SdW [18.-24.10.10]: GENESIS - On The Shoreline

  • Hallo Alrik,


    ich gebe Dir Recht, dass der Song fantastisch ist. Ich glaube ich hatte auch 13 oder 14 Punkte vergeben. Aber die Band tat recht daran, stattdessen NSOM zu wählen, welche OTS doch ziemlich ähnlich. Letzterer wirkt schlussendlich ein wenig noch nach Demo, nicht vollkommen durchkomponiert aber diesen Sound, dieses "Elefantentröten" habe ich immer geliebt. Dazu noch Phil volle Stimme auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft - top. Beide Songs sind doch für den Laien arg verwechselbar. Insofern musste leider OTS dran glauben... :(

  • Ich habe gerade auf Ebay etwas gesehen, das sich eine On The Shoreline "promo single" zu einem Album "Earthrise II" nennt ... Ist das real oder ein fake ?


    Laut Discogs soll sich das Stück auf einer Kompilation namens "Earthrise II" befunden haben ...https://www.discogs.com/Various-Earthrise-II/release/1227976

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Bei Fans ist das Stück dennoch äußerst beliebt und es wurde populär, als s auf dem Earthrise II Sampler veröffentlicht wurde. In Italien wurde es sogar als Single veröffentlicht und Genesis landeten damit auf Platz 12.

    Siehe Zitat von Seite 1...

    viele grüsse


    mike

  • Ich kann die Begeisterung nicht so ganz teilen. Ja, der Song ist gut, ja, er hätte auch noch auf WCD gepasst, aber das ist für mich kein Muss. 11 Punkte von mir

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Das ist schon ein cooler Song. Das ungeheuere Übel, die Elefanten-Samples gar fürchterlich ein zweites Mal auf dem Album zu haben, hätte ich gern in Kauf genommen, wenn man dann andere Übel weggelassen hätte. Das gute an den Outtakes hier und bei Abacab ist, dass ich mir die Alben damit privat neu zusammenstellen-, und sie (mir) somit als hörbar verklären kann. Shoreline ist drauf, ziemlich viel anderes nicht.:P

  • Ja der ist echt gut. Live wär der auch cool.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam