Beiträge von elmarmusic

    Auf der Fanpage steht als Erklärung für den Namen "Slow Zawinul", dass Phil die Akkordfolge an einen Song von Weather Report erinnerte. Die Akkordfolge bei "You know what I mean" ist eine Sequenz mit absteigendem Bass.


    Da ich mal gehört habe, dass nahezu alle Songs von FV & HIMBG in der gleichen Zeit enstanden sind, habe ich den Vergleich zu "Don`t Let..." so gezogen, dass.....:


    - der Song ebenso eine Akkordsequenz darstellt (zwar keine mit absteigenden Bass, aber eine Sequenz)


    - der Zusatz "Heart" darauf hindeutet, die beiden Lieder dadurch zu unterscheiden


    - wie gesagt "Don`t Let..." bereits während der FV Session fertig war



    Verständlich erklärt ? Kann mich auch irren, aber das ist meine Erklärung.....

    Mmmh, meiner Meinung nach ist das Album nach wie vor gut. Es war das erste von Genesis, das ich mir auf LP (20,--DM) kaufte, und es sogleich am nächsten Tag mit in die Schule nahm, um es allen zu zeigen.(dieses Verhalten hab ich danach abgelegt)
    Das Argument des Kommerzalbums kann ich nur teilweise vertreten. Denn, ich glaube nicht, dass sie sich hingesetzt haben und überlegten :" Welche Songs müssen wir schreiben, um Erfolg zu haben ?...". Nein, nein, das Album enstand aus reinen Improvisationen und alle Beteiligten befanden sich auf dem Höhepunt ihrer kompositorischen Fähigkeiten. Da mussten gute Songs rauskommen.
    Und Collins, da muss ich Christian Recht geben, hat nie besser gesungen. Endlich kann ich die Frage stellen : Was ist zwischen IT und But Seriously mit Collins` Stimme passiert ?

    In einer hellen Minute bin ich zu der Erkenntnis erlangt, dass H. Zawinul/Heart durchaus "Don`t Let Him Steal your Heart Away" sein könnte. Dafür gibt es mehrere Anhaltspunkte...


    Frohe Weihnachten Euch Allen !!!

    Einige Sachen konnte ich direkt ausschliessen. Am Ende blieb die Color Line Arena übrig, worüber auch wirklich gar nichts zu finden war, doch sah ich, dass Christian bei diesem Konzert war, und ich überlegte, dass ITAT akustisch, danach Something Happened mit ganzer Besetzung, ein recht guter Anfang für ein solches Konzert sei. Also fiel meine Wahl (zum Glück) hierauf.

    Die Frage, warum ich 30 Euro ausgeben soll, hab ich mir auch gestellt. Doch das Material, was zur Verfügung gestellt wird, ist für mich absolut interessant, vor allem die Faksimiles der Songtexte. Außerdem wird es jeden Monat aktualisiert (bis jetzt) und die Sachen verbleiben auch auf der HP. Also kann ich das Geld für 1 Jahr investieren, hätte ich vermutlich so oder so gemacht für irgendwas von Phil.