Phil Collins bei "Wetten Dass"

  • Phil bei wetten dass? Naja, why not!


    Dass folgende möchte ich auch bitte noch los werden, da dies hier überall sehr viel Bedeutung zu haben scheint!
    Ich hab die perfekte Lösung für alle, die Phil Collin's Arbeit nach 81, oder wann immer, nicht mögen! Streicht doch alles aus euren Gedanken und hört die Musik auch niemals wieder an! Was mir persönlich nicht gefällt, das höre ich einmal und dann halt nicht mehr! Mich drüber aufzuregen, oder die Menschen die es mögen und lieben ständig zu verurteilen, ist einfach nicht Sinnvoll! Um bei dem Phil Beispiel zu bleiben: Selbst die Collins Songs, die am "schlechtesten bewertet" sind, gefallen immernoch mind. mehreren tausend Menschen auf der Welt! Ich bin mir sicher, die Millionen Menschen, die z.B. die Alben Testify o. Both Sides mögen oder lieben, tun dies nicht aus einem Trotz gegen manche Meinungen die es so gibt heraus, sondern weil SIE PERSÖNLICH beim hören dieser Musik ein für sie schönes Gefühl empfinden. Selbst wenn es nur EIN EINZIGER Mensch wäre, dem Phil, oder jeder beliebige andere Künstler, dieses individuelle, schöne Gefühl schenken würde, wurde etwas tolles geschaffen! Alle anderen müssen es ja nach einem mal probieren, nicht wieder anhören - Wir sind alle freie Wesen und können das entscheiden!


    Liebe Grüße an alle!!

  • Phil bei wetten dass? Naja, why not!


    Dass folgende möchte ich auch bitte noch los werden, da dies hier überall sehr viel Bedeutung zu haben scheint!
    Ich hab die perfekte Lösung für alle, die Phil Collin's Arbeit nach 81, oder wann immer, nicht mögen! Streicht doch alles aus euren Gedanken und hört die Musik auch niemals wieder an! Was mir persönlich nicht gefällt, das höre ich einmal und dann halt nicht mehr! Mich drüber aufzuregen, oder die Menschen die es mögen und lieben ständig zu verurteilen, ist einfach nicht Sinnvoll! Um bei dem Phil Beispiel zu bleiben: Selbst die Collins Songs, die am "schlechtesten bewertet" sind, gefallen immernoch mind. mehreren tausend Menschen auf der Welt! Ich bin mir sicher, die Millionen Menschen, die z.B. die Alben Testify o. Both Sides mögen oder lieben, tun dies nicht aus einem Trotz gegen manche Meinungen die es so gibt heraus, sondern weil SIE PERSÖNLICH beim hören dieser Musik ein für sie schönes Gefühl empfinden. Selbst wenn es nur EIN EINZIGER Mensch wäre, dem Phil, oder jeder beliebige andere Künstler, dieses individuelle, schöne Gefühl schenken würde, wurde etwas tolles geschaffen! Alle anderen müssen es ja nach einem mal probieren, nicht wieder anhören - Wir sind alle freie Wesen und können das entscheiden!


    Liebe Grüße an alle!!


    Guter Beitrag, danke!

  • @EricRylee: interessanter Einwand, aber ich denke Du hast den Punkt noch nicht getroffen. Es geht nicht darum, ob man den einen oder anderen nicht gut findet oder zu etwas eine Meinung hat. Es geht darum die andren Personen, die nicht gleich denken als hirnlose schwachsinnige Vollidioten darzustellen. Sie zu Besiegen und vor aller Welt fertig zu machen. Es geht darum zu gewinnen, was auch immer der Gewinn ist den man dabei dann empfindet. Es geht eigentlich nie um die Sache. Aber dagegen kann man nichts tun und vielleicht ist es ja auch gaz menschlich solchen Mitmenschen eine Plattform und Gelegenheit zu geben wo sie sich wohl fühlen und Befriedigung erhalten, die ihnen scheinbar ihr Leben sonst nicht bieten.


    Wenn du wirklich was erreichen willst, dann musst du öffentlich dem Satan abschwören und zugeben, dass du ein Idiot warst die Musik und Leistung von Phil gut gefunden zu haben. mit Glück wird dir Vergeben, mit Pech musst du wohl mit der Scahnde leben oder die "Enke"-Lösung in Erwägung ziehen.


