Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave

  • Vielleicht wenn ich groß bin. Bis dahin werd ich über die doofe Memme (deine Worte, nicht meine) weiterhin schimpfen, bis auch der Letzte der einzig unumstößlichen Wahrheit anheim gefallen ist. Strophe, Refrain, Strophe... Strophe, Refrain, Strophe... :)


    Aber nun wirklich zurück zum Thema. Selbstdarstellung ist zwar was feines, aber für heute ist mein Soll erfüllt. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zwischen auf der Bühne herumturnen und wie ein zum Umfallen zu fauler Toter vor dem Mikro stehen..


    Nein, Memme hast Du nicht geschrieben aber ihn als zum umfallen zu fauler Toter beschrieben.


    Dieser unrühmliche Satz war für mich übrigens Stein des Anstoßes. Sorry, dass geht
    ja mal gar nicht. Grundsätzlicher Respekt vor einem anderen Menschen darf es ruhig sein.


    Ich quatsche mit Dir gern über seine Musik aber bitte in einem respektvollen Rahmen.


    Also zurück zum Thema.


    Wir können gerne darüber reden, ob er in seinem augenscheinlich angeschlagenen
    Gesundheitszustand auf die Bühne gehen sollte. Die Musik ist sicherlich weichgespült
    aber ich zum Beispiel, höre auch gern mal etwas Entspannendes.

  • Zitat

    Nein, Memme hast Du nicht geschrieben aber ihn als zum umfallen zu fauler Toter beschrieben.

    Na ja, die korrekte Bezeichnung für einen zum Umfallen zu faulen Toten wäre Zombie und nicht Memme. :p


    Aber gut, du möchtest über Phils Musik diskutieren. Kannste haben, aber erstmal möchte ich ein paar Eindrücke loswerden, die ich von den bösen Youtubevideos gewonnen habe.


    Und zunächst auch: Ja, die Qualität ist teilweise deutlich schlechter als auf einer CD oder als wenn man selbst bei einem solchen Konzert dabei war. Doch das ist alles völlig trivial, denn ob das ganze nun in 5.1 und FullHD über Youtube brettert, oder in Mono bei einer Auflösung die Augenkrebs verursacht, man merkt sofort eines:


    Phil kann oder will nicht mehr.


    Was man in diesen Videos sieht ist ein alter Mann, der einen leicht bärbeißigen Gesichtsausdruck zur Schau stellt, dabei krampfhaft ins Leere (oder aufs Mikro) starrt und seinen Text runterleiert. Versteh mich nicht falsch, er singt nicht schief oder so (zumindest hörte ich nichts dergleichen), aber dergestalt uninspiriert und öde spult er da seinen „Vortrag“ ab, das ich mich selbst beim letzten Treffen des örtlichen Seniorenschachclubs weniger gelangweilt habe.


    Meiner Meinung nach ist Phil schon längst überreif für die Rente. Das war er schon zu Testifyzeiten. Das er sich jetzt noch immer auf die Bühnen dieser Welt stellt und auf sein musikalisches Denkmal pinkelt ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Was mich glatt zu deinem Zitat vom Anfang dieses Postings bringt. Musikalisch ist Phil ausgebrannt und tot, er hatte bisher nur noch keine Lust umzufallen.


    @All: Sorry fürs zuquatschen. Aber das Finale is langweilig gewesen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    4 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Hui, geht doch. Ich denke schon das Phil es noch mal ernsthaft versucht. Jedoch scheint er nicht mehr die notwendige Konstitution aufbringen zu koennen bzw zu besitzen. Daher kann ich in dieser Form durchaus zustimmen. Das haetten wir auch einfacher haben koennen. ;)

  • Hui, geht doch. ... Das haetten wir auch einfacher haben koennen. ;)


    Schön, dass Ihr es Euch nicht so einfach gemacht habt. So lernt man nämlich auch, zwischen den vertraut klingenden Zeilen von Herma zu lesen. Und damit hat er wieder was mit Phil gemeinsam. Klingt wie irgendwo schonmal gehört, aber man will trotzdem mehr. Wahrscheinlich mischen beide unter ihre Zeilen süchtig machende Geheimbotschaften... Wie die genauso funktionierenden Substanzen in Zigaretten :p

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Schön, dass Ihr es Euch nicht so einfach gemacht habt. So lernt man nämlich auch, zwischen den vertraut klingenden Zeilen von Herma zu lesen. Und damit hat er wieder was mit Phil gemeinsam. Klingt wie irgendwo schonmal gehört, aber man will trotzdem mehr. Wahrscheinlich mischen beide unter ihre Zeilen süchtig machende Geheimbotschaften... Wie die genauso funktionierenden Substanzen in Zigaretten :p


