FISH (inkl. Poll zu seinen Studioalben)

  • Ich wollte Fish nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil: ich habe jedes Studio-Album von ihm und habe sehr viele Konzerte gesehen, nur haben mich seine letzten Auftritte sehr enttäuscht.
    Der negative Höhepunkt war dann die Wiederholung des exakt gleichen Sets auf der Loreley in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Im Vorwege erzählte er, wie wichtig ihm gerade dieser Veranstaltungsort sei. Ein Auftritt zum Vergessen!
    Was seine Veröffentlichungen angeht sind meine Favoriten jene von Christian: Vigil, Sunsets + Raingods, welches 99 erschien. Danach kamen mit Fellini days, Field of crows + 13th star seine wohl 3 schwächsten CDs heraus.
    Aber ich will natürlich niemanden den Spaß an kommenden Konzerten nehmen und würde mich natürlich freuen, wenn ich Fish mal wieder so sehen würde, wie ich ihn schon einige Male erleben durfte.

    • Offizieller Beitrag

    Danach kamen mit Fellini days, Field of crows + 13th star seine wohl 3 schwächsten CDs heraus.


    Das sehe ich in dieser Schärfe nicht so.


    Fellini Days hatte einige gute Songs, sowohl leichtere Kost (Dancing In Fog), als auch schwereres Material (Long Cold Day). Our Smile gehört zu meinen Fish All Time Favorites (allerdings auch, weil ich sehr viel mit dem Text anfangen kann) und Tiki4 ist ebenfalls ganz weit vorne.


    Zu Field Of Crows habe ich allerdings auch nur schwer einen Zugang gefunden. Wirklich überzeugt hatten mich zunächst nur Moving Targets und das famose Shot The Craw, später auch Scratterimg Crows und Old Crow. Der Rest ist okay, aber reißt nicht vom Hocker.


    13th Star ist ähnlch wie Field Of Crows, wenngleich ich es nun wesentlich häufiger hören. Highlights sind hier Openwater, Arc Of The Curve (einer der besten Fish Songs überhaupt), der Titelsong und die Ballade Where In The World, mit der Fish seinen Schmerz der abgesagten Hochzeit verarbeitete.

  • papamario
    Gibt es noch Karten für Hohen Neuendorf? Ich weiß ich bin spät dran, weiß auch noch nicht ob ich überhaupt kommen kann, da ich immer noch mit meiner Erkältung kämpfe.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show



  • Natürlich sind auf jeder CD nach wie vor gute Songs (die von dir zitierten Songs kann ich u.a. nachvollziehen), aber diese 3 letzten Alben höre ich erheblich seltener. 13th star finde ich ganz schwach.
    Einen Song wie Johnny Punter, Brother 52, Shadowplay, Tumbledown etc. sucht man vergeblich.
    Die Texte sind nach wie vor überwiegend gut, aber ob er für die Musik immer die richtigen Partner findet, bezweifle ich mittlerweile. Es fehlen mir die originellen Songideen.

    • Offizieller Beitrag

    papamario
    Gibt es noch Karten für Hohen Neuendorf? Ich weiß ich bin spät dran, weiß auch noch nicht ob ich überhaupt kommen kann, da ich immer noch mit meiner Erkältung kämpfe.


    gibt sicher noch Karten. Ruf doch mal da an.


    Übrigens ist der Tourpromoter ... Sounds Promotion ;)

  • Fellini days fand ich grade im Vergleich zu marillions zeitgleich erschienenne Anoraknophobia-Album sehr altbacken, hatte aber brauchbare Songs, die einfcah besser hätten sein können durch Gesang und Produktion. Field of Crows war okay, Scattering crows DER Hit des Albums, aber auch sehr altbacken produziert. Viel besser fand ich 13th Star, eine tolle Scheibe, sehr laut gemixt Loudness War) recht modern, aber Fishs Gesang wird der Musik nicht gerecht, er schleicht, erzählt und humpelt sich durch die Lieder. 10 jahre früher und es wäre eine Top-CD geworden.


    Die besten bleiben auch für mich Vigil, Sunsets und Raingods.


    Da ich aber irgendwie kein Interesse groß mehr an Fish habe bzw. seinen Gesang nur noch doof finde bleibe ich konzerten fern. Er hat sichs selber verbaut der Gute.

  • papamario
    Gibt es noch Karten für Hohen Neuendorf? Ich weiß ich bin spät dran, weiß auch noch nicht ob ich überhaupt kommen kann, da ich immer noch mit meiner Erkältung kämpfe.


    Ticket-Hotline Hohen Neuendorf +49 3303 598295 (11-18 Uhr)

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • gibt sicher noch Karten. Ruf doch mal da an.


    Übrigens ist der Tourpromoter ... Sounds Promotion ;)


    Ja weiß ich doch. :rolleyes: Geht ja nur darum ob es an der Abendkasse noch Karten gibt, nicht das ich umsonst hinfahre....:schock2:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • papamario
    Gibt es noch Karten für Hohen Neuendorf? Ich weiß ich bin spät dran, weiß auch noch nicht ob ich überhaupt kommen kann, da ich immer noch mit meiner Erkältung kämpfe.


    Hi cut_tig, ich wünsche Dir gute Besserung! Wie kann man bei dem schööönen Wetter denn erkältet sein?


    Ja, es gibt noch Karten für Hohen Neuendorf.


    Übrigens unterstützt man, wie bei einigen anderen Konzerten auch, mit jeder gekauften Karte einen gemeinnützigen Kulturverein.
    Was solche Vereine dann ermöglichen können, nämlich Kultur fördern, z.B. mit Jugendlichen, ist hier zu sehen

    turn up the signal - wipe out the noise