TRUE COLLINS

  • Die Phil-Collins-Genesis-Tribute-Band TRUE COLLINS (mit meiner Wenigkeit an den Drums) spielt am 30.8.2006 ab 19.30 Uhr in Soltau auf dem Marktplatz und am 1.9.2006 ab 21 Uhr in Frankfurt Unterliederbach im Frankfurt Musikkeller (Hans-Böckler-Straße). Mehr Infos unter www.true-collins-com.


    Wir würden uns über viele Genesis- und Phil-Collins-begeisterte Zuschauer, die auch Lust an der berühmten Invisible-Touch-Tour-Drum-Battle haben, freuen.


    See you!

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • War ein klasse Konzert :)
    Die hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und haben gute Musik gemacht.
    Der Sänger singt die Sachen größtneteils ziemlich gut, macht nette, sympathische Ansagen und verwendet Gimmicks aus "echten" Genesis-Shows; z.B. die Ansage vor Jesus he knows me mit den 18 Mio. $ etc. ... :topp:
    Die ICD-Performance hat er auch 100% drauf :cool:


    Setlist
    (Reihenfolge stimmt nicht, war gut gemischt. Los gings aber mit Mama, nach der Pause gings los mit Land of Confusion und die Zugaben waren Groovy Kind of Love, Take me home, TIOA & Carpet Crawlers)


    1. Genesis
    Mama
    Follow you Follow me
    Abacab
    Tonight³ (Langversion aber ohne Instrumentalteil)/ Invisible Touch
    Land of Confusion
    Throwing it all away (Mit Digadeee...)
    Jesus he knows me
    I can't dance
    No Son Of mine
    That's All
    Turn it on again
    Carpet Crawlers


    2. Phil Solo
    In the Air tonight
    You can't hurry Love/ Two Hearts
    Sussudio
    Take me home
    One more Night (k.K.)
    Another Day in Paradise
    Something happend...
    Dance into the Light
    Can't stop lovin you
    Easy Lover
    Against All Odds
    A Groovy Kind of love


    3. Peter Solo
    Solsbury Hill


    Anmerkungen:
    + Solsbury Hill & Carpet Crawlers hat der Keyboarder gesungen
    + Genesis-Drum-Solo 2007 (Nur 1 Schlagzeuger) + Barhocker-Duett (Drummer + Sänger)
    + Einige Textunsicherheiten bei z.B. Mama / 3x gleiche Strophe bei DITL gesungen :p
    + Sänger manchmal nicht kantig genug --> Against All Odds, Mama, No Son Of mine
    + Keyboarder singt bei CC "We've got to get in to get ouut, no, no, no, noooo..." ;)



    Alles in allem uneingeschränkte Empfehlung :topp:
    Der Colos-Saal ist eh klasse und das Essen nebenan vorher war auch gut ;)

  • Hi und danke für deinen ausführlichen Bericht. Schön, einen Hardcore-Genesis-Fan einigermaßen überzeugt zu haben.
    Ich will dir schnell hier zu deiner Gästebuchfrage antworten: Mein Drumset ist natürlich nicht das originale (unbezahlbare) Collins-Set von Gretsch (was wiederum auch für Phil eine Sonderanfertigung ist), sondern ein sehr originalgetreuer Nachbau von st-Drums und mir.
    Aber schön, dass es dir aufgefallen ist. Für Leute wie dich (und natürlich für mich selbst :)) hab ich das gemacht. War schon immer mein Traum.
    Aber den meisten fällt das gar nicht auf und selbst in der Band erntete ich einst nur Kopfschütteln :o. Doch wenn man auch in einer Beatles-Band mit Original-Kostümen und Instrumenten spielt, dann ist das Authentizitätsgen einfach in einem drin

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Hier gibt's ein Video aus dem Colos-Saal
    YouTube - TRUE COLLINS Live "No Son of Mine"


    und das Drum-Stool-Duett aus Soltau
    YouTube - TRUE COLLINS Drum-Solo Erik Schüßler Tom Ludwig

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)