

    Also bislang finde ich das dort zugängliche Archiv-Material recht interessant. Es ist halt die Frage, was man erwartet. Es gibt ein Audio-, Video- und Bild-Archiv, dazu wohl ab und an ne Competition und zuletzt eine Art Fragestunde. Aufgefüllt wird das Archiv 1 x im Monat, wobei das Audio-Archiv bislang nur zu Beginn mit zwei (zugegebenermaßen für mich interessanten) MP3s bestückt wurde: zwei Proberaum-Aufnahmen aus den 60ern (Drum-Solo und eine Session mit Ronnie). Da sollte mehr gehen. In der Video-Abteilung gibt's immer ein paar bislang unbekannte "Behind The Scenes"-Aufnahmen (Video-Dreh, Proben, etc.) oder ungekürzte Interviews - alles aus unterschiedlichen Schaffensperioden. Die sind allerdings alle nur als Streams auf der Seite verfügbar. Unter den massigen Pics gibt's immer mal wieder was unbekanntes - interessant sind da mitunter auch handschriftliche Textentwürfe oder Notizen, die meistens zusätzlich in HQ zum herunterladen sind. Die Verlosungen fand ich bisher nicht so prickelnd und die Fan-Fragen warten auch noch auf Beantwortung. Ach ja, zu Beginn seiner Mitgliedschaft bekommt man per Post ein Anschreiben und Ausweis plus Aufnäher...naja. Prozente beim Einkauf im Shop gibt's auch.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Die Frage, warum ich 30 Euro ausgeben soll, hab ich mir auch gestellt. Doch das Material, was zur Verfügung gestellt wird, ist für mich absolut interessant, vor allem die Faksimiles der Songtexte. Außerdem wird es jeden Monat aktualisiert (bis jetzt) und die Sachen verbleiben auch auf der HP. Also kann ich das Geld für 1 Jahr investieren, hätte ich vermutlich so oder so gemacht für irgendwas von Phil.

  • So nach einigen Monaten muss ich doch sagen es lohnt sich. Demos von Songs wie Sussudio oder Wear My Hat die man wirklich sonst nicht bekommt. Außerdem tolle Fotos und Videoaufnahmen der Both Sides Tour in guter Qualität, meine 30€ haben sich schon gelohnt...!

  • Auf der Phil Collins Webseite gibt es einen Fanclub, für den man sich registrieren und 30 € bezahlen muss. Das ist wie eine Premium-Mitgliedschaft für die man dann wie oben beschrieben seltenes Video- Bild- und Audiomaterial erhält.