    Von daher loben wir doch Phils Beitrag zu Genesis und seine genialen Soloaktivitäten. Ohne Phil wäre Genesis lang vergessen und Peter inzwischen unbekannt.


    ME

  • Ohne Phil wäre Genesis lang vergessen und Peter inzwischen unbekannt.


    Ohne Phil wäre Peter inzwischen unbekannt? Die These halte ich dann doch für mehr als fragwürdig:gruebel:
    Dass Peter ohne seine Genesis-Vorgeschichte unbekannt geblieben wäre ist wohl wahrscheinlich...aber dass der Verlauf seiner Solokarriere maßgeblich von Phil abhängig gewesen sein soll ist doch etwas absurd...

    2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • ok, jetzt sind es die (Nur)Collins Fans die diesen Thread zu deren Zwecken (miss)brauchen. Was hat das mit dem Thema zu tun ? nix!

    und ? ja! schon steigen die Collins Fans ein und finden es toll.

    Ich denke das KEIN und ich meine KEIN EINZIGER Genesis Fan, Collins Leistung für die Band oder solo geringer bewertet oder gar mißachtet. Es geht (mir persönlich) nur um die (von mir so bezeichnetet) Fanblindheit. Das sind "Fans" die im wahrsten Sinne des Wortes Fanatiker sind und selbst den Unrat ihres Idols noch kaufen würden und es "heiligen".
    Phil Collins ist einer der sicherlich erfolgreichsten und großartigsten Musiker der Neuzeit. Kein Zweifel. Das werden hier 99% so sehen.

    ABER; nicht Genesis wären ohne Colliins schon längst vergessen, PHIL COLLINS hätte es ohne Genesis in dieser Form NIE gegeben! Genesis ist keine Geschichte die neben Phil Collins lief, sondern umgekehrt. Daraus gin der Solokünstler Phil Collins (wie auch alle anderen, u.a. auch Peter Gabriel) hervor.
    Sonst nix!

    Es geht mir persönlich nicht um die Wertung der Person Phil Collins sondern um die mittlerweile (seit ca. 1992/93) mangelnde musikalische Qualität des Herrn Collins.
    Wenn Leute schlicht in ein Konzert einer Band gehen und nicht unterscheiden können zwischen Bandgeschichte und Solostücken, sorry, dann sind das weder Collins-Fans noch Genesis-Sympathisanten sondern lediglich Trittbrettfahrer im Windzug des momentanen Hypes.

    In diesem Sinne ...

    Schön wenn Collins mal wieder bei Wetten Dass sein sollte. Na und ?

  • Ohne Phil wäre Peter inzwischen unbekannt? Die These halte ich dann doch für mehr als fragwürdig:gruebel:
    Dass Peter ohne seine Genesis-Vorgeschichte unbekannt geblieben wäre ist wohl wahrscheinlich...aber dass der Verlauf seiner Solokarriere maßgeblich von Phil abhängig gewesen sein soll ist doch etwas absurd...


    Nun ja, wir rutschen zwar gerade mal wieder komplett off-topic, allerdings glaube ich die von Who_Dunnit geschaffene Überleitung zu verstehen. Unabhängig von der Sänger-Präferenz wurde Genesis mit Phil Collins als Frontmann ja "massentauglicher" als es zu Gabriels Zeiten war. Dieser neue Zugang lockte dann auch neue Fans an, die sich wiederum mit der Geschichte befassten und eben auch ältere Alben mit Peter Gabriel entdeckten. Wer sich dann für die Frühphase begeistern konnte musste dann auch fast zwangsläufig auf Peter Gabriel selbst treffen und hat sich vielleicht eher damit befasst.


    Ist vielleicht etwas um die Ecke gedacht aber komplett unbeteiligt war Phil Collins daran wohl nicht, auch wenn er bekanntermaßen die massentaugliche Richtung höchstens zu 1/3 zu verantworten hat, was viele Trolle hier gerne vergessen wenns ihnen hilft.


