Black country communion

  • Der legitime Nachfolger von Black Country Communion, "California Breed" - Glenn Hughes/Jason Bonham/Andrew Watt - steht in den Startlöchern. Das Album erscheint im Mai.


    Danke für die Info! Eigentlich ist mir fast egal, wer in dieser Band spielt, solange die Musik die selbe wie bei BCC ist. Aber Hughes/Bonham ist schon mal viel wert! Klingt bissel nach Stones. Wem gehört die hohe Stimme? Ist das Hughes? Ob der (mir unbekannte) Gitarrist JB ersetzen kann, wird sich zeigen. Die Orgel wird mir nicht unbedingt fehlen, aber auf dem 1. BCC-Album hat sie mir gut gefallen, weil sie mehr im Hintergrund blubberte. Ich freu mich jedenfalls auf das Album und werd es mir auf jeden Fall kaufen...

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Produzent Kevin Shirley hat offenbar entschieden, dass es für die Band kommerziell sinnvoll ist, 2017 wieder zu existieren:


    Zitat


    Caveman! mit Joe Bonamassa und 4 weiteren Personen.
    17 Std. ·


    We're refurbishing the fuel tanks and refitting the rocket.
    Getting ready for takeoff in 2017 again, and I'm fired up ... who's ready for another dose of BCC!?


    Black Country Communion Joe Bonamassa Glenn Hughes Derek Sherinian Jason Bonham


    https://www.facebook.com/Cavem…379937108/?type=3&theater

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Album Nummer 5 mit dem einfallsreichen Titel "V" soll wohl im Juni diesen Jahres erscheinen. Mit erster Vorabsingle ist im März zu rechnen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • und da ist die Single... Stay Free


    Funky!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Nächster Vorgeschmack: Enlighten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Gar nicht so übel, die beiden Stücke. Glenn Hughes' Hard-Rock-Funk hat wieder einen gewissen Charme. Wäre schön, wenn sie mal etwas ausführlicher touren würden.

  • Gar nicht so übel, die beiden Stücke. Glenn Hughes' Hard-Rock-Funk hat wieder einen gewissen Charme. Wäre schön, wenn sie mal etwas ausführlicher touren würden.

    Ja, ist wirklich ein Jammer dass sie kaum mal live zu erleben sind. Für dieses Jahr siehts angesichts der Termine von Hughes und Bonamassa auch schon eher schlecht aus. Viellleicht ja 2025. Anlässlich der 2 Gigs die sie dieses Jahr gegeben haben, hieß es von der Band jedenfalls, dass noch viel mehr kommt.

    Das hieß es in der Vergangenheit allerdings schon öfter ...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ja, ist wirklich ein Jammer dass sie kaum mal live zu erleben sind. Für dieses Jahr siehts angesichts der Termine von Hughes und Bonamassa auch schon eher schlecht aus. Viellleicht ja 2025. Anlässlich der 2 Gigs die sie dieses Jahr gegeben haben, hieß es von der Band jedenfalls, dass noch viel mehr kommt.

    Das hieß es in der Vergangenheit allerdings schon öfter ...

    Das Deep-Purple-Programm von Hughes hier in Köln hab ich mir dann doch geschenkt. Nicht gegen die MK III-Besetzung, ganz im Gegenteil, die schätze ich sehr. Aber ich hätte ihn lieber mit seinen Solosachen und vor allem endlich mal mit BCC, das müsste eigentlich eine Live-Sensation werden. Ich vermute, vor allem der Bonamassa hat nicht genügend Interesse.

  • Das Deep-Purple-Programm von Hughes hier in Köln hab ich mir dann doch geschenkt. Nicht gegen die MK III-Besetzung, ganz im Gegenteil, die schätze ich sehr. Aber ich hätte ihn lieber mit seinen Solosachen und vor allem endlich mal mit BCC, das müsste eigentlich eine Live-Sensation werden. Ich vermute, vor allem der Bonamassa hat nicht genügend Interesse.

    Ich hab mir letztens Bonamassa gegeben, obwohl ich den auch lieber mit BCC sehen würde. Im Hard-Rock-Modus holt er mMn viel mehr aus sich raus, außerdem sind die Songs besser (also besser als seine Eigenkompositionen mit einigen Ausnahmen). Aber vermutlich ist es so, dass er zu wenig Intetesse dran hat... auch klar, besser Soloband zahlen und der Chef sein als durch 4 teilen und vor allem ein weiteres Alphatier neben sich haben....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hab mir letztens Bonamassa gegeben, obwohl ich den auch lieber mit BCC sehen würde. Im Hard-Rock-Modus holt er mMn viel mehr aus sich raus, außerdem sind die Songs besser (also besser als seine Eigenkompositionen mit einigen Ausnahmen). Aber vermutlich ist es so, dass er zu wenig Intetesse dran hat... auch klar, besser Soloband zahlen und der Chef sein als durch 4 teilen und vor allem ein weiteres Alphatier neben sich haben....


    Seh ich auch so. Ich könnte mir auch Bonamassa mal wieder ansehen, schlecht ist das nie. Aber der steckt ein wenig fest in immer den selben Mustern, auch wenn er hin und wieder mal die Form etwas verändert (British Blues Explosion z.B.). Mit dem Hughes aber rockt er zu besseren Songs mit mehr Ecken und Kanten und mehr echter Dynamik. Das Bonamassa-Album, das am besten für mich passt, ist Blues Of Desperation, das hat ganz tolle Riffs und ist schön erdig.