Die große it-Weihnachtsverlosung kommt ...

  • EINLADUNG :huhu: an die, die sich im Rahmen dieses tollen Weihnachtsquiz die Mühe gemacht haben, sich diese genialen Fragen auszudenken.
    WICHTIG: teilnehmen dürfen nur DIEJENIGEN, die uns jeden Morgen ein kleines Adventsfensterchen öffnen und uns über den Tag hinaus viel "Freude & Arbeit" bereiten :)


    Achtung: die beiden Fragen stellen definitiv KEINEN Racheakt und auch KEINE Retourkutsche dar. :teufelgrins:


    Macht Ihr mit? Nun denn:


    Frage 1:
    Auf welchem Tonträger befindet sich ein Interview mit Tony Banks, wo sich während seines Redebeitrages lautstark ein Haustier einmischt?

    a) Words About Music
    b) Genesis-Interview-CD (1989)
    c) Flexi-Disc aus der Zeitschrift POP
    d) Trespass CD/SACD – DVD Extras „Reissues Interview 2007“
    e) DVD „A History”

    Frage 2:
    Um welches Haustier handelt es sich hierbei?
    a) Katze
    b) Hund
    c) Meerschweinchen
    d) Papagei
    e) Wellensittich

    Beide Fragen müssen bis zum kommenden Freitag bis 15.00 Uhr korrekt beantwortet werden (per Posting). Ich denke, dies ist ein sehr kulantes Zeitfenster, oder?


    Die Gewinner bekommen von mir einen Smiley geschenkt und / oder per PN noch etwas dazu :)


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

    • Offizieller Beitrag



    Meine im Brustton völliger Überzeugung vorgetragene Lösung lautet: Es war ein Hund (2b), der auf der DVD A History (1e) nicht zu überhören ist. Alternativ war es Professor Bloom mit der Rohrzange in der Bibliothek.


    Ich verbleibe in gelassener Erwartung des Hohngelächters :)


    (Edith meint: Nach dem Hinweis von Christian, dass A History nicht auf DVD erschienen ist, bleibe ich bei A History und beziehe mich auf die VHS-Version...)

  • @ Christian und @ Martinus: Vielen herzlichen Dank für Eure Teilnahme an dieser Umfrage.


    Kommen noch mehr von Euch (Quizmaster) dazu? Dann warten wir noch mit der Auflösung, ja :)


    It's 5-4 on William Wright :huhu:


    Bin mir sicher: spätestens in einer halben Stunde kriege ich meine Packung für diesen Frevel! :)

  • @ Christian:


    Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der am aktuellen Stand interessiert ist. Ihr habt euch das sicher überlegt, aber die meisten würden wohl eine aktuelle Tabelle gut finden.

  • moin. Der Plan war, nach 5, 10, 15 und 20 Fragen jeweils anzusagen, wie viele alle Fragen richtig haben, alle minus 1, alle minus 2 etc.


    Oder wollt Ihr eine Top 10 oder Top 20 mit Usernamen?


    Ich fände eine ständige Liste besser. Und bitte eine Top20 (oder 30:p), denn unter den ersten 10 dürfte ich nicht sein. Im Ernst: Eher mehr, denn noch dürfte die Spitzengruppe recht groß sein, oder?

  • Oder wollt Ihr eine Top 10 oder Top 20 mit Usernamen?


    Falls einige hinsichtlich der Namen Bedenken haben: Vielleicht könnte man es so gestalten, dass man nicht alle, sondern (nach dem Einloggen) nur den eigenen Nutzernamen und seine Platzierung erkennen kann?