    @ Who_Dunnit: Guter Beitrag, der den Kern des Problems trifft. Komischerweise sieht man keinen, der mit CAS nichts anfangen kann und dafür das Ray Wilson Forum zuspamt, oder jemand der mit der Genesis-Frühphase nichts anfangen kann und auf Peter Gabriel losgeht. Aber wehe im Phil Collins Forum kommt ein neuer Beitrag, da gibt es wirklich Leute, die anscheinend den ganzen Tag nichts anderes machen als ihre "musikalische und moralische" Überlegenheit gegenüber denen, die Phil auch nach 81 mögen, zur Schau stellen und alles niedermachen müssen.


    Nachtrag:


    @ Detlev Jäschke:


    Zitat

    Es geht mir persönlich nicht um die Wertung der Person Phil Collins sondern um die mittlerweile (seit ca. 1992/93) mangelnde musikalische Qualität des Herrn Collins.


    Ich drücke es jetzt mal überspitzt aus, es wäre mir egal ob du Phil Collins als Person für ein A-loch hälst. Was mangelde musikalische Qualität betrifft lasse ich mir aber von dir nicht vorschreiben, was gut und was schlecht ist. Deine Meinung, ok, mach sie aber auch so kenntlich. Sie hat genausowenig allgemeine Gültigkeit wie meine.


    Wo ich dir zustimmen kann ist jedoch bei


    Zitat

    Wenn Leute schlicht in ein Konzert einer Band gehen und nicht unterscheiden können zwischen Bandgeschichte und Solostücken, sorry, dann sind das weder Collins-Fans noch Genesis-Sympathisanten sondern lediglich Trittbrettfahrer im Windzug des momentanen Hypes.


    Und zum Abschluss, ich würde nicht den "Unrat" eines Phil Collins, sprich seinen Müll kaufen. Aber genauso wie ich mit Face Value schöne Momente hatte, hatte ich sie auch mit Testify, und mit allen anderen Alben. Willst du mir also jetzt Blind- und Taubheit unterstellen weil ich einen anderen Geschmack als du habe? Interessante Einstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Nun ja, wir rutschen zwar gerade mal wieder komplett off-topic, allerdings glaube ich die von Who_Dunnit geschaffene Überleitung zu verstehen. Unabhängig von der Sänger-Präferenz wurde Genesis mit Phil Collins als Frontmann ja "massentauglicher" als es zu Gabriels Zeiten war. Dieser neue Zugang lockte dann auch neue Fans an, die sich wiederum mit der Geschichte befassten und eben auch ältere Alben mit Peter Gabriel entdeckten. Wer sich dann für die Frühphase begeistern konnte musste dann auch fast zwangsläufig auf Peter Gabriel selbst treffen und hat sich vielleicht eher damit befasst.

    Ist vielleicht etwas um die Ecke gedacht aber komplett unbeteiligt war Phil Collins daran wohl nicht, auch wenn er bekanntermaßen die massentaugliche Richtung höchstens zu 1/3 zu verantworten hat, was viele Trolle hier gerne vergessen wenns ihnen hilft.

    @ Who_Dunnit: Guter Beitrag, der den Kern des Problems trifft. Komischerweise sieht man keinen, der mit CAS nichts anfangen kann und dafür das Ray Wilson Forum zuspamt, oder jemand der mit der Genesis-Frühphase nichts anfangen kann und auf Peter Gabriel losgeht. Aber wehe im Phil Collins Forum kommt ein neuer Beitrag, da gibt es wirklich Leute, die anscheinend den ganzen Tag nichts anderes machen als ihre "musikalische und moralische" Überlegenheit gegenüber denen, die Phil auch nach 81 mögen, zur Schau stellen und alles niedermachen müssen.


    ich denke das du den Kern des eigentlichen Thema bzw die Intention derer die es so sehen wie sie es schreiben, nicht verstehst. Natürlich klopfst du den Leuten auf die Schulter die deiner Meinung entsprechen, das macht eine Meinung aber weder richtig noch falsch.


