it-Weihnachtsquiz: Stand der Dinge - aktuelle Platzierungen

  • Aber andere sollen die Arbeit für Dich machen. In diesem Quiz steckt
    für die Macher schon genug Arbeit. Wenn man dann Deinen Post liest
    bekommt man echt einen Hals


    Du hast Ahnung.
    Hättest Du schon mal n paar Beiträge früher gelesen, hättest Du gewußt, dies alles Christian's Excel-Datei bewerkstelligt - also alles nur ne Frage von wenigen Minuten? Christian, korrigiere mich wenn ich falsch liege :)
    Und nun, kannste Deinen Hals wieder zurücknehmen ^^

    • Offizieller Beitrag

    ganz so einfach ist es nicht.
    Ich hab mir am anfang keinen Kopf um die Auswertung gemacht. Das Problem ist, dass ich eben nicht mal eben die Forum-Datenbank anzapfen kann, sondern nach jedem Quiztag die richtigen Antworten per copy & paste in meine Tabelle überführt habe und dann via "zählewenn"-Funktion die Gesamt-richtigen-Antworten ermittelt habe.


    Wenn ich also nun eine komplette Auswertung machen will (wer hat generell wie oft teilgenommen, wer hat das beste Teilnahmen/richtige Antworten-Verhältnis) bedeutet das: alles auf Anfang.


    Damit habe ich mich noch gar nicht geschäftigt. Wer aber eine gute Idee hat, wie man das sehr einfach machen kann, der möge sich melden...

  • GLÜCKWUNSCH an alle Gewinner und die die mitgemacht haben.
    Für mich seid ihr alle Supercracks!


    Danke, Hartnäckigkeit lohnt sich manchmal. es hat aber auch viel Zeit gekostet! Das nächste Mal kannst Du ja auch mitmachen, es macht Spaß! Auch wenn man "nur" zweiter Sieger wird.


    William Wright: (zwar offtopic, aber wichtig!):
    :topp:Gute Nachtrichten! Gesundheit ist das Wichtigste! Alles Gute Euch zu Hause!

    We can help You

  • 14 von 24 ?!? Boah bin ich schlecht....
    Glückwunsch an die strahlenden Sieger, Ihr seid für mich die Genesis-Obernerds :-))


    An die Mods: Super-Quiz!! Hat echt Spaß gemacht und mich teilweise heftigst von anderen, wichtigeren aber langweiligeren, Dingen abgehalten!! Bitte gerne wieder!!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Einfach jeden Frage-Thread öffnen. Die Antwort, für die du gestimmt hast, ist kursiv gedruckt. Dann einfach die Fragen, bei denen du richtig lagst, zusammenzählen ;).


    Habe leider nicht die Zeit dazu, jden Tag nochmal einzeln nachzusehen.
    Dachte es gibt vielleicht eine Liste wo alle Teilnehmer mit ihren Punkten aufgelistet sind.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe soeben die beiden bestplatzierten noch einmal um Abstimmung bzgl eines Termins für die Stichfrage gebeten.
    Sobald das klar ist, werde ich den Termin bekannt geben. Das Zeitfenster wird kleiner sein (vermutlich 30 min), jeder kann an der Stichfrage teilnehmen, auch wenn nur die Resultate von Berry und William Wright gewertet werden.

  • Und dann heißt es: The winner takes it all....
    (hier fehlt der Link zum Abba-Thread)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")