Going Back - Erste Eindrücke

  • mist, hab auch noch keine Post aus UK. wenn morgen nix im Postkasten ist, kauf ich mir noch die CD beim Mediamarkt oder so.


    Bin vorhin einfach an SATURN nicht vorbeigekommen und habe mir, obwohl auch ich über die PC-Seite bestellt habe, die CD gekauft...
    Konnte einfach nicht mehr warten-ich rechne auch erst frühestens Dienstag mit der Lieferung...
    Glaube mir, ich bereue es nicht, nochmal 12,99.- ausgegeben zu haben!


    Hab dann halt eine für zu Hause und eine fürs Auto!! :D

    15.07.1990 Berlin (Waldbühne) | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin (Maifeld) | Genesis
    03.07.2007 Berlin (Olympiastadion) | Genesis
    09.06.2017 London (Royal Albert Hall) | Phil Collins

    07.03.2022 Berlin (MB-Arena) | Genesis

  • Ich habe mir heute ganz Erscheinungsfrisch Going Back CD/DVD-Edition mit
    25 Tracks auf der CD geholt und habe dies jetzt komplett durchgehört.
    Es muss Phil und den Musikern im Studio ersichtlichen Spaß gemacht haben,
    das ganze verbreitet gute Party-Laune. Am genialsten finde ich "Papa Was A Rolling Stone", mit 6:44 der längste Track.


    In Vorfreude auf diese CD habe ich mich mit Magix MusicMaker an ein Stück
    gemacht, welches das Lebensgefühl von 1973 beschreiben soll.


    Es ist unter diesem Link anzuhören:


    1 9 7 3 - Musik - magix.info - Multimedia Community


    :huhu: Michael

  • Sodale, hab die CD jetzt (fast) 2x durch.


    In einigen Rezensionen war ja gestanden, dass Going Back Phils beste Platte seit Face Value ist. So kann man es aus meiner Sicht nicht sagen. Aber nur, weil Going Back einfach was ganz anderes ist...und glechzeitig auch was ganz besonderes. Ein paar Songs sind drauf, die sind zum Heulen schön: Some Of Your Lovin´ (sensationell gesungen), Blame It On The Sun, Going Back. Und die Uptempo-Nummern im besten Motown-Stil.


    Ich glaub, Phil hat für dieses Projekt nochmal alles gegeben. Und es hat sich wirklich gelohnt. Danke an den Meister!

  • Hab mir die Special Edition heute auch mal gegönnt. Muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Viele Songs gehen richtig unter die Haut. Vor allem will man bei "In my lonely room" und Jimmy Mack gleich mit tanzen.


    Bei "Ain't that pecluiar" war ich ganz besonders gespannt, weil die ich die Version von Paul Carrack ganz gut fand. Phils kommt natürlich mehr ans Original heran und bringt das Feeling besser rüber.

  • Songs alle gehört, und bei der DVD bin ich auch schon fast mit der 90min Doku durch, Interview hab ich mir schon angesehen.
    Großes Kino, fehlt nur noch das Ballroom Video und das Jahr ist gerettet :)
    Achja schaut mal wie es auf Amazon aussieht, siehe Anhang :topp:

  • Sie wird von mal zu mal besser.


    Vielleicht gewöhne ich mich auch noch an den Mix mit den manchmal übersteuerten Teilen, zumindest fällt es mir inzwischen etwas weniger negativ auf.


    Ich bin schwer beeindruckt und nun läuft sie schon das 2te mal heute morgen


    ME

  • Die CD läuft auch bei mir schon zum 2.mal . Um mal Dani Sahne zu zitieren

    Zitat

    "Standing In The Shadows", direkt noch so ein Titel den Phil richtig geil singt. Der war wohl live zu schwer zu singen, teilweise erinnert mich das an Phils Gesang Anfang der 80er. Ich seh den "Duke Tour" Phil im Hawaihemd vor mir das singen

    Kann mich dem nur anschließen :)
    Achja bei irgendeinem Song muss ich an Watcher of the skies denken :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->