    Schreibt jemand seine Meinung in ein Forum die einem anderen nicht gefällt, so nennt man auch das FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG. Wir leben in einem "freien" Land. Also was soll DIESE HETZE gegen Leute die sich KRITISCH mit Phil Collins auseinandersetzen, dabei aber durchaus Collins-Fans sind ? (falls es noch nicht bekannt ist; Collins hat 1980/81 bei weitem nicht so geklungen wie er in den 90ern versülzt klang). Und lediglich das ... darf erwähnt werden. Ob 1, 2, 3 oder 95 mal.
    Sollte Herr Collins wieder etwas produzieren was gefällt, wird man bzw werde ich das durchaus auch erwähnen. Aber seit nun bald 20 Jahren hört sich Collins wie eine Dauerwiederholung an (und das durfte ich mir in den 80ern ständig von anderen anhören!)

  • ich denke das du den Kern des eigentlichen Thema bzw die Intention derer die es so sehen wie sie es schreiben, nicht verstehst. Natürlich klopfst du den Leuten auf die Schulter die deiner Meinung entsprechen, das macht eine Meinung aber weder richtig noch falsch.


    Schreibt jemand seine Meinung in ein Forum die einem anderen nicht gefällt, so nennt man auch das FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG. Wir leben in einem "freien" Land. Also was soll DIESE HETZE gegen Leute die sich KRITISCH mit Phil Collins auseinandersetzen, dabei aber durchaus Collins-Fans sind ? (falls es noch nicht bekannt ist; Collins hat 1980/81 bei weitem nicht so geklungen wie er in den 90ern versülzt klang). Und lediglich das ... darf erwähnt werden. Ob 1, 2, 3 oder 95 mal.
    Sollte Herr Collins wieder etwas produzieren was gefällt, wird man bzw werde ich das durchaus auch erwähnen. Aber seit nun bald 20 Jahren hört sich Collins wie eine Dauerwiederholung an (und das durfte ich mir in den 80ern ständig von anderen anhören!)


    • Lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch, deinen hatte ich zuvor leider noch nicht gesehen und habe meinen abgeändert.
    • Wäre das eigentliche Thread-Thema die musikalische Qualität von Phil Collins in den verschiedenen Phasen gewesen, hättest du im Bezug auf die Meinungsäußerung meine volle Zustimmung. Es war jedoch alles andere als das Thema und daher betrachte ich es eher als ungefragtes Trolling. Im Übrigen finde ich es schon ironisch, dass jemand, der dieses Thema maßgeblich off-topic geführt hat, sich nun über die Folgen beklagt.



  • Zitat


    Ich drücke es jetzt mal überspitzt aus, es wäre mir egal ob du Phil Collins als Person für ein A-loch hälst. Was mangelde musikalische Qualität betrifft lasse ich mir aber von dir nicht vorschreiben, was gut und was schlecht ist. Deine Meinung, ok, mach sie aber auch so kenntlich. Sie hat genausowenig allgemeine Gültigkeit wie meine

    gleiches gilt für dich! oder ? denk mal drüber nach!

    • Lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch, deinen hatte ich zuvor leider noch nicht gesehen und habe meinen abgeändert.
    • Wäre das eigentliche Thread-Thema die musikalische Qualität von Phil Collins in den verschiedenen Phasen gewesen, hättest du im Bezug auf die Meinungsäußerung meine volle Zustimmung. Es war jedoch alles andere als das Thema und daher betrachte ich es eher als ungefragtes Trolling. Im Übrigen finde ich es schon ironisch, dass jemand, der dieses Thema maßgeblich off-topic geführt hat, sich nun über die Folgen beklagt.


    ich denke das du abolut Collins-blind bist.

    Der Herr macht sich momentan bei SAT1 schwer lächerlich!

    wie bereits mehrfach erwähnt, ich war mal großer Collins-Verfechter und habe ähnlich reagiert wie du/Sie, aber mit der Zeit wird man wohl ... naja, reifer :D

    Alles in Allem VERKOMMT diese Forum zu dem weswegen die eigentliche Collins-Fanpage wohl keinen Zulauf mehr hatte und verödet ist (was soll man ständig Lobhudelei betreiben?). Es scheint mir von "reinen" Collins-Fan mißbraucht zu werden. Das war 2005 bei WEITEM nicht so!

    im übrigen ist es mir wurscht was du von mir denkst, oder ob ich hiermit 1000de Collins-Fans kränke/verletze. Sieht das andererseits anders aus ? Nö! also, was soll mich dein Gesülze interessieren ?
    DU hast hier mehr Off-Topic betrieben als mein Einzelbeitrag!

    2 Mal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()