New Blood: 30.09.2010 - MANNHEIM, Setlist + Berichte

    • Offizieller Beitrag

    Informationen und Diskussionen zum Konzert in Mannheim werden in diesem Thread gepostet


    Setlist


    Scratch My Back


    San Jacinto
    Digging In The Dirt
    The Drop
    Signal To Noise
    Downside-Up
    Mercy Street
    The Rhythm Of The Heat
    Washing Of The Water
    Intruder
    Red Rain
    Solsbury Hill


    In Your Eyes
    Don't Give Up
    The Nest That Sailed The Sky

  • ...und sie ist korrekt. :)



    Am meisten gefreut hat mich "The Drop". Eine schöne Überraschung.
    Und die größte Enttäuschung war für mich, dass Melanie nicht krank war.... ^^


    Mehr Morgen.

  • So, ... und morgen Blood Of Eden statt The Drop und ich bin glücklich! :D


    Ich kann damit wirklich nichts anfangen, zweifle aber irgendwie an mir selbst, weil ich scheinbar der einzige bin, bei dem The Drop nicht ankommt?!

  • Das Konzert war großartig. Glasklarer Sound, ein stimmlich bestens aufgelegter Peter Gabriel und eine perfekte Setlist. Höhepunkte bei SMB waren "Heroes", "My Body Is A Cage" und "Listening Wind". Ich habe einige Parts aus dem Album neu entdeckt und die Scheibe danach gleich nochmal aufgelegt ;)
    Im zweiten Teil jagte ein Höhepunkt den nächsten. Die Arrangements zeigen, welche Substanz die Gabriel-Songs haben. "Signal To Noise", "Rhythm Of The Heat", "Red Rain" und "Don't Give Up" (sehr schön gesungen: Ane Brun) sind mir als besondere Highlights haften geblieben, wobei wie gesagt der gesamte zweite Teil überwältigend war. "The Nest" als Schlussnummer passt für dieses Konzert-Konzept wie die Faust aufs Auge.


    Alles in allem ein zauberhafter Abend. Die Haare auf den Ärmchen legen sich nur langsam... :)

  • Stimmmäßig ist Peter besser den je. Tolles Konzert.
    Habe direkt nach dem Konzert mit meiner Gänsehaut noch einen Kotflügel abgeschliffen. :)
    So sehr hat mich das Konzert ergriffen.


    Gruß Uwe

  • So, ... und morgen Blood Of Eden statt The Drop und ich bin glücklich! :D


    Ich kann damit wirklich nichts anfangen, zweifle aber irgendwie an mir selbst, weil ich scheinbar der einzige bin, bei dem The Drop nicht ankommt?!


    Selbstzweifel unbegründet, den Tausch würde ich mir auch wünschen :huhu:

  • Selbstzweifel unbegründet, den Tausch würde ich mir auch wünschen :huhu:


    Na, Gott sei dank, noch einer...! :D


    Nein, ernsthaft, schon auf UP habe ich daran einfach keinen Gefallen gefunden. Warum so viele den Song so toll finden, ist mir ein Rätsel. Mich berührt er einfach nicht. Und gerade in der Setlist der "New Blood"-Tour möchte ich den Song eigentlich am wenigsten. Immerhin ist der SMB-Teil melancholisch genug, finde ich. Klar: Blood Of Eden ist jetzt kein Partykracher ( :D ) , aber es ist (für mich) fast schon ein unverzichtbarer Klassiker. Auf der Warm-Up Tour in Mainz hatte ich eine solche Gänsehaut bei dem Song, das war DER HAMMER!

  • Konzert war schlichtweg der Knaller. Alles war in sich stimmig, Sound, Effekte, Musik. Einfach ein "Wahnsinnserlebnis". Einziger Wehrmutstropfen : Konnte mich gestern, warum auch immer nicht für ein Tour T-Shirt durchringen. Heute bereue ich es umso mehr. Daher die Bitte : Kann mir jemand ein Shirt in XL mit dem Print (Drums und Guitar durchgestrichen, Orchestra) in XL kaufen. Natürlich zahle ich umgehend den Preis incl. Versand. Wäre echt super, wenn das jemand machen würde (ich weiß natürlich, dass meine Bitte ziemlich ungewöhnlich ist) !!! Für weitere Infos bitte PN. So long, Gruss ... AdlerMike