Die große it-Weihnachtsverlosung kommt ...


  • Ich weiß nicht, ob die das so gerne sehen, wenn ich hier Zwischenstände von ihrem Weihnachtsquiz poste.


    Ich glaub das wäre Amtsanmaßung. Soweit ich weiß wird das hart bestraft :teufelgrins:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich hab auch nix dagegen, die Zwischenstände zu sehen. Ganz im Gegenteil, da sieht man gleich, wo man steht. :D

    ...there's an angel standing in the sun...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo WW,


    gute Fragen, bin jedoch erst heute nachmittag aus dem Kurzurlaub zurückgekommen und hab bislang keine Zeit gehabt, meine Sammlung zu sichten. Da Martin und Christian schon ihre Antworten geliefert haben (und Martin wieder mal sehr überzeugend war, muss ich leider passen, denn ich weiß es leider nicht... :O
    Trotzdem, nette Idee! ;)


    Grüße,
    tom



  • Darf ich auch raten? Bin ja keine Moderator...
    Ich habe keine Ahnung aber sage jetzt einfach Flexidisc und Hund...er hatte früher einen Hund...einmal Hund, immer Hund.


    Ich bin nämlich gespannt auf die Antwort und hoffe, daß uns eine ähnliche Frage nicht zum 24. blüht, sonst könnte in irgendwelchen heimischen Stuben der Haussegen schief hängen...

    We can help You

  • @ Mr. Plod: Genau! Du bist nicht abstimmungsberechtigt! Von daher darfst Du an dieser Umfrage nicht teilnehmen! :)


    ... aber es sind ja nur noch knappe 3 Stunden! Also: "Wait for IT!"
    Dennoch schön, dass es Dich interessiert! :huhu:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Eigentlich wollte ich die Auflösung dieses kleinen Wissenstest mit einem Zitat aus dem Mike + The Mechanics – Album „Living Years“ beginnen -> „Nobody’s Perfect“. Da fährt mir unerwartet ein gewisser Mr. Plod in „Naseweis“-Manier in die Parade!:rolleyes::)


    Somit gilt das eigentliche Zitat nun nur für die Moderatoren Christian, Martinus und TM. An alle drei (… and then there were three) gilt mein herzlicher Dank, dass sie bei meinem Späßle mitgespielt haben!

    In der Tat:
    - das besagte Interview befindet sich auf der Flexi-Disc (Schallfolie) der Jugend-Illustrierten POP 21/22 (Gratis Beilage) aus dem Jahre 1979 („Genesis Solo“). Auf der A-Seite dieser Single befinden sich musikalische Ausschnitte aus den damals neuen Solo-Lp’s von Tony Banks (Album: „A Curious Feeling“ -> „For A While“) und Phil Collins (Album von Brand X: „Products“ -> „Don’t Make Waves“).
    Auf der B-Seite gibt es „POP-Interviews mit den Mitgliedern der englischen Supergruppe GENESIS Tastenmann Tony Banks und Sänger / Schlagzeuger Phil Collins.

    Während des Interviews mit „Tastenmann“ Tony Banks bellt mittendrin ein Hund. Tony geht kurz (humorvoll !) darauf ein … und das Hundegebell wird leiser!

    Kurzfassung: die richtigen Antworten lauten
    Frage 1: C
    Frage 2: B

    Martinus erhält somit einen halben Punkt und ist der Sieger unter den Quizmastern! :topp:


    Christian ist nicht auf den DVD-Tonträger „A History“ reingefallen! Respekt!:topp:

    Mr. Plod bekommt als in „außer Konkurrenz“ und (nachträglich) mit einer „Wildcard“ versehen einen vollen Punkt! :topp:


    Es ist mir auch jetzt ganz klar, warum Mr. Plod einen Punkt im Ranking des Weihnachts-Quiz vor mir liegt! Respekt!!! … bist ein Fuchs! … aber es kommen ja noch ein paar Fragen … obwohl Mitkonkurrent, wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und Glück im Quiz! :huhu:



    It’s 5-4 on William Wright!

    [FONT=&quot]PS: wer Interesse an dem besprochenen Teil haben sollte, -> PN an mich.[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich hatte diese Flexy mal vor Jahren, aber schon lange nicht mehr gesehen, deshalb ist sie mir wohl abhanden gekommen. Jedenfalls hätte ich bestenfalls im Ausschlussverfahren darauf kommen können, und dazu fehlte mir leider die Zeit.
    Trotzdem klasse!
    Auch, wenn ich nicht mitspielen konnte: Vielen Dank, Frank! :)