PHIL COLLINS: Deine Favoriten auf "Going Back"

  • Bin nun letztendlich darauf gestoßen :)


    Standing in the Shadows of Love Starker Gesang, kommt sehr nah
    Uptight Gutes Drumming, groovt Voll, schon am Anfang
    Never Dreamed... Voll die Emotionen
    Dancing in the Street Einfach nur gut gemacht, geht leicht ins Ohr, geht nicht mehr raus. Ein Leckerer Ohrwurm
    Too Many Fish in the Sea Typischer 60ies Sound für mich, muss also drauf sein
    ...
    Papa Was A Rolling Stone hat sicherlich viele Stimmen, daher entscheide ich mich dagegen :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Meine Persönlichen Favouriten sind:
    :topp::topp::topp:
    -Papa was a Rolling Stone
    -Standing in the Shadows of Love
    -Never dreamed you'd leave in Summer
    -Uptight (Everything's Alright)
    -In my lonely Room

    Als kleine anmerkung:
    Ich finde "Heatwave" auch nicht sooo gut::mrgreen:

  • Entgegen meinen Erwartungen war beim Anblick der Songliste schnell klar welche wirklich meine Favoriten sind:


    - Standing In The Shadows Of Love (mit Abstand!)
    - Tears Of A Clown
    - (Love Is Like A) Heatwave
    - Take Me In Your Arms (Rock Me For A Little While)
    - You've Really Got A Hold On Me


    Scheinbar ist das eine recht exotische Auswahl. :) Was mich aber dennoch erstaunt ist wie "schlecht" Standing In The Shadows Of Love abschneidet - für mich der Übertrack des Albums.


    Auch das Papa Was A Rolling Stone erster ist erstaunt mich, da ich das Lied beim Refrain fast nicht hören kann - die Backing Vocals sind da (für mich) komplett verhaun, was sehr schade ist da das Lied sonst top ist!

  • Was mich wundert ist das gute Abschneiden des Titelsongs und von Heatwave. Der Titelsong, ist m.E. ok, aber nichts besondered, Heatwave bestenfalls unauffällig...



    Das wundert mich nicht da ich beide auch zu meinen Favoriten auf dem Album zähle. "Heatwave" ist sehr eingängig und als Vorabsingle auch von den meisten sehr oft gehört. "Going Back" ist im Prinzip der einzige Song auf dem Album mit eigenen Ideen, mit einem neuen Arrangement das sich vom Original erheblich abhebt. (Ich musste GB allerdings einige Male hören bis es mich gepackt hat.)

  • Too Many Fish In The Sea
    Heatwave
    Jimmy Mack


    sind bei mir nach jetzt fünf mal Durchhören schnell als "prima" hängen geblieben.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Was mich wundert ist das gute Abschneiden des Titelsongs und von Heatwave. Der Titelsong, ist m.E. ok, aber nichts besondered, Heatwave bestenfalls unauffällig...


    Das wundert mich nicht da ich beide auch zu meinen Favoriten auf dem Album zähle. "Heatwave" ist sehr eingängig und als Vorabsingle auch von den meisten sehr oft gehört. "Going Back" ist im Prinzip der einzige Song auf dem Album mit eigenen Ideen, mit einem neuen Arrangement das sich vom Original erheblich abhebt. (Ich musste GB allerdings einige Male hören bis es mich gepackt hat.)


    Heatwave war in den Sechzigern eine richtige "Granate" (Platz 4 für Martha Reeves and the Vandellas in den Billboard Charts, in den R&B Charts natürlich 1, weil da die Beatles nicht gespielt wurden:)) und ist auch immer gern gecovert worden, z.B. von keinen geringeren als z.B. The Who (1967) auf "The Who Sell Out" und The Jam auf "Setting Sons" (1979).


    Zu Going Back: Meinst Du die Dusty Springfield-Version oder die Byrds?

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Zu Going Back: Meinst Du die Dusty Springfield-Version oder die Byrds?



    Dusty's Version ist die erste veröffentlichte (1966), wenn auch nicht die erste aufgenommene Version. Die von den Byrds kam etwas mehr als ein Jahr später als Single (1967). Somit ist die Version von Dusty das Original. Die erste aufgenommene Version ist von Goldie, und die ist vom Arrangement der Dusty Version recht ähnlich. Die Byrds Version klingt da schon etwas anders, für micht auch reichlich unspektakulär. Bin allerdings kein Byrds Kenner.

  • mich überrascht etwas, dass Standing In The Shadows Of Love und Ain't That Peculiar nicht weiter vorn liegen.


    ...zumal Peter Gabriel sich 1977 auch schon mal an Ain't That Peculiar vergriffen hat...

    We can help You

  • "Papa Was A Rolling Stone" ist der knaller...

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.