    Ach, ich weiß nicht. Er schreibt ständig nur darüber was ihn alles langweilt
    und beschreibt dann meistens unnötig fies auf welche Art und Weise es
    ihn langweilt. Das langweilt mich ;) Süchtig macht mich daran gar nichts.
    Wenn ich auch noch auf die ganzen mehr oder weniger subtilen Spitzen
    zwischen den Zeilen eingehen würde, könnte ich ja überhaupt nicht mehr
    aufhören mich zu ärgern. Wenn er seine durchaus vorhandene kreative
    Energie mal in etwas stecken würde was ihn nicht langweilt, käme da bestimmt etwas Interessanteres bei rum !!! :rolleyes:


    Da wir hier total off-topic sind, würde ich eigentlich gern einen "Diskutier mit Herma" Thread eröffenen. Aber dann ärgere ich mich wieder so viel !!!

  • Immerhin hast du Herma tatsächlich mal zu einem Post bewegt, dessen Meinung man zwar nicht unbedingt teilen muss, der vom Kern her aber durchaus eine respektvolle Diskussion zulässt. Da sind vorher gerade in Collins-Bereichen schon viele dran gescheitert. Von daher, Respekt sowohl an Herma als auch an dich ;) Und was seine Kreativität betrifft, ich würde auch gerne mal sehen was rauskommt, wenn er sie produktiv einsetzt. :)


  • People, es gibt, wie die Menschen eigentlich gelernt haben sollten, einen GROßEN Unterschied zwischen Glauben und Wissen! Es gibt in dem Bezug ebenfalls einen großen Unterschied zwischen One Perspective-Aufnahmen einer Handy-Kammera mit Sound der dritten Klasse (Glauben/Vermuten) und einer vollendeten High-Quality-Concert-DVD (Wissen)! Von "HEATWAVE" sollte auch nicht eine (selbst bei höchster-Qualitätsstufe im Player) mit Absicht Komprimierte, auf Mono reduzierte Version (aufgrund des Lieder- "klaus/schutzes") bewertet werden! Schon garnicht sollten davon Rückschlüsse auf ein ganzes Album mit fast 30!! Songs (in der Special Edition) gezogen werden!
    Also, solange wir es Marty Mcfly mit seinem Delorean noch nicht nachmachen können, sollten wir schon auf ein fertiges Werk des Künstlers warten, bevor wir es kritisieren! Und dann auch auf einer mindestens gut klingenden Anlage oder Kopfhörern und TV, die das Werk genau so präsentieren, wie es vom Künstler gemeint war/ist und beabsichtigt wurde!


    Liebe Grüße an alle!!


    Eric Rylee

    Einmal editiert, zuletzt von Eric Rylee ()

  • Zitat

    People, es gibt, wie die Menschen eigentlich gelernt haben sollten, einen GROßEN Unterschied zwischen Glauben und Wissen

    Dem stimme ich zu.


    Zitat

    Es gibt in dem Bezug ebenfalls einen großen Unterschied zwischen One Perspective-Aufnahmen einer Handy-Kammera mit Sound der dritten Klasse (Glauben/Vermuten) und einer Vollendeten High-Quality-Concert-DVD (Wissen)!

    Du weißt also, das eine DVD die Stücke die wir bisher gehört haben, nicht gar so langweilig erscheinen lassen, wie sie (zumindest mir) bisher vorkamen? Oder reicht in diesem Fall dann doch der Glaube? Zumal man bei einer DVD ja auch ordentlich "bescheißen" kann, was die Gesangsqualitäten angeht. Bei den bösen Handykameravideos dürfte das schwieriger werden.


    Zitat

    Von "HEATWAVE" sollte auch nicht eine (selbst bei Hochster-Qualitätsstufe im Player) mit Absicht Komprimierte, auf Mono reduzierte Version (aufgrund des Lieder "klaus") bewertet werden! Schon garnicht sollten davon Rückschlüsse auf ein ganzes Album mit fast 30!! Songs (in der Special Edition) gezogen werden!
    Also, solange wir es Marty Mcfly nicht nachmachen können, sollten wir schon auf ein fertiges Werk eines Künstlers warten, bevor wir es Kritisieren, nicht wahr!

    Da er mit seinem Werk bereits rumtourt sind Kritiken des bisher zu Sehenden durchaus angebracht.

    Zitat

    Und dann auch nicht nur bei youtube usw. sondern auf einer mindestens gut klingenden Anlage oder Kopfhörern, die das Werk so wieder geben, wie es vom Künstler beabsichtigt wurde!

    Zusammenfassend: Ich muss mir auf Verdacht eine gute Anlage und die Spezialedition des Albums kaufen um mich dann im Zweifelsfall dennoch zu langweilen. Irgendwie wird mir gerade klar, wie Collins & Co so reich geworden sind. :D


    Zitat

    Liebe Grüße an alle!!

    Liebe Grüße zurück!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Herma ()