Big Big Train

  • Alberto BRAVIN (aus Triest) sang früher übrigens bei der PFM.

    Singt der denn auf BBT's neuestem Release (höre ich mir gerade an, ist wohl kürzlich rausgekommen) Ingenious Devices ?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Er singt nur auf der Live-Version von Atlantic Cable. Die anderen Stücke sind noch mit den ursprünglichen Gesangsspuren von David Longdon und neueingespielten Instrumentaltracks sowie Orchester.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Okay, danke für die Info. Dachte erst "meine Güte, kann der neue Sänger so ähnlich klingen, gibt's sowas?" Aber dann horche ich mal bei Atlantic Cable nochmal genau hin, das habe ich noch nicht gehört.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Bin ein wenig neidisch und wünsche dir viel Spaß!

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Das Konzert in Köln hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. BBT greifen nochmal an! Eine ungemein spielfreudige, heterogene (Alter, Herkunft, Geschlecht, Instrumentierung...) Band, die Blechbläser sehr erfrischend, dynamisch-mitreißend mit teilweise bestem Genesis-Bombast, aber auch viele lyrische Momente und dann diese dezidierte "Englishness" - alles andere als Standart-Neoprog aus den '90ern, Empfehlung!

  • Also, das war ein fetter Brocken gestern, meine Güte! Echt der Wahnsinn, was die 11 Leute da auf die Bühne gezaubert haben, es hat mich mehr als beeindruckt, mich auch emotional sehr berührt. Da ich nur wenige Stücke vorher kannte, habe ich gar nicht damit gerechnet, so sehr mitgenommen zu werden. Streckenweise hat das mit den Blechbläsern plus der Geige und allem anderen einen geradezu orchestralen Charakter. Mit Geige im Rock-Kontext kann man mich (siehe Kansas) ohnehin kriegen, aber die Art, wie die Bläser eingesetzt wurden, fand ich auch sehr geschmackvoll. Einfach tolle Klangfarben, und eine große Spielfreude von der gesamten Band. Rikard Sjöblom fand ich ja schon mit Beardfish eine Wucht, und dass mit Nick d'Virgilio auch noch ein Musiker mit (wenn auch kurzen) Genesis-Weihen auf der Bühne war, war irgendwie cool. Also, ich bin auf jeden Fall sehr auf den Geschmack gebracht worden und werde mich mit dem Werk von Big Big Train jetzt nochmal genauer auseinandersetzen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Unser Steve war auch bei BBT


    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ... auch Pete Trevawas und Ian Mosley von Marillion. Scheint als würden BBT ein besonders großes Ansehen auch im Kolleg:innenkreis genießen.