Hit The Road Tour 2011 - Mike + The Mechanics live!

  • Ich nochmal,


    die Setlist ist ohne grosse Überraschungen, nur was ich nicht verstehe: Wenn sie schon eine Hitshow kombiniert mit neuen Titeln machen, dann gehört Silent running definitv da rein. Warum wird eine ihrer grössten Nummern nicht gespielt ? Ich hätte auf Over my shoulder sehr gut verzichten können, stattdessen würde ich viel lieber Nobody s perfect hören.


    Mich freut es aber, dass es was von Genesis gibt. Auf das Riff in I can t dance ist anscheinend Mike wohl immer noch stolz.


    Die Show scheint mal wieder nicht allzu lang zu sein, aber wenn ich mir die Setlists der früheren Shows so anschaue, zieht sich das durch die gesamte Laufbahn der Band. Kurze Shows, teilweise sehr kurze Shows, oder ? Komisch dann das Mike mit Genesis eher sehr lange Shows gespielt hat...


    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    ...die Setlist ist eigentlich wie erwartet...und für mich eher enttäuschend. Aber wir kennen ja mittlerweile unseren Mike - immer auf Nummer sicher gehen.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024


  • Hab mal einen Kommentar eingestellt, in dem Artikel sind 2 sofort sichtbare Fehler:
    "Over Your Shoulder" statt "Over My Shoulder" und "We Can't Dance" statt "I Can't Dance". Sonderlich gut hat der Autor seine Hausaufgaben nicht gemacht, umso interessanter dass er Tim Howar als möglichen neuen Frontman für Genesis sieht.


  • Die Show scheint mal wieder nicht allzu lang zu sein, aber wenn ich mir die Setlists der früheren Shows so anschaue, zieht sich das durch die gesamte Laufbahn der Band. Kurze Shows, teilweise sehr kurze Shows, oder ? Komisch dann das Mike mit Genesis eher sehr lange Shows gespielt hat...


    Knapp 90 min. Ist wohl dem Durchschnittsalter des Publikums geschuldet ;) Andererseits trägt die Musik der Mechanics glaub ich auch nicht mehr als 90min, viel mehr brauchts doch nicht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ähmmm jetzt ist was sehr witziges passiert...


    Auf setlist.fm ist nun endlich auch eine Setlist gepostet worden vom 05.05.11 in Nottingham. Setflist.fm hat ja die wunderschöne Einrichtung, dass man neben dem Stück einen Pfeil findet der per Klick einem den Titel abspielt. Nun wenn man bei Only to be with you das macht......läuft.. Silent running !


    Ist das ein Fehler von Setlist.fm oder hat vielleicht Roachfort in seinem Only to be with you auch Silent running eingebaut ?


    Gruss


    Christian


  • Nein, ist ein Fehler. Das gesamte Konzert ist bereits als Torrent verfügbar und es handelt sich definitiv um die Roachford Nummer "Only to be with you" ohne Silent Running.


    btw: Ist aber super gespielt...

  • Habe mir gerade mal von besagtem Torrent "The Living Years" angehört....einfach ein schönes und doch trauriges Lied. Manchmal entdecke ich echt noch Sachen aus dem Genesis-Umfeld wo ich mich echt frage wie mir das bisher entgehen konnte. Habe mir dann heute mal die Live-DVD von 2005 bestellt, soll es von dieser Tour auch eine geben?

  • Angekündigt ist glaube ich noch nichts, könnte mir aber gut vorstellen dass noch irgendwo gefilmt wird. Ebenso denke ich, dass die Tour noch weitergehen wird.


    Trotzdem ist der Vorverkauf für die Tour in Deutschland schleppend. Jedenfalls wenn man sich die Saalpläne bei Eventim anschaut. Gut, die vorderen Plätze sind alle weg, auch wenn man das Kontingent von Ticketmaster/Kartenhaus da nicht sehen kann. Aber es scheinen gerade mal 50% der Tickets verkauft zu sein. Hätte nicht gedacht, dass die Konzerte so wenig Leute ziehen. War das Album eigentlich zwischenzeitlich mal in die Top100 eingestiegen ?


    Nur wo ist die Promotion für die Konzerte ? Plakate habe ich bisher nirgendwo gesehen, stattdessen muss ich ständig David Garrett Plakate ertragen...


    Gruss


    Christian

  • Ich bleibe trotz zwischenzeitlicher Belehrungen hier im Forum bei meiner Meinung: die Promotion sowohl für Album, Singles und Konzerte ist mit einer mittleren Katastrophe gleichzusetzen! Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum sich SONY um die Band bemüht hat, wenn man sie dann dermaßen hängen lässt. Aber hauptsache man pusht die sogenannten "Superstars"...!