• War am Freitag zum Eric Burdon Konzert in Erfurt.Wollte diese Stimme ,die mich schon immer so faszinierte mal Live hören ,bevor der gute Eric sich vielleicht mal gar nicht mehr auf eine Bühne schwingen kann.Immerhin ist der Mann inzwischen auch schon 69 Jahre alt.


    Dafür war es erstaunlich wie beweglich Burdon noch so auf der Bühne war und welche unheimliche Präsens er ausstrahlte..Die Stimme hat auch nicht so stark gelitten wie ich es befürchtet hatte.Da war noch viel Druck und die von mir so geliebte Rauhigkeit in der Stimme.Nur mit einigen Höhen hatte er hin und wieder Probleme.Am meisten haben mich allerdings der Gitarrist Billy Watts und der Drummer Brannen Temple beeindruckt.Absolute Spitzenleute die Burdon jetzt mit den aktuellen Animals um sich geschart hat!Das muß man gehört haben.
    Das Konzert war ausverkauft,jedenfalls war die Halle brechend voll mit Leuten so um die 50 rum die eine wahnsinnige Stimmung machten.Man fühlte sich irgendwie in die 60-ger zurückversetzt.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Ich habe gerade festgestellt, daß es ja noch so einen scheinbar nimmermüden Musiker wie McCartney gibt, dazu noch ungefähr im gleichen Alter.

    Nun, sein letztes Album liegt auch schon wieder 5 Jahre zurück, doch on stage geht er schon wieder in wenigen Tagen bis Mitte November. Leider nur alles in den USA.

    Mußte mir jetzt doch glattweg nochmal diesen fantastischen Doppel-Song von ihm & War vorknöpfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Obwohl auf seiner eigenen Website noch keinerlei Tour Termine für dieses Jahr stehen, bietet Eventim und z.T. auch reservix schon folgende Konzerte in der Schweiz und DE von Eric Burdon & The Animals - "Abschiedstour" an (na ja, Burdon wird im Mai auch schon 78...):


    24.06.19 Luzern

    25.06.19 Stuttgart

    26.06.19 Berlin (bei Eventim Tickets z.Zt. nicht verfügbar, aber bei reservix)

    28.06.19 Zwickau

    30.06.19 München


    Außer für Luzern (bis über 250 €) gibt es für DE Tickets zwischen ca. 50 € und 100 €.

    Ob dies wirklich seine Abschiedstour sein wird...:gruebel:

  • Ich halte es bei Tour-Ankündigungen / Konzertterminen immer noch wie in den letzten vier Jahrzehnten.

    Über die Ankündigungen in den 2 - 3 Musikmagazinen, die ich mir monatlich kaufe (und lese!) bin ich stets sehr gut informiert; von regionalen Events erfahre ich über Plakate oder Anzeigen im "Käseblättchen". Darüber hinaus tausche ich mich auch regelmäßig mit Freunden (auch außerhalb des Forums) aus.

    Was Genesis & Co. betrifft, habe ich die 1a-Quelle "it-Forum".


    Bei den "Animals" handelt es sich übrigens NICHT um die Original-Besetzung der Animals von 1964! Das letzte Tondokument (im Rahmen einer Reunion) der Originalbesetzung ist das 1983 veröffentlichte Album "Ark".


    It's 5-4 on William Wright!


    Hier eine eigene Aufnahme aus dem Jahre 2011 während des Burdon-Konzertes beim Rock-Of-Ages-Festival.


    Enjoy!

  • Bei Arte gab´s in der " Berlin Live " Reihe einen Konzertmitschnitt von 2015.

    EB nicht mehr ganz so gut bei Stimme aber tollen Bühnenpräsenz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.